• Hallo, hätte da eine Frage die lautet: Es gab ja früher als 6.0 war eine relativ größere Map, wieso gibt es diese nicht mehr? Ich würde es schöner finden wenn es wieder eine größere Map geben würde. :)

    Mit freundlichen Grüßen

    BlxckOrbit / Max R.

  • Es hat sich auch einfach gezeigt das es Gameplay mäßig deutlich besser funktioniert, viel mehr interkaktion zwischen den Spielern, weniger rumgefahre. Den meisten Leuten gefällt es zumindest deutlich besser, aber ich habe auch schon von ein paar gehört die Havenborns größe Vermissen :)

  • Naja ich muss sagen wenn die Map noch größer als die jetzige wäre ( Hab nicht Havenborn gespielt ) dann würde halt schon wenig Interaktion stattfinden. Ich sehe bisweil kaum Person außer maximal in Wallenfels ein paar Leute. Ich glaub wenns größer wieder werden wird würde ich kaum noch irgendwelche Leute sehen ^^

  • genau das war immer das große problem auf havenborn. Aber es gibt ein paar Leute denen die weiten Landschaften und Straßen immer sehr gut gefallen haben, da sind die Geschmäcker halt unterschiedlich :)

  • genau das war immer das große problem auf havenborn. Aber es gibt ein paar Leute denen die weiten Landschaften und Straßen immer sehr gut gefallen haben, da sind die Geschmäcker halt unterschiedlich :)

    Da bin ich jemand und finde die weite und Größe ebenfalls schöner und besser und ich verliere halt schneller die Lust auf so einer kleinen Map deswegen frage ich auch nach einer größeren Map.

    Mit freundlichen Grüßen

    BlxckOrbit / Max R.

  • Da bin ich jemand und finde die weite und Größe ebenfalls schöner und besser und ich verliere halt schneller die Lust auf so einer kleinen Map deswegen frage ich auch nach einer größeren Map.

    Also lieber ne große Map und kaum Interaktion zwischen den Spielern als ne kleinere Map und mehr Interaktion? Find an solchen Aussagen das man immer wieder Leute daran erkennen kann wie sehr sie keine Lust auf RP haben. Schade eigentlich.

  • Die Aussage, dass es keine Interaktion gab würde ich so nicht unterschreiben.


    Es war alles sehr zentral um Freudenstedt und Co. gewesen. Die Städte waren teilweise einfach zu groß gewesen.. aber die langen Autobahnen und Verfolgungen haben doch für große Abwechslung gesorgt. Ich finde sowohl Havenborn, als auch Norholm schöne Karten.


    Aber ich glaube ich bin nicht der einzige, wenn ich mal Abramia am meisten vermisse.. Das waren noch schöne Oldschool Zeiten <3

    50px-Deutsche_Bundespolizei_-_Gehobener_Dienst_01.svg.png


    Nico Krähmer

    Polizeikommissaranwärter, PKA

    Leiter der Abteilung Verkehrsüberwachung | BAG





  • Aber ich glaube ich bin nicht der einzige, wenn ich mal Abramia am meisten vermisse.

    nein, mit sicherheit nicht xD

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Also lieber ne große Map und kaum Interaktion zwischen den Spielern als ne kleinere Map und mehr Interaktion? Find an solchen Aussagen das man immer wieder Leute daran erkennen kann wie sehr sie keine Lust auf RP haben. Schade eigentlich.

    Ich mache sehr gerne RP, nur weil ich größere Karten mit mehr Möglichkeiten eher mag heißt es nicht das ich keine Lust auf RP habe. Ich mache auch auf Nordholm genug RP und dann solle ich keine Lust auf RP haben? Wieso bin ich dann auf einem RP Server ganz sicher nicht weil ich keine Lust habe auf RP.

    Mit freundlichen Grüßen

    BlxckOrbit / Max R.

  • Es kommt nicht immer auf die Größe an, hat meine ex immer gesagt....


    Mal im Ernst, die Karte ist kleiner ja, nennen wir es optimiert. Wenn man wirklich langweile hat gibt es genug Höhlen, verstecke eingänge und vieles mehr zu entdecken. Ich wage zu bezweifeln das es jemanden gibt der schon alles erkundet und gefunden hat.


    Lg

  • Es kommt nicht immer auf die Größe an, hat meine ex immer gesagt....


    Mal im Ernst, die Karte ist kleiner ja, nennen wir es optimiert. Wenn man wirklich langweile hat gibt es genug Höhlen, verstecke eingänge und vieles mehr zu entdecken. Ich wage zu bezweifeln das es jemanden gibt der schon alles erkundet und gefunden hat.


    Lg

    Dennoch würde ich eine größere Map besser und schöner finden, mit weiten Strecken zu den jeweiligen Zielen.

    Mit freundlichen Grüßen

    BlxckOrbit / Max R.

  • Ich verstehe es nicht.


    Wieso kriegt man es hier nicht hin, vernünftig zu diskutieren, anstatt eine Person persönlich anzugreifen? Vor allem mit diesem "du willst ja nur kein RP" mimimi?




    Ich habe meine Probleme mit Havenborn. Die Art und Weise, wie dort gefahren werden konnte - vor allem auch in Verfolgungsjagden - war jedoch einer der großen Plus-Punkte.


    Wenn man sich allerdings anschaut, wie sich der Großteil - vor allem beim Farmen - hier verhält, dann braucht es keine Kilometer langen Landstraßen, um RP zu meiden. Das kann man auf Nordholm genau so gut.



    Nordholm hat auch seine Probleme. Genau wie Abramia, Chernarus, oder sonst eine Karte.

    Es gibt schlechte Karten, und es gibt gute. Die perfekte Life-Karte gibt es allerdings nicht.

    Und alle guten Karten bieten am Ende des Tages nur dann ein gutes Spielerlebnis, wenn die Community dahinter es zulässt.

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus