Wo finde ich die weiblichen Gesichtsbilder für Custom Faces?

  • Hallo, kurze Frage: Ich suche die Gesichtsbilder für die weibliche(n) Charaktere, damit diese für ein Custom Face im Profil als Basis verändert und dann verwendet werden können, allerdings finde ich die Dateien irgendwie nicht. Es wäre lieb, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo ich sie finde.


    Ich habe bisher nur die männlichen Gesichter als PAA-Dateien gefunden unter: \SteamLibrary\steamapps\common\Arma 3\Addons\characters_f.pbo > Heads > Data

  • Die weiblichen Gesichter werden durch den RLRPG-Mod (in dem wiederrum einige andere Mods enthalten sind) hinzugefügt. Du müsstest in deinem Arma 3 Verzeichnis einen Ordner namens "@RealLifeRPG7.0" finden. Ich vermute, dass sich dort in den Addons irgendwo die Texturen für weibliche Gesichter befinden. Ich hab jetzt allerdings auf anhieb nicht die exakte Datei gefunden.


    Ich hoffe, das hilft dir zumindest etwas. :)

  • Also die Texturen werden in einer PBO sein, diese müsste entpackt, verändert und wieder gepackt werden.

    Und ich glaube, dass geht nicht so einfach ;)

    Wenn ich ihn richtig verstanden habe, sucht er nur die Textur (die sich - wie gesagt - in einer .pbo Datei in den Addons des RLRPG Mods befindet), um diese dann zu bearbeiten und in seinem Arma 3 Profil zu speichern. Da muss dann nichts wieder als PBO gepackt werden oder so.

  • Naja. das geänderte Gesicht soll ja wieder in das Spiel.

    Somit muss die PBO gepackt werden und auch wieder verschlüsselt werden.
    Und das machen meines Wissens nach nur die Dev's und nicht die Spieler.

  • Eben nicht. Der Server muss nur Custom Faces zulassen. Ist das der Fall, kannst du deine eigene Gesichtstextur in deinem Profil hinterlegen und im Spiel dann auswählen. Nur wenn man möchte, dass ALLE Spieler dieses Gesicht in ihren Profilen auswählen können, muss man es in den Mod packen. ;)

  • Achso, im default Arma 3 gibt es keine weiblichen Gesichter? :huh: Auf jeden Fall danke für den Tipp mit dem Mod-Ordner. Stimmt, da habe ich noch nicht nachgeschaut. :thumbup:

    Wenn ich ihn richtig verstanden habe, sucht er nur die Textur (die sich - wie gesagt - in einer .pbo Datei in den Addons des RLRPG Mods befindet), um diese dann zu bearbeiten und in seinem Arma 3 Profil zu speichern. Da muss dann nichts wieder als PBO gepackt werden oder so.

    Genau. Laut einem Tutorial-Video auf YouTube zu Custom Faces muss man die PAA Datei einfach zu einer JPG konvertieren und als face.jpg im Profilordner ablegen. Dann kann man im Profil das Gesicht auswählen. Das funktioniert auch, aber wir wollten für ein Teammitglied ein weibliches Gesicht modifizieren, finden aber das Template bisher noch nicht.


    Auf jeden Fall danke nochmal für den Tipp. Ich guck mal, ob ich die finde. Ich sehe da gerade 574 PBO-Dateien.


    Edit:

    Ich hab sie gefunden, glaube ich. In der Datei \@RealLifeRPG7.0\EF.pbo :D

    The post was edited 1 time, last by Stan ().

  • Hmm, ich sehe gerade, dass die Bilder etwas anders aufgebaut sind. Bei den Custom Faces sind nur das Gesicht, Ohren, Augapfel, Zunge und Gebiss. Bei den jetzt gefundenen Dateien anscheinend der komplette Körper, inkl. Kleidung und die einzelnen Elemente sind anders im Bild plaziert. Na gut, dann schau ich mal, ob ich das irgendwie hinbekomme. :/


    Danke nochmal. :)

  • Hat sich erledigt. Das ungemoddete Spiel hat ja gar keine weiblichen Charaktere, wie ich vorhin erfahren habe. Dann lässt sich da wohl leider nichts machen. Sehr schade... :|