Altersbegrenzung

  • Hallo liebes ReallifeRPG Team,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einem Arma III Server,

    die mich auf grund meines Alters auch nehmen würden.


    Jetzt mal ganz kurz zu mir:

    Ich bin Nico,

    bin 12 Jahre alt,

    habe am 25.06 Gerburtstag.


    Ich freue mich über eine positive rückmeldung,

    mfg Nico

  • Du weißt schon das Arma 3 ab 16 ist, wenn man es so sehen würde dürftest du nicht mal das Game spielen, somit darfst du eigentlich auf keinen Arma Server, aber ich denke wenn du die Erlaubnis von deinen Eltern hast dürftest du whrs auch auf ein paar Servern spielen kommt halt auf die Server drauf an

    ஜ۩۞ Geizhals Nord ۞۩ஜ


    ஜ۩۞ Erinnerungen bleiben für die Ewigkeit ۞۩ஜ

    ஜ۩۞ HartzV ۞۩ஜ

    ஜ۩۞ 24.07.2019 - 26.02.2020 ۞۩ஜ


  • Ohne es böse zu meinen solltest du ernsthaft überlegen ob das überhaupt Sinn macht.. Viele werden dich schlecht behandeln weil sie der Meinung sind das jemand mit 12 nicht Arma 3 RP spielen sollte... Nur als Tipp gemeint. Überleg es dir gut. Die Altis Community ist böse und die meisten Modded Server haben nicht ohne Grund Altersregeln..

  • Dies werde ich dann noch sehen, aber eigeneindruck ist immer besser.

    Ich kann es mir dann nochmal entscheiden.

    Es gibt ja Kinder bzw. Jugendliche die können RP und manche halt nicht, genauso wie

    bei den Erwachsenen. Es kommt eig. nicht aus Alter an, sondern auf die geistige reife.


    mfg Nico

  • Das hat rein gar nichts mit Servern zu tun, sondern den Jugendschutzbestimmungen.

    Auch nichts mit "böse sein", sondern sind gesetzliche Grundlagen. Einfach mal nach Jugendschutz und Spiele googlen. Auch wenns teilweise jenach Bundesland unterschiedlich gehandhabt wird in teilbereichen.

    Würden Server ohne jegliche Regelungen, jede Altersgruppe erlauben, dürfte dieser nach nur wenigen Tagen geschlosssen sein, von den Behörden.

    Altersfreigabe ist erst dann mit dem Gesetz vereinbar, wenn auch dessen Inhalt schon ab dem jeweiligen Alter freigegeben ist. Da jedoch Arma selbst schon eine Altersbeschränkung hat, kann sich kein Server darüber hinwegsetzen.

    Das es Spieler kurz vor dem 16. Lebensjahr gibt, ist nur mit ausdrücklichen Einverständnis der Erziehungsberechtigten möglich.

    Aspie, 31 - ich bin dann mal ..... Danke für die schöne Zeit <(")

    "Diskriminierung beginnt dort, wo Gleichbehandlung stattfindet"

    "Wer einem keine Chancen geben möchte, findet immer einen Weg, Steine zu finden"

  • Die Arma Community ist alles andere als böse! Ich habe noch in keinem anderen Game so gute, aufopfernde und hilfsbereite Menschen getroffen wie in Arma. Und ich spiele das schon seit 2015 mit knapp 5000 Spielstunden. Da waren etliche Server dabei, auf denen ich gezockt habe und nur ein einziger war wegen der Community schlecht gewesen.

    Man kann lange suchen, um eine vergleichbare Community zu finden wie sie in Arma zu finden ist.


    Und was das Alter anbelangt: Jeder Server ist unterschiedlich "streng" was das Alter der Spieler anbelangt. Hier wirst du (behaupte ich mal) wahrscheinlich nicht spielen können. Es gibt aber bestimmt einige Altis Life Server, die dich gerne in Ihrer Community aufnehmen würden. Ich finde, dass ist auch ein hervorragender Einstieg in Arma-RP. Dort ist alles unkomplizierter und man kann sich dort sehr gut ausprobieren und das Spielprinzip verstehen und man kommt leicht in Fraktionen rein.

    Modded-Arma-RP ist quasi die "Königsklasse" was RP-Server anbelangt, da dort meistens nur ausgesuchte Leute spielen und man insgesamt höhere Ansprüche an das RP stellt als auf anderen Servern.

    Leider habe ich heute keinen Überblick mehr über gute nicht-gemoddete Arma-RP Server. Leider sind meine alten Server mittlerweile alle dicht gemacht worden ;(


    Ansonsten wünsche ich dir alles gute auf deinem Weg durch Arma und allzeit viele unterhaltsame Stunden :)

    Mit freundlichen Grüßen

    [R6/55] Jack Boyd


    RealLife Automobil Club

    Meister

    Flugstaffel

    Ausbildungsleiter a.D.

  • Ohne das hier jetzt im Detail gelesen zu haben glaube ich das es keine Notwedigkeit einer ausgewachsenen Diskusion hier gibt (bekanntlich ist im Internet ja immer jeder ein Experte).


    Dieser Server hier ist ab 16, bei 15 kann ggf. mal jemand "übersehen" werden aber für 12 sehe ich leider kein Grundlage.


    Ich finde das sehr schade, gerade weil ich schon viele 30 Jährige erlebt habe die sich deutlich schlechter verhalten als manch ein 12 Jähriger aber insgesamt gibt es doch einen gewissen Trend und daher die Regel.


    Ich danke dir fürs Nachfragen und nicht einfach probieren die Regeln zu umgehen, dennoch wirst du leider nicht hier spielen können.