Vorschlag: Masken

  • Hallo liebe Community,


    ich habe einen Vorschlag den ich schon Öfter auf anderen Servern gesehen habe.


    Ich persönlich bin es satt die ganze Zeit erkannt zu werden bzw das leute sich meinen Namen über das Z-Inventar sichern.
    Es gibt ein Plugin/Mod oder was auch immer die anzeigt wenn man eine Maske tragt das man eine maskierte Person ist.
    Ich weiss nicht ob es das hier schonmal gab da ich erst seit kurzem dabei bin, jedoch finde ich das persönlich deutlich besser weil man dadurch nicht sofort nachschauen kann mit wem man es zu tun hat.



    Mit Freundlichen Grüßen


    James Stark

  • Das Problem ist nur, da dieser Server Public ist und keine whiteliste besitzt, besteht die große Gefahr an troller und PvP Spielern.
    Ich kann dich sehr gut verstehen, dass es dich nervt jedoch wirst du wahrscheinlich viele Spieler ausrauben und diese versuchen dann deinen Namen heraus zu finden.
    Da Der Server extrem viele Gangs und Banditen hat, ist es nun einmal klar, dass viele Spieler auf Reallife RPG ausgeraubt werden.
    Die meisten wollen dann nur im RP bei einem Überfall eher auf Nummer sicher gehen und versuchen deinen Namen über die Z-Inventar Funktion zu bekommen für den Fall eines VDM, RDM...

  • Vorschlag:


    Die Maske ist erst sehr spät erhältich und nur durch den skill Tailor also schneider erhältlich und sehr aufwendig zu produzieren wäre eine Idee....
    Ich stimme dir zu es gibt sehr viele Gangs und Banditen (eingeschlossen uns) auf unserem Server jedoch sollte man sich bemühen an den Namen der Banditen oder Räuber zu kommen.

  • Ich kann euer Anliegen nachvollziehen aber es ist auch verboten wenn man den Namen in Z Menü sieht dieses im Rp anzuwenden dies ist nur dafür das man den Namen hat für den Support falls es Probleme gibt. Also wie Renton sagt .
    Daher denke ich das es so wie es ist ok ist.


    Aber Danke für dein einbringen / Idee Frenog


    Lg Memphis

  • Da aktuell das Z-Menü ausgenutzt, finde ich die Idee nicht schlecht, gut wäre halt, dass man im Z-Menü einfach dann nicht den Namen der Person lesen kann. Ich meine, wenn es zu einem Supportfall kommt, können die Supporter ja im Log nachgucken (was sie ja eh schon im Zweifel machen).

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dürfen gerne (falls vorhanden) mitgenommen und verkauft werden!

  • Da aktuell das Z-Menü ausgenutzt, finde ich die Idee nicht schlecht, gut wäre halt, dass man im Z-Menü einfach dann nicht den Namen der Person lesen kann. Ich meine, wenn es zu einem Supportfall kommt, können die Supporter ja im Log nachgucken (was sie ja eh schon im Zweifel machen).

    Ja das ganze wäre wirklich der Hammer!

  • Da aktuell das Z-Menü ausgenutzt, finde ich die Idee nicht schlecht, gut wäre halt, dass man im Z-Menü einfach dann nicht den Namen der Person lesen kann. Ich meine, wenn es zu einem Supportfall kommt, können die Supporter ja im Log nachgucken (was sie ja eh schon im Zweifel machen).

    Beispiel: Wir haben einen Troller der sich die Mühe gemacht hat die MOD herunter zu laden nur um andere Spieler abzufucken. Er macht keinerlei RP, beleidigt wie wild auf's unverschämste andere Mitspieler, greift in fremde RP-Situationen ein, zerstört kurz gesagt den anderen den Spielspass.


    Welcher log soll diesen dann erfassen? Im Support sind nur begrenzte Logs einsehbar, weiter oben natürlich weitaus mehr. Doch die Adminebene hat weitaus genug zu tun, da wäre es nicht sinnvoll dort noch mehr Arbeit hin zu jagen. Solange die Namen im RP nicht verwendet wird ist doch auch alles okay. Sollte dies im RP verwendet werden einfach eine Aufnahme abspeichern und damit in den Support gehen.

    wzUNq3vR.png

    Mindrape

    RealLifeRPG Team

    Support-Leitung



    _________________________________________________________________


    Vieles hat heute reibungslos funktioniert. Und dann waren da noch die Dinge, an denen ich aktiv beteiligt war.

  • Es geht ja um die absolute Vermummung und nicht einfach so. Der Name soll ja nur nicht lesbar sein, wenn man zb. ein Bandana oder eine andere Vermummung kauft, der Name soll natürlich nur übern Personalausweis, per Scan bei den Polizisten oder anhand der eingetragenen Fahrzeugbesitzer lesbar sein. Und die Vermummung kannst du erst ab einem bestimmen Level kaufen.



    Und leider Gottes wird der Name oft genug im Z-Menü geguckt, um zu wissen mit wen man redet und für spätere Dinge bzw. für die eigenen Leute, damit sie direkt wissen, wie viele von einen auf dem Server sind.




    Leute von mir hatten folgende Situation: Sie waren oben am Gangversteck und eine andere Gruppierung kam, die Person, die mit einen von uns Sprach hat via Z-Menü geguckt, wie meine Jungs heißen und dies weiter gegeben und aus der ferne hörte man von einen Kollegen der anderen Gruppierung "ach das sind ja nur drei, die lassen wir in ruhe". Sry aber sowas geht in meinen Augen gar nicht.

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dürfen gerne (falls vorhanden) mitgenommen und verkauft werden!

  • Naja das bringt nix z.B. ich nutze ein Plugin was mir ermöglicht eure Namen zu lesen wenn ihr redet oder andere Möglichkeit ist wenn man 2 Bildschirme hat auf den Zweiten Bildschirm Ts zu legen um zu sehen wer redet.

    Richtig. Wenn man Task Force Radio nutzt, würde das vermummen mit verstecktem Namen nichts bringen.


    Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen.
    Franz von Sales

  • Es wird immer Mittel und Wege geben - ob über's Z-Menü, Ace oder den TS direkt. Dafür ist Ar



    Wie Minderape sagt - solange es im RP nicht genutzt wird, ist alles gut. Wer die Herausforderung, den Namen richtig zu erfahren, nicht annehmen will, muss sein RP eben ohne Namen gestalten.

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Es in letzter Zeit vermehrt das wenn wir wo stehen leute angerannt kommen und sie die nette Z inventar bewegung machen
    Wenn wir sie fragen was sie denn da machen Trinken und rennen wieder weg und man hört nurnoch " das ist PK "
    Sorry wenn ich wegen jeden in Support gehen würde der das macht wäre der Server schnell leer
    Genauso wie Leute über H bzw das Medic menü namen Spotten
    Man wird es nie verhindern können aber verwendet es einfach nicht im RP
    zb wenn wir wenn suchen da gehen wir auf die Leute zu und lassen uns denn Ausweiß zeigen in ein kleinen RP das is doch nicht schwer
    Meistens erkennt man sich ja schon an der Stimme


    Bin persöhnlich kein Fan von als im Support rennen und vieler meiner Dudes eben so nicht
    man kann alles auch so klären.
    Außer bei Troller denn würde ich direkt ein one way ticket nach Kavala schenken =)

  • Wir reden mit jeden der auf uns zukommt, wir reden sogar noch die Z Leute an aber die rennen ja immer gleich weg
    ich weiß nicht man kann ja viel sagen aber wir wissen das wir RP machen
    klar ist manchmal das RP schlecht aber auch mal gut keiner hier kann das Perfekt
    Aber wir haben eig noch nie es verweigert egal wie es ausgeht
    Es gibt vieleicht auch mal denn Augenblick wo man wenn weg schickt aber da mal dran gedacht das man in
    ein laufenden RP ist


    ich wüsste lieber gerne mal wer hinter dem Account steckt da drei beiträge hmm =)

  • @Rango


    aber gedanken warum die Leute wegrennen macht ihr euch nicht? vllt solltet ihr da erstmal Anfangen. Und evtl. über eure "RP" Bereitschaft nachdenken

    1. Geht es hier um Z-Missbrauch oder um das RP-Vermögen von PK?


    2. Wenn 3 Leute ca. 20 Meter von uns entfernt stehen und dann plötzlich einer von denen straight zu uns rennt und Z drückt und dann wieder zu seinen Mates rennt und sagt: Das ist PK! ... bitte was hat das mit unserer RP Bereitschaft zu tun?


    3. Wenn du Kritik üben möchtest, findest du uns im Teamspeak im PanzerKnacker Channel. Sachliche Kritik hören wir uns sehr gerne an. Aber bitte fang mit sowas nicht in einem Thread an, in dem es um was völlig anderes geht.


    Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen.
    Franz von Sales

  • Es wird immer Mittel und Wege geben - ob über's Z-Menü, Ace oder den TS direkt. Dafür ist Ar



    Wie Minderape sagt - solange es im RP nicht genutzt wird, ist alles gut. Wer die Herausforderung, den Namen richtig zu erfahren, nicht annehmen will, muss sein RP eben ohne Namen gestalten.

    Es werden aber auch ausserhalb die Informationen durch das Z-Inventar genutzt.


    z.b. Ich sage zu einer Gruppierung ihr seit umstellt sie wissen aber durch das Z-Inventar mein Namen und sehen das ich alleine bin durch Playerlist.
    Daraus folgt das die Gegnerische Partei sich keinerlei eingeschüchtert fühlt oder sonstiges und dies finde ich sehr schade und es vermiest mir wirklich die Laune am spielen.

  • z.b. Ich sage zu einer Gruppierung ihr seit umstellt sie wissen aber durch das Z-Inventar mein Namen und sehen das ich alleine bin durch Playerlist.

    ich will dir nicht abreden das es nervig/schlecht oder sonst was ist über das Z-Inventar soetwas zu machen aber wenn man sich um das Problem gekümmert hat, hast du die nächsten 50 leute die TS aufm zweiten Bildschirm offen haben und immer schauen ohne das du es merkst... was willst du dann gegen die machen? :/