Geschwindigkeiten auf den Straßen verringern

• Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

In diesem Beitrag geht es mir als Polizist aber auch als Bürger darum, dass zur Sicherheit aller Einwohner die Geschwindigkeiten auf allen Straßen verringert werden. Die bislang tolerierten Geschwindigkeiten auf der Land- und Hauptstraße sind viel zu hoch als einen sicheren Umgang im Straßenverkehr aller Teilnehmer zu gewährleisten.

Jeder der das hier liest ist mit Sicherheit schonmal auf einer Land- oder auch auf der Hauptstraße gefahren und hat dabei die ein oder andere Kurve selbst mit 140 km/h bei erlaubten 180 km/h nicht mehr bekommen und somit einen eigen Verkehrsunfall mit entweder einem Baum einer Hauswand oder im schlimmsten Fall mit einem anderen Bürger verursacht. Viel zu oft ist es mir schon passiert, dass mir jemand frontal reingefahren ist, weil er die Kurve nicht mehr bekommen hat, selbst mir ist es auch schon passiert. Und warum passiert das? Weil es erlaubt ist. Die Geschwindigkeiten auf den Straßen müssen drastisch angepasst werden um schwere Verkehrsunfälle zu vermeiden. Allein heute, seitdem die medizinischen Anpassungen um 15 Uhr gekommen sind, wurde mir berichtet, dass bei 9 von 10 schweren Verkehrsunfällen mindestens ein Patient ins Koma gefallen ist. Daher ist es umso wichtiger, dass die erlaubten Geschwindigkeiten gesenkt werden. Es ist nicht nötig 180 km/h zu fahren. Jedoch wird es gemacht und toleriert und dadurch entstehen solch verherende Verkehrsunfälle.

Zusammenfassend ist festzuhalten, dass durch die hohen erlaubten Geschwindigkeiten das Verkehrsunfallsrisiko zu hoch ist und das Leben von vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern gefährdet wird. Daher appelier ich an die Vernunft und an die Unterstützung aller, dass die erlaubten Geschwindigkeiten gesenkt werden.

50px-Deutsche_Bundespolizei_-_Mittlerer_Dienst_05.svg.png

Justin Monalski

Polizeikommissar, PK

Fachbereichsleitung LKA

Ausbilder, AG III

• Insbesondere eine Limitierung der Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen ist mehr als sinnvoll!

Mit freundlichen Grüßen

[R6/55] Jack Boyd

RealLife Automobil Club

Meister

Flugstaffel

Ausbildungsleiter a.D.

• Guten Tag Herr Monalski,

Danke für ihre Kritik. Wir haben ihre Kritik Positiv entgegengenommen und werden uns dazu mit den entsprechenden Stellen in Verbindung setzen und beraten.

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Wolf

<3Nicole Wolf<3

"Justiz Leitung"

"Staatsanwältin mit <3"

"Community Manager"

• Insbesondere eine Limitierung der Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen ist mehr als sinnvoll!

Halt ich nicht für sinnvoll. Wenn ich schon mit meinem Benz innerorts zurückhalten muss kann ich doch auf der Autobahn Gas geben wie ich will? Wozu ist dann die Autobahn da. Kann man ein wenig die Sau rauslassen solange man auf seine Umgebung achtet :P