Wichtige Update Infos - 1.14

  • WICHTIGE INFOS ZUM UPDATE 1.14


    Mit dem Heute um 11 erschienen Update haben wir die neuste Version von ACE auf den Server gebracht. In dieser Version wurde einiges in ACE, vor allem aber das Medical System komplett überarbeitet.


    Wichtige Dinge die ihr beachten solltet:


    - Für euch funktioniert alles überwiegen gleich (Bandagen, Tourniquits, ...) allerdings ist das ganze für die Medics eine riesen Umstellung. Bitte beachtet also das es durchaus vorkommen kann das eine Behandlung nicht direkt perfekt Läuft bzw. die Medics auch erstmal noch ein bisschen Erfahrung sammeln müssen.


    - Das Medical System hat auch die Art und Weise verändert wie man schaden bekommt, gerade Schaden an Kopf und Torso sind jetzt extrem Tödlich. Hier ist davon auszugehen das es in den kommenden Wochen noch weitere Änderungen geben wird da sowohl wir als auch das ACE Team an weiteren Updates arbeitet.


    - Das Respawn System wurde komplett überarbeitet, wunder euch also nicht wenn das anders ist.


    - Fahrzeuge können wieder explodieren! Das liegt daran das die Einstellung in ACE die das vorher verhindert hat nicht mehr verfügbar ist und wir bisher keinen Workaround haben. Ich fand das schon immer bescheuert und es war ursprünglich mal ein versehen das Explosionen von Fahrzeugen überhaupt deaktiviert wurden, von daher finde ich es einfach mal einen guten Test. Bitte spielt erstmal ein paar Stunden bevor ihr hierzu Feedback gebt um zu sehen ob es nicht vielleicht doch möglich ist einfach mal ein bisschen ordentlicher zu Fahren bzw. ob es nicht einfach wieder ein bisschen Skill ins Autofahren bringt. Der Support wird durch Eigenverschulden explodierte Fahrzeuge NICHT ersetzen!


    Bitte bedenkt das für dieses Update auch weider ganz besonders gilt das viele Änderungen nicht 100% final sind. Auch wenn die Beta Tester sehr viel und sehr genau getestet haben gehen wir davon aus das es noch Fehler geben wird, diese werden wir schnellstmöglich beheben. Auch vom ACE Team sind für einige Dinge noch Updates zu erwarten (wie z.B. der recht geringe Fallschaden).


    Wir wünschen viel Spaß mit dem Update. Kompletter Changelog wie immer hier https://info.realliferpg.de/changelog


    Wie bei jedem Mod Update aber bei diesem besonders: Umbedingt Mod Dateien Prüfen!!!!

  • Also ich bin gespannt, bei dem ganzen Desync wie viele Leute mad sind wenn ihre 14tonner explodieren dauernd ..


    *Edit*


    Was ich noch hinzufügen möchte, bei jeder Aktion wo Lkws ausgebremst werden, ist jetzt die Chance dass irgendwas explodiert.


    Im Support wird die Hölle los sein, weil jeder der nicht fahren kann im Support sitzen wird :D.



    Ist nur meine Meinung, lasse mich gerne von was anderem überzeugen :).

  • Oh mann, wenn nicht dein verschulden ist, dann ist alles gut. Lass eine Aufnahme am laufen und wenn du der Meinung bist das du dieses Fahrzeug ersetzt bekommen möchtest lädst du die Aufnhame hoch und gehst hoch zum Support. Die kugen ob du einen Ersatz kriegst.

    Was ganz cool wäre ist, wenn ist so eine Art Versicherung für die Autos gibt sprich man zahlt so 30% des Kaufpreises und wenn es halt hochgeht kriegt man halt ein neues, natürlich muss man dann eine neue Versicherung.


    Außerdem was hat vabene gesagt, erst Feedback geben wenn du es ausprobiert hast. Du weißt doch garnicht wie es aussieht...

  • Es wird sicherlich noch einiges angepasst werden.


    Kleiner Profi-Tipp führ Fahrzeugführer: Verantwortungsvolles fahren - Abstand halten, angepasste Geschwindigkeit, etc. reduziert die Unfallgefahr...

    Auch beim rangieren - einfach mal nach hinten schauen, und sich nicht in jede Lücke quetschen...

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Oh mann, wenn nicht dein verschulden ist, dann ist alles gut. Lass eine Aufnahme am laufen und wenn du der Meinung bist das du dieses Fahrzeug ersetzt bekommen möchtest lädst du die Aufnhame hoch und gehst hoch zum Support. Die kugen ob du einen Ersatz kriegst.

    Was ganz cool wäre ist, wenn ist so eine Art Versicherung für die Autos gibt sprich man zahlt so 30% des Kaufpreises und wenn es halt hochgeht kriegt man halt ein neues, natürlich muss man dann eine neue Versicherung.


    Außerdem was hat vabene gesagt, erst Feedback geben wenn du es ausprobiert hast. Du weißt doch garnicht wie es aussieht...

    Bei uns ist direkt auf der Brücke ein 14 Tonner explodiert, 1 Stunde nach update ca ;)

  • Vom Kollegen der Zamak ist vorhin auch in nem Tunnel hochgegangen weil er leicht die Wand berührt hat........ Hoffe der Käse kommt wieder raus, mit reallife hat das nicht wirklich was zu tun, fühlt sich irgendwie an wie bei GTA.

    Ne Versicherung wie beim Flugzeug wäre zumindest erforderlich falls das so drin bleiben sollte.

    Jeder Mensch bereitet auf irgendeine Art Vergnügen. Der Eine wenn er einen Raum betritt, der Andere wenn er ihn wieder verlässt.clap

  • Ich brauch nicht mal spielen um zu wissen, dass das Käse ist xD

    Vom Kollegen der Zamak ist vorhin auch in nem Tunnel hochgegangen weil er leicht die Wand berührt hat........ Hoffe der Käse kommt wieder raus, mit reallife hat das nicht wirklich was zu tun, fühlt sich irgendwie an wie bei GTA.

    Ne Versicherung wie beim Flugzeug wäre zumindest erforderlich falls das so drin bleiben sollte.

  • Ich brauch nicht mal spielen um zu wissen, dass das Käse ist xD

    probiert es doch erstmal aus, sowie vabene geschrieben hat. Bevor hier irgendwelche unpassende Kommentare rein geworfen werden. Sind hinterher Probleme/Bugs oder ähnliches vorhanden werden sich die DEV´s, sogut wie sie es können, drum kümmern. Also habt Spaß und achtet ein bisschen mehr darauf was Happy gesagt hat...

  • Bin auch der meinung dass, das mit den explosionen wieder deaktiviert werden sollte allein wegen den desyncs wird das unnötig viel arbeit für den support + stress für die leute die nicht die chance haben die letzten 5 minuten dank ihrer nvidia graka ein beweisvideo abzuspeichern. Dazu kommt das in Deutschland kein Auto explodieren kann (nur in sehr sehr seltenen fällen) also jetzt mal rein realistisch betrachtet. Aber ansonsten finde ich das update ganz gut.

    ★☆★Братва★☆★

  • Alter was ist mit euch Idioten eigentlich Los ? Wisst ihr was eine Scheiß arbeit in so einem Update steckt und wie kompliziert das ist "das fahrzeuge einfach nicht explodieren" ? Meint ihr das das eine Funktion ist das man ne Tunnelwand berührt explodiert ?


    Ihr kennt doch alle dieses Spiel und ich habe extra oben geschrieben das das alles noch am testen und experimentieren ist, könnt ihr es nicht einmal schaffen konstruktiv und sinvoll Feedback zu geben ? Das ist doch echt nicht so schwierig das mal 2-3 Stunden zu testen und dann zu sagen "Ich habe 2 Stunden gespielt, bin mit Fahrzeug XYZ gefahren und bei Sitation ABC aus meiner Sicht zu unrecht explodiert".


    Und ich glaube die Aussage "Ich brauch nicht mal spielen um zu wissen, dass das Käse ist xD" ist so ziemlich das dümmste was ich seit ner weile gehört habe und ich höre hier echt viel dummes zeugs.


    Meint ihr eigentlich das wäre uns nicht klar das wenn Leute mit Bugs explodieren das das und Sachen verlieren das das ein Problem ist ? Unglaublich ..


    *rage ende*

  • Wir wollten diese Update schnell auf den Server bekommen damit in dieser recht schwierigen Zeit ihr zumindest hier ordentlich spaß haben könnt.


    Wenn bei Bugs oder Fehlern Fahrzeuge kaputt gehen werden die ersetzt und bisher ist der Support damit auch noch nicht untergegangen (wie hier ja einige die offensichtlich sehr viel Ahnung haben prophezeihen).


    Das Fahrzeuge an sich kaputt gehen war halt mal ein Experiment, da es eben nicht so einfach ist das zu verhindern (früher war das ein Setting in ACE, das gibt es jetzt leider nicht mehr, also müssen wir die Funktion komplett neu bauen). Es zeigt sich das es doch zu viele stellen gibt wo Fahrzeuge durch Bugs kaputt gehen (oder zumindest die 3 Leute die es betrifft sehr laut heulen) also werden wir nach einer Lösung suchen um das wieder zu verhindern.


    Insgesamt kann ich mich aber Happy anschließen, wenn ihr vernünftig/realistisch Fahrt sollte eigentlich nichts passieren. Die oben Beschrieben Situation mit dem Zamak und dem Tunnel sagt beispielsweise nichts über die Geschwindigkeit :/

  • Aber der wird doch ersetzt ? Niemand der mit nem Bug das sein Fahrzeug verliert muss sorgen haben das er es nicht wieder bekommt!!!


    Wenn ihr aber mit 350 Sachen gegen nen Baum fahrt dann habt ihr es verdient das das auto weg ist. Viel mehr noch sollten wir dafür eigentlich wegen nichtachtung des lebens bannen.


    Aber wir arbeiten ja schon daran das ganze zu fixen ....

  • Ich verstehe es einfach nicht ich verstehe es nicht.Dieses Update hat Zeit in Anspruch genommen.Jetzt ist wieder etwas neues dabei und jeder heult rum,ihr könnt von mir denken was ihr wollt es is mir Schnuppe. Ich selber habe Fps Probleme und werde viel investieren müssen aber es ist mir schnuppe da es mal was neues ist.habt doch einmal Spaß und stellt euch nicht so an wenn ihr mal ins Komma fällt oder euch etwas neu kaufen müsst.Solangsam ist die Vernunft von manchen hier echt in den Keller gegangen.Ihr könnt nun haten oder sonstiges es juckt mich nicht.


    bedankt euch lieber mal bei allen die hier etwas zusammen stellen tuen so Updates rausbringen damit so deppen wie ihr hier auch spielen dürft😠




    vielen Dank für dieses tolle Update an alle die daran gearbeitet haben.

  • So wie es scheint haben konnten wir das Problem beheben.


    Ich finde es sehr schade das sich mal wieder einige nicht zusammenreißen konnten um einfach mal ordentlich zu testen und vernünftiges, konstruktives Feedback zu geben, aber was solls ..


    Wir werden Explosionen wieder verhindern!

  • Vom Kollegen der Zamak ist vorhin auch in nem Tunnel hochgegangen weil er leicht die Wand berührt hat........

    Was auch immer "leicht berührt" heißt - im Tunnel nicht gegen die Tunnel-Wand zu fahren, sollte doch drin sein. Und wenn man dann halt mit 40km/h anstatt mit 80 durch fährt...



    Was ich noch hinzufügen möchte, bei jeder Aktion wo Lkws ausgebremst werden, ist jetzt die Chance dass irgendwas explodiert.

    Ausbremsen heißt vor dem Fahrzeug langsamer werden. Wenn der LKW dann abbremst, sollte nichts passieren. Es besteht wenn überhaupt für alle beteiligten "endlich" eine Motivation, einen Unfall zu vermeiden!

    (Gleiches bei Verfolgungsjagden - blindlings in andere rein fahren ist im Grunde nicht mehr möglich).



    Bei uns ist direkt auf der Brücke ein 14 Tonner explodiert, 1 Stunde nach update ca


    Solche Sachen am besten mit Video in den Bug-Tracker, sofern noch nicht geschehen.



    ---


    //edit: hat sich jetzt sowieso erledigt...

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Leute ich wollte hier keinen Shitstorm auslösen, hab nur beschrieben, wie es laufen könnte um eventuell präventiv zu vermeiden, dass leute abgefuckt werden !


    Sorry wenn sich jemand persönlich angegriffen gefühlt hat.

  • So wie es scheint haben konnten wir das Problem beheben.


    Ich finde es sehr schade das sich mal wieder einige nicht zusammenreißen konnten um einfach mal ordentlich zu testen und vernünftiges, konstruktives Feedback zu geben, aber was solls ..


    Wir werden Explosionen wieder verhindern!

    Hmm ich weiß nicht...


    Finde es verfrüht nur weil 5 Leute sich aufregen das gleich wieder raus zu nehmen. Wenn ihr das mal testen wollt, dann lasst es doch wirklich mal ne Woche oder zwei laufen und dann kann man ja schauen obs gut oder schlecht ist.

    Bei fast allen Veränderungen wird sich erstmal aufgeregt, wenn man sich davon gleich verunsichern lässt und zurück rudert, kommt man nicht voran.


    Gruß Adler


    #vocal minority

  • Für den Bereich ACE3 Medical haben wir vom Rettungsdienst ein extra Formular um Fehler zu melden. Das dient hauptsächlich um gewollte oder bekannte Änderungen von Fehlern auf Seite des Rettungsdienstes "filtern" zu können, damit diese nicht den Bugtracker belasten.


    Also Fehler, die das Sanitätssystem von ACE betreffen bitte hier melden:

    https://docs.google.com/forms/…ZctsspLJw7MF654g/viewform



    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen

    WE2AI19.pngg8r3btfw.png


    Facharzt für Anästhesiologie, Unfallchirurgie & Psychologie

    Zusatzbezeichnung Notfallmedizin

    Ärztlicher Leiter

    090 6704258