Fps Einbrüche und Co.

  • und regelmäßig den VRAM zu flushen.

    Wie funktioniert dies genau?


    Ich hoffe das bald der 64Bit Client kommt. Ich war ja bei der Besprechung dabei und dieser soll bis zu 60FPS mehr bringen und das wäre richtig geil. Auch wenn dieser "nur" dauerhaft 60FPS bringt, reicht das völlig aus. Gestern hatte ich teilweise nur 15FPS.


    Hier mal mein System. Nutze auch die Performance Beta. Vielleicht hat noch eine Tipps um noch etwas an FPS rauszuholen. Nutzte hohe Details.


    Mein System:


    CPU: Intel Xeon CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz Mobo: GIGABYTE H97-D3H-CF Graka: EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming RAM: Crucial Ballistix Sport 2x8GB, DDR3-1600 CL9 SSD: Crucial MX100 512GB, Samsung Evo 850 512GB HDD: Toshiba DT01ACA200 2TB Netzteil: Dark Power Pro 10 650W CM OS: Windows 10 x64

  • Also bei mir besteht der FPS-Bug auch weiterhin. Ich droppe zb. bei einer Fahrt von 50 auf 20 fps je nach Tastendruck. Abhilfe verschafft echt nur Lobby springen und wieder zurück ins Spiel. Wo liegen nomma die Logs? Ich muss die mal durchgucken. Das ist ja nicht normal.

  • Ja da gebe ich dir recht Locke, habe das Problem auch. Man sagte mir mal ein neues profil in arma zu erstellen. Brachte leider auch nix :/


    Hoffe das es evtl einen fix geben wird bald, bzw jemand eine Lösung finden.


    Danke :D

    Basti Schleifer

    Polizeikommissar

    Dienstnummer: [C6/08]


  • Also ich mach mal die Logs an und schau mir das an.
    Alle betroffenen können ja mal ihre Startparameter posten, um vielleicht eine Gemeinsamkeit rauszubekommen. Wir probieren auch mal mit so wenigen Startoptionen, wie möglich.
    -high -malloc=system -maxMem=4096 -maxvram=4038 -exThreads=7 -noBenchmark -skipIntro -cpuCount=8 -enableHT -noSplash -noPause -hugepages -world=empty [email protected]


    oh maxvram is bei mir falsch :D :D :D

  • Laut Ryu bringt maxMem auf 4GB doch nichts, weil ArmA aktuell immer noch max 2GB unterstützt/nutzt. Könnte das vll eine Fehlerquelle sein?


    Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen.
    Franz von Sales

  • Könnte es vielleicht auch sein, dass du die Parameter einfach übernommen hast und nicht auf dein System angepasst hast? Wenn du einen Prozessor hast, der Hyper Threating nicht unterstützt, aber Arma angibst, dass er dieses macht, kann es zu Fehlern kommen.

    Mit freundlichen Grüßen


    --> Sonny Black <--


    "Hab doch keine Angst vor dem Typen mit dem Schlagring! Er ist zwar ein bisschen verrückt, doch ich mag Ihn."

  • Ich werde erstmal den Performance Build wieder entfernen und normal laufen lassen. Dann weiter sehen. Die max-Ram-Nutzung von 2048 MB kenne ich ja. Hatte ich vergessen, zu korrigieren :)



    So Nachtrag: ich probiere mal mit folgenden Einstellungen:
    -high -malloc=system -maxMem=2047 -maxvram=3499 -exThreads=7 -noBenchmark -skipIntro -cpuCount=8 -enableHT -noSplash -noPause -hugepages -world=empty [email protected]
    und normalem Build.
    Beim ersten Test vorhin hatte ich folgende Fehler, kann aber sein, dass die ja vielleicht alle haben:
    Sound: Error: File: cup\wheeledvehicles\cup_wheeledvehicles_uaz\sounds\uaz_ext_high1_exhaust.wss not found !!! <--- ziemlich heftig viele, praktisch dauerhaft
    Sound: Error: File: cup\wheeledvehicles\cup_wheeledvehicles_uaz\sounds\uaz_ext_low1_exhaust.wss not found !!!


    Sound: Error: File: cup\wheeledvehicles\cup_wheeledvehicles_uaz\sounds\uaz_ext_idle_exhaust.wss not found !!!



    Ansonsten ne Menge Warnungen:



    19:52:27 WARNING: Function 'name' - 7bb787d0# 237628: laptop_unfolded_f.p3d REMOTE has no unit
    19:52:27 - network id 2:4101



    Allerdings war bei dem ersten Test auch nicht gut erkennbar, ob es wieder FPS-Bug ist.


    So melde mich....später...


    Nachtrag:
    Eine weitere Stunde Tests mit dem anderen Build und korrigierten Einstellungen hat zwar generell weniger FPS, aber keine Einbrüche ergeben. Ich werde das dann die Tage mal in einer kompl. Periode beobachten.

  • Moin Leute,
    als ich mal das Forum durchsucht habe nach dem WASD-Bug bin ich auf den Thread hier gestoßen. Bei mir ist es das selbe Problem, mit den Laags beim Lenken/Gas geben und bremsen sowie beim Bewegen zu Fuß. Wie ich sehe habt ihr schon viel ausprobiert, aber gibt es eine endgültige Lösung für das Problem?
    Hoffe irgendjemand hat eine Idee.


    Grüße Walker :D

    Mit freundlichen Grüßen


    Anthony Walker

    Polizeihauptkommissar

    Kriminalpolizei

    Ausbilder

    Pers. Nr.: 12

  • Ja das mit in die Lobby gehen wusste ich auch schon... Aber suche eher eine dauerhafte Lösung, bei der ich nicht alle halbe Stunde in die Lobby muss.

    Mit freundlichen Grüßen


    Anthony Walker

    Polizeihauptkommissar

    Kriminalpolizei

    Ausbilder

    Pers. Nr.: 12

  • Lieber Herr Walker,


    Aktuell gibt es keine Lösung, es ist ein ArmA 3 Bug.
    Ich habe schon mit Vabene1111 mehrere Sachen ausprobiert und wir sind weiter daran am ausprobieren.


    Allerdings hier noch eine Anregung an euch, solltet ihr das Problem auch haben. Dann schickt hier einfach mal eure kompletten Logs rein. Fügt Sie bitte in einen Gist ein: https://gist.github.com/
    Dort einfach einen neuen gist erstellen und diesen als Shared hier rein schicken. NICHT als Embed.
    Dadurch kann vabene1111 oder ich, evtl einige Zusammenhänge in den logs finden. Um darin vllt den Fehler zu finden.


    Grüße

    Basti Schleifer

    Polizeikommissar

    Dienstnummer: [C6/08]