Performance Steigern

• Ich habe einen AMD Ryzen 7 1700, 16 GB DDR4 RAM und eine GTX 760 :D Habe so ca 5 - 10 FPS mehr.

Da hast du etwas weniger als ich, ich habe so im Schnitt 15-25 FPS mit der Alten Mühle hier meinem Holzrechner.

• Ich habe die Version in der 5.0 lange benutzt, nur unter einem Patch hatte ich das Problem das mein Arma häufig abgestürzt ist. Aber die Lösung ist denkbar einfach: wieder die Vanilla-Variante benutzen.

Nachtrag: Der Profiling-Build wird manchmal erst ein paar Stunden (seltener Tage) nach erscheinen eines neuen Arma-Updates aktualisiert, dann aber meistens schon mit kleineren Fixes. Lösung wäre in dem Fall die selbe wie oben.

• Das sind meine Startparameter. ACHTUNG meine Einstellungen sind an meinen PC angepasst und ihr muesst es fuer euren PC selbst konfigurieren.

Meine Startparameter -> -skipIntro -nosplash -noBenchmark -maxMem=6192 -maxVRAM=4096 -cpuCount=8 -exThreads=16 -noLogs -nopause -world=empty -malloc=system

Ihr muesst folgende Parameter fuer euren PC umkonfigurieren - > -maxMem=6192 -maxVRAM=4096 -cpuCount=8 -exThreads=16

• Ich habe einen AMD Ryzen 7 1700, 16 GB DDR4 RAM und eine GTX 760 :D Habe so ca 5 - 10 FPS mehr.

mein System sieht ähnlich aus. Ein I7 7700K, 16 GB DDR4 3200 Ram und 2 GTX 760 im SLI. mal schauen, was das so auf 3 monitoren im Sourround bringt. Mal schauen

• Da hast du etwas weniger als ich, ich habe so im Schnitt 15-25 FPS mit der Alten Mühle hier meinem Holzrechner.

ich hab ja selber noch so ne Grafikkarte, ich hab aber die 4 GB variante, da hab ich außer orts kanpp 60 FPS und innerors zwichen 20 und 40, jenach Stadt. kleiner Tipp, ich zock auf Full HD in Mittleren bis Hohen Einstellungen.

• ich hab ja selber noch so ne Grafikkarte, ich hab aber die 4 GB variante, da hab ich außer orts kanpp 60 FPS und innerors zwichen 20 und 40, jenach Stadt. kleiner Tipp, ich zock auf Full HD in Mittleren bis Hohen Einstellungen.

Ja leider macht das bei mir keinen grossen Unterschied, ob ich in der Stadt oder ausserhalb bin, was schon sehr seltsam ist.

• Ich musste leider wieder auf die normale Version wechseln, da es bei mir jetzt doch ein paar mal abgestuerzt ist. Jetzt ist die performance leider wieder so mies wie vorher. Ich finde es halt seltsam, da Arma 3 ein CPU lastiges Spiel ist und ich halt einen Ryzen 7 1700 habe. :(

• ich hab ja selber noch so ne Grafikkarte, ich hab aber die 4 GB variante, da hab ich außer orts kanpp 60 FPS und innerors zwichen 20 und 40, jenach Stadt. kleiner Tipp, ich zock auf Full HD in Mittleren bis Hohen Einstellungen.

Du hast ne GTX 660 Ti oder wie?

• Ich hab bei mir kaum einen Unterscheid gemerkt. Die Texturen haben schneller geladen. alles super. Nur am 2 tag, hab ichs nochmal probiert, dann hatte ich nach 2 Stunden einen Arbeitsspeicherfehler. Ich brauch definitiv einen neue Grafikkarte. Hab meinen Arbeitsspeicher heufig so stark außgelastet, Das der in den System Ram auch noch Sachen reinlädt. Ich hab nur mal so zur Info 16 GB arbeitsspeicher, und der Wird schon knapp. langsam mach ich mir etwas sorgen.

• Ich musste leider wieder auf die normale Version wechseln, da es bei mir jetzt doch ein paar mal abgestuerzt ist. Jetzt ist die performance leider wieder so mies wie vorher. Ich finde es halt seltsam, da Arma 3 ein CPU lastiges Spiel ist und ich halt einen Ryzen 7 1700 habe. :(

Arma braucht starke Kerne und nicht viele Kerne. Also ein 4Kerner mit einem hohen Takt und hoher IPC ist bei Arma sehr viel besser als ein 8Kerner mit niedrigerem Takt.

• Arma braucht starke Kerne und nicht viele Kerne. Also ein 4Kerner mit einem hohen Takt und hoher IPC ist bei Arma sehr viel besser als ein 8Kerner mit niedrigerem Takt.

ich bhab 4,2 Ghz. ich tackte dann mal später auf 4,8 ghz. Mal scheun was Arma 3 Dazu sagt.

• Das sind meine Startparameter. ACHTUNG meine Einstellungen sind an meinen PC angepasst und ihr muesst es fuer euren PC selbst konfigurieren.

Meine Startparameter -> -skipIntro -nosplash -noBenchmark -maxMem=6192 -maxVRAM=4096 -cpuCount=8 -exThreads=16 -noLogs -nopause -world=empty -malloc=system

Ihr muesst folgende Parameter fuer euren PC umkonfigurieren - > -maxMem=6192 -maxVRAM=4096 -cpuCount=8 -exThreads=16

Ist es möglich ohne die Begrenzungen zu konfigurieren?

-skipIntro -nosplash -noBenchmark -noLogs -nopause -world=empty -malloc=system
    Und würd das was bringen?

Lg Sam