Hilfe für einen neuen Rechner

  • Geb doch einfach zu, dass du Schwachsinn geschrieben hast oder wieso gehst du nicht darauf ein.


    Aber auch dieser Kommentar spiegelt wieder, wie disqualifiziert du bist hier irgendwelche Aussagen zu treffen. „da sollte es man lieber den Profis überlassen“. Es ist kein Hexenwerk eine CPU zu übertakten. Schlichtweg kann es jeder nach Anleitung, wenn er auch in der Lage ist eine E Mail zu schreiben oder Windows zu bedienen. Man muss einfach ein paar Parameter umstellen. Das BIOS ist benutzerfreundlich gestalten. Arbeitsdauer: 2-3 min. Ich hätte ihn natürlich entsprechend eine Anleitung gegeben. Da ist es schwieriger die Parameter bei Arma 3 einzustellen.

    Allein für diese Antwort würd ich dir ne Bussi aufs Gesicht drücken.


    Magst mir mal ne Anleitung rüberschicken?

  • Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps ich hab mir anhand dessen jetzt etwas zusammengestellt und würde gerne eure Meinung dazu haben was daran noch verbessert werden kann.


    Grafikkarte erstmal keine neue -
    Prozessor AMD Ryzen 7 3700X hier
    RAM 32 GB DDR4 von G.Skill hier
    Mainboard ASRock B450 Steel Legend AMD AM4 hier
    Kühler be quiet! Dark Rock PRO 4 hier
    Gehäuse be quiet! Pure Base 600 hier
    Festplatten erstmal keine neuen -

    Hey,

    warum willst du dir ein neues Gehäuse kaufen ? Dein aktuelles ist doch groß genug und sieht meiner Meinung nach auch noch gut aus. (Nur so, wäre eine stelle an der du Sparen könntest)


    MFG

    Elias177



    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten.

    ------------------------------------------------------------------------------

    Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quellcode nicht frei.

    ------------------------------------------------------------------------------

    I driving with my homies from the Ausbildungsabteilung ~ G. Hernandez

  • Mein aktuelles Gehäuse sieht von außen groß aus, aber drinnen ist es recht eng meine aktuelle Grafikkarte passt da grade so rein und die Qualität ist nicht besonders gut vom Gehäuse so ist schon ein Fuß abgebrochen der eine Ventilator geht nicht seit Ewigkeiten und ich bin einfach nichtmehr zufrieden.

  • bessere Hardware hift einem bei Arma auch nicht umbedingt weiter... merke ich bei mir.


    Habe das hier:


    Prozessor: intel Core i9-9900k

    Mainboard: ASUS ROG Strix Z370-F Gaming

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2080

    Arbeitsspeicher: 64 GB Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3200MHz


    habe trotzdem FPS Einbrüche und auf ultra 30-40 FPS.

    Arma scheint mit der neuen hardware nicht so ganz klar zu kommen :/



    Solltest du allerdings noch andere Spiele spielen und dein Fokus nicht auf Arma liegen dann kann ichs nur empfehlen bringt mega den Mehrwert bei Titeln die RTX etc unterstützen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Vitali Mathes

    Jürgen Jürgenson Staatsanwalt

  • da fehlt halt das Ti in der Graka ^^

    Allzeit für Sie bereit!


    Chester Solomons




  • Moin Oscar,

    Habe mal deine gewünschtes Setup im Bottleneck Calculator berechnen lassen. Und deine alte GPU ist dramatisch zu schlecht für den 3700X. Du hättest einen GPU-seitigen Bottleneck von 100%.


    Hier der Link

    Grüße

    Majo



    PS: natürlich könnte es Ungenauigkeiten beim Calculator geben, aber diese sollten nicht sehr groß sein.

  • Ja das ist mir bewusst, dass das neue Setup deutlich stärker ist und dadurch die Grafikkarte nicht mithalten kann. Da eine Grafikkarte aber gut danach nachgerüstet werden kann wollte ich erstmal alles andere auf aufrüsten und mich dann um eine Grafikkarte kümmern.

  • Ja das ist mir bewusst, dass das neue Setup deutlich stärker ist und dadurch die Grafikkarte nicht mithalten kann. Da eine Grafikkarte aber gut danach nachgerüstet werden kann wollte ich erstmal alles andere auf aufrüsten und mich dann um eine Grafikkarte kümmern.

    So kannst du das natürlich machen. Aber dann darfst du nicht überrascht sein wenn du in Spielen bzw. Grafikanwendungen (die CPU und GPU beanspruchen) wohl kaum mehr Leistung erreichen wirst.