Der Große RP Tag [Server 2]

• Der Große RP Tag

17.01. um 19 Uhr bis 18.01 um 3 Uhr

!Vor weg wenn ihr keine Interesse habt könnt ihr regulär auf Server 1 Spielen!

Kleine Erklärung es geht hauptsächlich um einen Tag an dem es nur ums RP und den Spaß geht,

um es ein bisschen schöner zu machen gibt es eine paar kleine Regeln

1) Es dürfen KEINE WAFFEN benutzt werden (wenn ihr für eine RP Waffen braucht ist eine LEERE Pistole erlaubt, die Polizei darf ihren Taser nutzen).

2) Es dürfen keine Illegalen Aktivitäten nachgegangen werden wie z.b. Drogen Farmen, Personen ausrauben, Bank, etc.#

Was wird an dem Tag gemacht?

Auf dem Server 2 wird von

Freitag 17.01. um 19 Uhr bis Samstag 18.01 um 3 Uhr

das RP in den Fokus genommen, dabei wird es über beide Matrixen verteilt

kleinere RP Situationen wie z.b. spezielle Einsätze für Fraktionen, RP Situationen für Zivs und andere RP Events geben.

Auch wird es mehrere kleinere Events immer wieder geben, bei denen man kleinere Sachen gewinnen kann.

Aber es wird auch größere Events geben, wie Z.b. ein Tuningtreffen beim CC Autohaus, bei welchem man Tunningtickets

sowie aufgemotze oder Cerberus Autos gewinnen kann (mehr Informationen kommen im späteren Verlauf des Tages unter diesen

Beitrag)

Auch wird gegen 21 Uhr der Oberbürgermeister unsere schöne Insel mal wieder besuchen und auch paar

kleine Events durchführen.

Insgesamt kann man sich also das Event wie ein riesiges Festival vorstellen, bei dem der Spaß im Vordergrund steht und

jeder mit einem kleinen Erinnerungsstück nach Hause geht ^^.

Da wir wissen, dass einige diese ,,Keine Waffen nur RP" Tage nicht mögen, wird das Event NUR auf Server 2 stattfinden,

also können diejenigen die kein Interesse an diesem Event haben auf Server 1 ganz normal weiterspielen.

Wir hoffen auf einen gutes Event und sehr viel RP

MfG

Backwasch & Memphis

• CC Autohaus Tuning-Treffen

Informationen:

Das Treffen wird am CC Autohaus in der 19 Uhr Matrix stattfinden, Tuner und Autobegeisterte können dort ihr Fahrzeuge zur Schau stellen.

Jeder ist herzlich eingeladen vorbeizukommen und sich bei gemütlichem Beisammensein zu unterhalten und sich die Fahrzeuge anzuschauen. Währenddessen wird es Musik und kleinere Contests geben, bei denen ihr etwas gewinnen könnt. Als Highlight des Abends wird zudem ein Titan versteigert.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen,

CC-Autohaus

• Der RP Tag ist nichts was wir einführen mussten. Er ist viel mehr ein Konzept was wir in allen Versionen von Reallife RPG umgesetzt haben. Traditionell findet der RP Tag nach der Weihnachtszeit statt. Viele neue Spieler sind dazugekommen und der Rest kann sich auch mal wieder die wildesten Geschichten um die Ohren hauen.

The best ensue, The worst eschew, My mind shall be: Virtue to use, Vice to refuse, Shall I use me.

• Der RP Tag ist nichts was wir einführen mussten. Er ist viel mehr ein Konzept was wir in allen Versionen von Reallife RPG umgesetzt haben. Traditionell findet der RP Tag nach der Weihnachtszeit statt. Viele neue Spieler sind dazugekommen und der Rest kann sich auch mal wieder die wildesten Geschichten um die Ohren hauen.

Sowas gab es in der 3.0 schon und hat auf beiden Seiten Spass gemacht. Ihr könnt es ja mal ausprobieren nur wer es selber ausprobiert kann seine Meinung sagen ob schlecht oder gut. 🤣

• Cool, dass man versucht, auf Krampf einer King of the Hill Community RP aufzuzwingen.

Aber einsehen, dass das hier nie ein richtiges RP Projekt ist und sein wird, wäre ja zu einfach.

Viel Spaß beim Disliken

• Kleine Erklärung es geht hauptsächlich um einen Tag an dem es nur ums RP und den Spaß geht

Da fällt mir wenig bis gar nichts dazu ein...

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

,,[...] es geht hauptsächlich um einen Tag an dem es nur ums RP und den Spaß geht [...]"

Sollte das nicht das Hauptziel eines RP Projektes sein?

Dass man für so etwas ein extra Event machen muss, ist an Fassungslosigkeit nicht mehr zu überbieten

• Cool, dass man versucht, auf Krampf einer King of the Hill Community RP aufzuzwingen.

Aber einsehen, dass das hier nie ein richtiges RP Projekt ist und sein wird, wäre ja zu einfach.

Viel Spaß beim Disliken

Auch wenn das evtl ein stück weit stimmen mag.... Aber zu sagen das es NIE ein richtiges RP Projekt werden kann ist schon sehr Hart und da machst du es dir zu einfach.

Mit genug Willen jedes einzelnen Spielers(!) kann man das ganz Sicher verbessern.

Sieh das EVT heute doch eher als ne Übung für die Spieler die evtl kein so gutes RP können. :thumbup:

• Mit genug Willen der Serverleitung und besonders jedes einzelnen Spielers(!) kann man das ganz Sicher verbessern.

Gebe ich dir prinzipiell Recht, aber alle, die den Willen dazu haben, verschwinden bzw. sind schon weg, deswegen sehe ich hier keinen Sinn mehr. Von der Administrative kann man da leider auch sehr wenig erwarten (maximal springt da noch das Promoten von Cop Korruption mit der Zäsar Gruppe raus...)

• Ich gebe zu, mein erster Gedanke war auch - geil, wir brauchen einen RP-Tag auf einem RP-Server xD.

Aber ist es wirklich zuviel verlangt, zu sehen, dass es hier einfach um ein Event geht, was die Spielweise auf dem Server für einen Tag etwas verändert?

Wenn es Kritik am Zustand des Roleplays auf diesem Server gibt (und da bin ich voll dabei), dann macht euren eigenen Beitrag, und schreibt eure Punkte auf.

Aber saugt euch nicht irgendwas aus den Fingern, um das Eventteam wegen irgendwelcher Formulierungen in nem Forenpost an zu kacken...

Das ist lächerich.

"What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

• Aber saugt euch nicht irgendwas aus den Fingern, um das Eventteam wegen irgendwelcher Formulierungen in nem Forenpost an zu kacken...

Das ist lächerich.

Was ist da denn bitte aus den Fingern gesaugt? Keiner greift das Eventteam hier persönlich an.

Was einige Leute nur sehen, ist, dass man durchaus Bedenken bei so einer Event Motivation an den Tag legen kann - und ja - ich sehe da für einen RP Server nunmal erhebliche Bedenken.

Aber ist es wirklich zuviel verlangt, zu sehen, dass es hier einfach um ein Event geht, was die Spielweise auf dem Server für einen Tag etwas verändert?

Prinzipiell guter Ansatz, aber leider sehr künstlich und unauthentisch. Man muss nicht mal unbedingt ein guter RP Spieler sein, um zu erkennen, dass sehr gutes RP meist durch Zufälle und Umstände - umgangssprachlich random- am Besten entsteht. Alles andere wäre ja in irgendeiner Form auch Meta.

Ich glaube also nicht daran, dass man mit dem Event auf lange Sicht etwas verändert. Und was nützt da ein Tag in Bezug auf die RP Förderung?

Wenn es Kritik am Zustand des Roleplays auf diesem Server gibt (und da bin ich voll dabei), dann macht euren eigenen Beitrag, und schreibt eure Punkte auf.

Tatsächlich gebe es dafür einige Gründe, jedoch ging es ja jetzt um das Event. Warum dann nicht unter diesem Beitrag???

Ich gebe zu, mein erster Gedanke war auch - geil, wir brauchen einen RP-Tag auf einem RP-Server xD.

Schön, dass wir uns da wenigstens einig sind.

• Prinzipiell guter Ansatz, aber leider sehr künstlich und unauthentisch.

Bin ich auch voll bei dir. Ich werde heute auch nicht auf Server 2 sein ^^

Und was nützt da ein Tag in Bezug auf die RP Förderung?

Es soll wie gesagt (so mein Verständnis) einfach nur ein Event sein.

jedoch ging es ja jetzt um das Event. Warum dann nicht unter diesem Beitrag???

,,[...] es geht hauptsächlich um einen Tag an dem es nur ums RP und den Spaß geht [...]"

Dass man für so etwas ein extra Event machen muss, ist an Fassungslosigkeit nicht mehr zu überbieten

=> Klang für mich wie primär eine Kritik am RP auf diesem Server/ im Projekt generell.

"What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

• Ich verstehe diese Hysterie nicht. Wer das Event schwachsinnig findet, braucht nicht daran teilzunehmen.

Jeder sollte sich mal besser an die eigene Nase fassen, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt. Rumplärren, dass alles scheiße ist, kann jeder, anstatt sich selbst und sein eigenes RP zu hinterfragen.

Mit freundlichen Grüßen

[R6/55] Jack Boyd

RealLife Automobil Club

Meister

Flugstaffel

Ausbildungsleiter a.D.

• Ich verstehe diese Hysterie nicht. Wer das Event schwachsinnig findet, braucht nicht daran teilzunehmen.

Allerdings kann man doch trotzdem Kritik äußern, das hat doch nichts mit Hysterie zu tun ?.

Rumplärren, dass alles scheiße ist, kann jeder, anstatt sich selbst und sein eigenes RP zu hinterfragen.

Ob du es glaubst oder nicht, das machen wir auch. Allerdings kann man doch trotzdem Kritik äußern und nicht zu allem Ja und Amen sagen. Von daher sehe ich deine Aussage ein wenig zusammenhangslos

• Was ist denn hier los?

Wir haben Autohäuser, Anwälte die Gerichtsverhandlungen bei der Justiz beiwohnen, Wartungsfirmen, Leute die sich aufs Crafting konzentriere, einen Automobil-Club, Mediziner die dir deine Wehwehchen röntgen, es gab mal Sportwetten und Lotterie, Sicherheitsfirmen, Flugschulen, Taxidienste, Zeitungen, ein Pfandleihhaus, ein Radiosender, bla bla bla. Und das war jetzt das, was mir in 2 Minuten eingefallen ist. RLRPG ist ein RP Server, ich weiß nicht was hier manche halluzinieren, wart ihr schon mal auf einem Altis Server? Da gibts 12 Paramilitär Gangs und das wars dann.

Das RP Event ist nicht wegen des RPs von Nöten, sondern es macht es meiner Erfahrung nach einfach wesentlich einfacher, wenn man die ganzen geplanten Aktionen auf den kompletten Server anwenden kann, anstatt aufpassen zu müssen, dass es Leute gibt die daran nicht teilnehmen wollen und ihren normalen Tagesablauf durchführen wollen.

• Was ist denn hier los?

[...] es gab mal Sportwetten und Lotterie, Sicherheitsfirmen, Flugschulen, Taxidienste, Zeitungen, ein Pfandleihhaus, ein Radiosender, [...]

Richtig gut erkannt; Betonung liegt hier natürlich auf GAB (kleiner Tipp: Vergangenheitsform).

Was ist denn hier los?

[...]

ich weiß nicht was hier manche halluzinieren, wart ihr schon mal auf einem Altis Server? Da gibts 12 Paramilitär Gangs und das wars dann.

[...]

Gegenfrage: Warst du schonmal auf einem guten GTA RP Server?

Ich werde mich jetzt hier ausklinken, mir ging es eigtl. primär ums Event...

• So.....auch wenn die Diskussion meiner Meinung nach schon wieder....überflüssig ist, werde Ich mich auch mal zu Wort melden, immerhin habe wurde das Event in meinem und Memphis Namen Angekündigt, drum denke Ich, dass es auch Sinn macht, dass Ich mich dementsprechend äußere.

Ich werde zuerst mal erklären, um was es bei uns bei diesem Event ging und danach auf einzelne Beiträge eingehen.

Bei dem Event ging es uns NICHT darum, die Leute dazu zu zwingen, dass Sie RP machen [sonst hätten wir das Event einfach auf der 1&2 gemacht], es ging uns vielmehr darum, dass wir in einer kurzen Zeit mehrere kleinere Events machen, welche eher richtung RP,Rennen usw. als in richtung geballere gehen, es sind Tuningtreffen, Lagerfeuerkreise bei denen jeder eine bestimmte Geschichte erzählt, Rennen usw geplant.

Warum man dafür Waffen und illegale Aktionen verbietet fragt ihr euch? Ganz einfach, wir wollten

A) Den Fraktionen ne Chance geben bei den kleinen Events dabei zu sein, OHNE das die Cops zu irgendeinem Überfall müssen OHNE das die Medics irgendeinen aus einer Schießerei wiederbeleben müssen usw.

Klar kann man jetzt sagen ,,Ja aber herr Backwasch, die Medics müssen doch trotzdem bei Unfällen usw ausrücken und auch hierfür und auch dafür", klar müssen die Medics das, aber so haben die Fraktionen wenigstens einen größeren Einsatzpunkt weniger.

B) Wir haben schon öfters Events gemacht, für welche der Server 2 gedacht war, dass hat aber öfters leider darin geendet, dass die Leute Drogen Farmen, da die Chance das die Cops/Zivs sie hochnehmen ENORM geringer ist und wir hatten einfach keine Lust drauf, dass die Leute ein Event bzw Server, welcher für EINEN ABEND nur für RP und Spaß gedacht war so ausnutzen.

C) Wie schon in meinem Hauptbeitrag erwähnt, soll dieses Event einer Art Jahrmarkt ähneln, bei der die Leute sich kennen lernen und an Ständen [Events] was gewinnen können usw. , da wollten wir einfach nicht eingehen, dass wir irgendwelche SMS o.ä. bekommen, dass Gruppierung XY oder Person XY ein Event, eine RP Situation oder ähnliches stört, heißt wir wollten für EINEN ABEND einen Raum schaffen, bei dem die Leute, welche einfach für EINEN ABEND mal Lust haben Waffen,Drogen usw. zu ignorieren, ihren Spaß an Events haben können.

p.s. Ich habe nicht alle Gründe hier genannt, da einige bereits genannt wurden.

So und nun gehe Ich mal auf einzelne Aussagen ein.

Cool, dass man versucht, auf Krampf einer King of the Hill Community RP aufzuzwingen.

So erstmal zu dem ,,Krampf RP aufzuzwingen".

Herr Schwitz, Ich weiß nicht, was für eine Definition ,,aufzwingen" bei Ihnen hat aber laut https://www.duden.de/rechtschreibung/aufzwingen bedeutet ,,aufzwingen":

gewaltsam auferlegen; zwingen, etwas anzunehmen

bzw, kommt ,,aufzwingen" von dem Wort ,,zwingen", welches folgende Definition hat:

durch Drohung, Anwendung von Gewalt o. Ä. dazu veranlassen, etwas zu tun; zu etwas bringen; nötigen

So Herr Schwitz, aber jetzt gibt es da ein kleines Problem zweck ,,Kritik", denn wir ,,zwingen" hier niemanden was auf, wir machen das Event extra NUR auf Server 2, bedeutet also, dass die Leute, welche keine Lust auf dieses Event haben immer noch auf Server 1 joinen können, bedeutet Sie können SELBER entscheiden ob sie mitmachen oder nicht, ein zwang ist das hier nicht.

Gut eigene Ansicht, soll mich auch eig. nicht weiter Interessieren diese Aussage.

Guten Tag Herr Hagemann, Ich glaube Sie haben auch etwas falsch verstanden :=).

Auf ReallifeRPG geht es nicht nur ums RP, wir sind zwar ein RP Server, aber KEIN Hardcore-RP Server, bedeutet also, dass RP zwar wie Sie schon erwähnt haben, ein wichtiger Punkt ist, aber es NICHT das einzige Ziel, was wiederum bedeutet, dass es neben dem RP auch andere Punkte gibt, bei diesem Event soll es halt aber NUR ums RP gehen.

Gebe ich dir prinzipiell Recht, aber alle, die den Willen dazu haben, verschwinden bzw. sind schon weg, deswegen sehe ich hier keinen Sinn mehr. Von der Administrative kann man da leider auch sehr wenig erwarten (maximal springt da noch das Promoten von Cop Korruption mit der Zäsar Gruppe raus...)

Gut eine weitere Aussage auf die Ich nicht eingehen kann/will, da es eigene Ansichten sind.

Was einige Leute nur sehen, ist, dass man durchaus Bedenken bei so einer Event Motivation an den Tag legen kann - und ja - ich sehe da für einen RP Server nunmal erhebliche Bedenken.

Gut, dass kann Ich verstehen, dass der Name ,,RP-Tag" und das ganze drunter eventuell für ,,Bedenken" sorgen kann, aber was Ich mich frage ist, wieso gibt es keine Bedenken bzw Aussagen wie ,,King of the Hill Community", wenn es Events gibt, bei denen das Hauptziel ist, sich gegenseitig die Rübe wegzuballern?

Ich habe noch bei (kaum) einem Event gemeckere gehört, dass es sich um eine ,,King of the Hill Community" bzw schießgeile Community handelt, wenn es Ballerevents wie ,,Der Knall" o.ä. gibt.

Prinzipiell guter Ansatz, aber leider sehr künstlich und unauthentisch. Man muss nicht mal unbedingt ein guter RP Spieler sein, um zu erkennen, dass sehr gutes RP meist durch Zufälle und Umstände - umgangssprachlich random- am Besten entsteht. Alles andere wäre ja in irgendeiner Form auch Meta.

Ich glaube also nicht daran, dass man mit dem Event auf lange Sicht etwas verändert. Und was nützt da ein Tag in Bezug auf die RP Förderung?

Das ein Event auf Lange sich etwas am RP verändern kann glaube Ich auch nicht, aber es ist ja auch nicht das Ziel davon, aber die Ziele habe Ich ja schon vorher genannt. Aber meiner Meinung nach ist es auch nicht immer von Zufall von nöten für gutes RP.

Als Beispiel, Events wie Berufsmessen haben überhaupt NICHTS mit Zufall zu tun, der Aufbau bishin zu Einsätzen welche gezeigt werden sind meist von A-Z durchgeplant, trotzdem haben die Leute spaß bei so einer Art von RP, dass der Zufall ein wichtiger Faktor generell ist will Ich aber auch gar nicht abstreiten.

Tatsächlich gebe es dafür einige Gründe, jedoch ging es ja jetzt um das Event. Warum dann nicht unter diesem Beitrag???

Schön, dass wir uns da wenigstens einig sind.

Ich glaube der her H4PPY hat sich auch bei dieser Aussage eher auf den Herrn Paul Schwitz bezogen, als auf Sie, Ich bin ehrlich zu Ihnen, bei Ihren Beiträgen, kann man zumindest gut die Kritik erkenne [was Ich auch schätze und ihnen für danke], auch gehen Ihre Beiträge größtenteils aufs Event ein, klar ist es hier und da mal eine kleine Aussage die nicht das Event betrifft, aber sowas ist ja auch ansich KEIN Problem, wenn es nicht die Hauptaspekte des Beitrags sind.

Jedoch die Beiträge [welche H4PPY wahrscheinlich auch meinte] eher die vom Herrn Schwitz, da Ich zugeben muss, dass Aussagen wie

Viel Spaß beim Disliken

Von der Administrative kann man da leider auch sehr wenig erwarten (maximal springt da noch das Promoten von Cop Korruption mit der Zäsar Gruppe raus...)

NICHTS mit Kritik am Event oder ähnlichen zu tun haben, was auch der Grund ist weshalb Ich größtenteils eher auf Ihre statt auf seine Beiträge eingehe.

P.s., dass Ich auch nur auf Ihre Beiträge eingehe soll auch auf keinster Weise ein Angriff auf Sie sein. Im gegenteil, Ich finde es wirklich [und das meine Ich wirklich ernst] gut, dass Sie Beiträge liefern, welche meiner Ansicht nach Kritik und Feedback sind, auf welches man Sinnvoll eingehen kann, dass Sie mehr als ,,Stumpfe" Aussagen, welche am ende nichts bringen sind :)

Allerdings kann man doch trotzdem Kritik äußern, das hat doch nichts mit Hysterie zu tun ?.

Ob du es glaubst oder nicht, das machen wir auch. Allerdings kann man doch trotzdem Kritik äußern und nicht zu allem Ja und Amen sagen. Von daher sehe ich deine Aussage ein wenig zusammenhangslos

Da stimme Ich ihnen zu und bin sogar [was IHRE Beiträge angeht] Ihrer Meinung.

Auf ihren letzten Beitrag werde Ich aber nicht mehr eingehen, da er [leider] weniger was mit dem Event zu tun hat, aber naja passiert ^^.

Zum Schluss will Ich nur mal kurz meine Ansicht schreiben:

Meiner Meinung nach, macht es den anschein, dass der Name ,,RP-Tag" für viel verwirrung sorgt, ,,RP-Tag" bedeutet nicht, dass Ihr gezwungen seit, auf den Server 2 zu joinen und nur pures RP ohne wenn und aber zu machen, ,,RP-Tag" war einfach nur der Name es Events, der einfach deutlich machen sollte, dass dieses Event RP in den Fokus nimmt, wie gesagt hätten wir RP durch Events euch aufzwingen wollen, gäbe es keine kleineren Events während des ,,RP-Tags", Strengere Regeln und es wäre auf beiden Servern gewesen, dem ist aber nicht so.

Außerdem frage Ich mich um ehrlich zu sein, warum RP-Events oftmals auf Kritik, wie das es traurig sei auf einem RP Server so ein Event zu machen stößt, aber pure Baller EVents nie mit Aussagen wie ,,King of the Hill Community" o.ä. betitelt werden.

So jetzt bin Ich aber auch mal fertig mit meinem Beitrag, eig. wollte ich nämlich Duschen gehen und was Essen :=)

MfG

Backwasch