Was fehlt eurer Meinung nach noch auf Nordholm ?

  • Hallo erstmal


    Mein Vorschlag wäre für Firmen ein System einzuführen um Mitarbeiter anzustellen, die dann auch die Firmenfahrzeuge Nutzen können, außerdem ein Fuhrparksharing für freunde und Gangmitglieder das dauerhaft ist. Außerdem wäre ein Liste die im Wiki oder im Forum ausliegt Cool auf der man einsehen kann welche Waten sich gegenseitig beeinflussen. also quasi wenn ich Tabak mache pushe ich den Preis von ...


    Mit freundlichen Grüßen


    Peter Hase

  • Hallo,


    das System mit den Gang-/Firmen - Garagen wurde bereits viel diskutiert (hier, hier und hier auch noch mal). Dazu wurde ja auch die Antwort einfach und kompakt zusammengefasst, dass es diese nicht geben wird.


    Die Idee ist schon sehr alt und wurde bereits mehrfach vorgeschlagen. Das Problem daran ist nur das es jegliches Balancing zerstört.

    Daher wird es das nicht geben.

    Zu der Liste mit den Preisen kannst du einfach auf der Markt-Seite im infopanel schauen. Hier sind die einzelnen Gruppen 0-4 zusammengefasst. Innerhalb dieser beeinflussen sich die Preise untereinander.


    Ich hoffe, ich konnte die damit etwas helfen.

    Dr. Tim Pfeiffer 250px-Die_Abramier_neu.png

    Ausbilder bei "Die Abramier"

    Fachabteilungsleiter der Wasserrettung


    VHw5c4C1.png


  • Kleine Mülleimer / Mülltonnen verteilt in Städten für kleine Mengen Müll (alle 10 Minuten mit bestimmter kleiner Menge benutzbar, sonst Meldung, dass der Mülleimer voll ist). Große LKWs voller Müll sollten weiterhin zur Deponie.

    re-KOjbbERkqaL2BdxBNLc6gEdyJdqgfYp_j-g6wqRPK3KlCoys9xs6bRG8DVEkOsRDsKAF_EcRcXvHZQSfnixa7G4ONsdS-gVYm8zTx-dwBkBwST8XrLvgfYNK35hz1eqOSOCDo

    Offizieller Partner der Josef-Baum-Stiftung

  • Das man mit Chemikalien auch für andre Sachen zum Herstellen braucht.

    nicht nur für DrogenmonkaSHAKE


    Zum Beispiel: Herstellung von leder


    Weil zu Zeit braucht man immer wieder Plastik und jedes mal das Problem,

    was mache mit den blöden Chemikalien. Keine will es kaufen .

    Oder es soll ne NPC geben der es mir für kleines Geld abkauft. Beispiel 150 NH Geld ( RP gesehen. Ordnungsgemäß entsorgen .

    Oder es sollt auch noch für anders Rezepte gut sein. Wie AlucatJAM

    The post was edited 1 time, last by Plank ().

  • Hallo,

    Ich fände den Anreiz einer Alarmanlage für Häuser / Lagerhallen sehr ansprechend.

    Ich stelle mir das folgendermaßen vor:
    Neue Firma -> Wach und Schließschutz / Berechtigt Alarmanlagen in Gebäude zu installieren (Alarmanlage z.B. Craftbares Item nur für Wach und Schließschutz-Firmen).

    Bricht jemand in ein Objekt ein, bekommt der Inhaber sowie die zuständige Firma eine SMS / Anruf mit der Information, welche Anlage ausgelöst hat, gleichzeitig geht ein Sirene / Blitzleuchte am Haus / Lagerhalle für einige Sekunden an. Möglicherweise kommt es auch hin und wieder zu Täuschungsalarmen, sodass der Wachschutz vor Ort nichts feststellen kann..

  • Das gibts ja eigentlich schon, wenn jemand in ein Haus/Lagerhalle einbricht kommt im Sidechat eine Nachricht, dass jemand gerade in ein Haus einbricht und es erscheint dann auch noch ein Marker auf der Karte wo eingebrochen wird. Dadurch wird der Besitzer und Polizei ja schon informiert.


    Und das Konzept mit einer Sicherheitsfirma find ich immer noch Schwachsinn, da wir ja die Polizei haben und was soll eine Sicherheitsfirma mit max legalen Langwaffen (9mm) gegen die Einbrecher machen, welche höchstwahrscheinlich bis an die Zähne bewaffnet sind, da ein Hauseinbruch meiner Meinung nach ein größeres Verbrechen als ein Bankraub ist, da man ja anderen Spielern ihr ganzes Besitztum entwendet, welches manchen über mehrere Monate zusammen gefarmt haben.


    Eine Sicherheitsfirma ist dann erst sinnvoll wenn keine Polizisten mehr da sind, was nach 23Uhr wahrscheinlich ist und wenn jemand in ein Haus einbricht muss ja eine Mindestanzahl von Polizisten auf der Insel sein und eine Sicherheitsfirma dürfte sich glaub ich Regeltechnisch nur einmischen wenn der Eigentümer des Hauses der Polizei sagt, dass die Sicherheitsfirma den Einbruch übernehmen wird, jedoch ist das auch wieder Schwachsinn da wie oben schon erwähnt hat die Firma wahrscheinlich keine gute Bewaffnung und dann hat die Sicherheitsfirma das Risiko ihre Ausrüstung zu verlieren.


    Mfg Nord

    ஜ۩۞ Geizhals Nord ۞۩ஜ


    ஜ۩۞ Erinnerungen bleiben für die Ewigkeit ۞۩ஜ

    ஜ۩۞ HartzV ۞۩ஜ

    ஜ۩۞Seit 24.07.2019۞۩ஜ


  • Zigarettenautomaten


    - befüllbar von Spielern mit Zigaretten und Zigarren (entweder einzeln oder Stangen / Boxen)

    - werden von Spielern aus den Automaten aufgekauft

    - stehen an allen HQs, teilweise an Marktplätzen und Tankstellen

    - je weniger Zigaretten / Zigarren im Automat, desto teurer kauft der Automat Zigaretten und Zigarren an

    re-KOjbbERkqaL2BdxBNLc6gEdyJdqgfYp_j-g6wqRPK3KlCoys9xs6bRG8DVEkOsRDsKAF_EcRcXvHZQSfnixa7G4ONsdS-gVYm8zTx-dwBkBwST8XrLvgfYNK35hz1eqOSOCDo

    Offizieller Partner der Josef-Baum-Stiftung

  • Ingame-Website für Fahrzeuginserate (ähnlich wie mobile.de), wo jeder Fahrzeuge bzw. Fahrzeugangebote inserieren kann, könnte ja auch beispielsweise 3k oder 5k pro Woche kosten in der das Inserat online ist. Wäre ziemlich cool, wenn man quasi eine Fahrzeugliste mit km-Stand etc. hätte, wo man auch nach Fahrzeugen suchen kann und dann eine Telefonnummer vom Anbieter kriegt etc.

    re-KOjbbERkqaL2BdxBNLc6gEdyJdqgfYp_j-g6wqRPK3KlCoys9xs6bRG8DVEkOsRDsKAF_EcRcXvHZQSfnixa7G4ONsdS-gVYm8zTx-dwBkBwST8XrLvgfYNK35hz1eqOSOCDo

    Offizieller Partner der Josef-Baum-Stiftung

  • Kein Random-Verschleiß mehr an Autos, sondern


    - Ölwechsel alle 400km (Raff. Öl)

    - Luftfilter alle 500km (Plastik und Kautschuk aus Holz für Crafting)

    - Reifen nur noch Craften (Kautschuk aus Holz für Crafting, dann fährt man vielleicht mal mit seinen Autos als wären sie wirklich was wert ^^)

    - Zündkerzen

    - Bremsbeläge (Stahl und Stein) => Wenn defekt bremst Fahrzeug schlechter, irgendwann nicht mehr

    - Steinschläge auf Scheiben (Glas)

    - Steinschläge auf Karosserie (Lack aus Chemikalien)

    - Steuerkette nach hoher Kilometeranzahl (so 5-7 Tausend) (benötigt viel Stahl)


    RAC erhält Reifen und Glas unendlich kostenlos, Spieler haben aber Möglichkeit Reifen und Glas am HQ zu verkaufen. Abschlepper würde häufiger benötigt, da große Reparaturen nicht auf der Straße durchzuführen sind.

    re-KOjbbERkqaL2BdxBNLc6gEdyJdqgfYp_j-g6wqRPK3KlCoys9xs6bRG8DVEkOsRDsKAF_EcRcXvHZQSfnixa7G4ONsdS-gVYm8zTx-dwBkBwST8XrLvgfYNK35hz1eqOSOCDo

    Offizieller Partner der Josef-Baum-Stiftung

  • Handy als richtige Items


    - billige Handys käuflich an jedem Marktplatz für Telefonie / SMS

    - teure Handys durch Crafting mit Zugang zu extra Features wie Firmenverzeichnis, Gruppenanrufe, Gruppennachricht (Gangnachricht), eventuell der oben angesprochenen Website für Autoinserate


    Hätte außerdem den Vorteil, dass die Pol / Justiz es nun wirklich abziehen kann und es somit zu keinem Meta / Fail-RP mehr kommt

    re-KOjbbERkqaL2BdxBNLc6gEdyJdqgfYp_j-g6wqRPK3KlCoys9xs6bRG8DVEkOsRDsKAF_EcRcXvHZQSfnixa7G4ONsdS-gVYm8zTx-dwBkBwST8XrLvgfYNK35hz1eqOSOCDo

    Offizieller Partner der Josef-Baum-Stiftung

  • Vielleicht noch eine zusätzlichen Skill im Skillbaum.....


    Kürschnerlehrling, Kürschnergeselle und Meister


    mit einem etwas erhöhten Skinnen der Tiere und der prozentualen Chance mehr aus einem Tier zu gewinnen.

    (in der Regel 2-5 Schurwolle/Tierleder)

    Mit freundlichen Grüßen

    Chris v Verschur

    R7 / 40 a. D

    Personalabteilung a. D

    Ausbilder a. D

    Flugstaffel a. D




    Wer aufhört besser zu werden, hat angefangen, nicht mehr gut zu sein.

    (Harald Wohlfahrt)


    Tue nichts Gutes, so wird Dir nichts schlechtes widerfahren, traurig aber wahr!

    (Ein Resume, aus mehr als zwei Jahren aktivem Dienst)

  • Wa Tashi alles was hier geschrieben wird, wird auch von uns gelesen. Es ist leider nur so das es uns an Vorschlägen und Ideen selten mangelt. An was es uns mangelt ist Zeit. Natürlich wäre das nice wenn es eine Schaufel geben würde und ja klar das Öl farmen könnte man auch überarbeiten.

    Nur muss es jemanden geben der die Zeit dafür findet das ordentlich zu implementieren.

  • Top, nur leider kommt es manchmal wegen mangelnden Feedback nicht so rüber. Übrigens mir und bestimmt vielen anderen würde eine Roadmap mega gut gefallen, klar möchtet ihr uns mit bestimmten Updates überraschen, aber da wird sich sicher auch eine Lösung dafür finden. Ich meine, dass ich letztens sogar etwas über eine Roadmap gelesen habe.

  • Änderung des Justiz Systems.


    (Die Beweispflicht des Beschuldigten) Ich weis nicht ob es schon jemandem aufgefallen ist :P aber es ist für den Beschuldigten so gut wie unmöglich die Unschuld zu beweisen. Weil zum Ende der Situation, jetzt mal egal ob man das Verbrechen begangen hat oder nicht, es von der Gunst des Justizlers abhängt ob man bestraft wird oder nicht. denn wenn er sagt ich glaub dir nicht, ist man in jedem Fall schuldig. Da das eigentlich immer so ist oder sagen wir mal in 90% der Fälle spar ich mir mittlwerweile das RP und die Zeit, weil ich zum Ende sowieso Schuldig gesprochen werde. Ich weiß auch das es vielen hier so geht aber sich kaum einer etwas dagegen zu sagen traut weil die Angst davor hier an den Pranger gestellt, oder Ingame mit der Polizei und der Justiz noch mehr Probleme zu bekommen sehr groß ist.

  • TNT Roach Dafür ist dieser Beitrag nicht gedacht. Und jegliche Diskussion über dieses Thema ist hier ebenso unerwünscht.

    Deshalb wenn du damit ein Problem hast kannst du dich gerne bei dem Community Management melden oder bei der Administrative.

    Wir haben immer ein offenes Ohr für Kritik und Verbesserungsvorschläge.

    Dieser Beitrag ist jedoch für etwas anderes gedacht.

  • Mir fehlt eine Mitgliedschaftsoption beim RAC, der Vielfahrer oder Vielverunfaller von den normalerweise anfallenden Gebühren befreit. Ein 7-Tage-gültiger Mitgliedschaftsausweis für ~20k$, den man dann wie eine Lizenz vorzeigen kann. Evtl. per NPC zu kaufen oder direkt mit Formular beim Mitarbeiter.

  • Mir fehlt eine Mitgliedschaftsoption beim RAC, der Vielfahrer oder Vielverunfaller von den normalerweise anfallenden Gebühren befreit. Ein 7-Tage-gültiger Mitgliedschaftsausweis für ~20k$, den man dann wie eine Lizenz vorzeigen kann. Evtl. per NPC zu kaufen oder direkt mit Formular beim Mitarbeiter.

    True- das ist wirklich eine interessante Idee ... 🤔

    mit freundlichen Grüßen


    XTbVkh2S.png