Was fehlt eurer Meinung nach noch auf Nordholm ?

• Man kann es auch einstellen, dass man maximal nur eine Tankestelle gleichzeitig besitzen kann.

Das mit dem Befüllen der Tankstellen ist eine gewisse Problematik, die dann entstehen würde. Ich denke aber, dass man dort mit etwas Kreativität sicher eine Lösung finden würde.

Mit freundlichen Grüßen

[R6/55] Jack Boyd

RealLife Automobil Club

Meister

Flugstaffel

Ausbildungsleiter a.D.

• Wie wäre es für Tankstellen für bekannte legale Betriebe wie BTK oder CC - diese könnten nahe an den Autohäuser platziert werden, damit gleich noch einmal nach Autos geguckt werde kann, wenn die Geschäfte geöffnet sind. Nachteile? Sie müssen sich selbstständig Treibstoff anliefern und besorgen, dies geht dann nur mit eigenen Fahrzeugen mit entsprechender Werbung.

Gerne darf der Gedanke verbessert werden - ich sehe dort den RP-Charakter im Vordergrund, welche damit erhöht werden könnte.

• Die Idee privater Tankstellen gefällt mir auch sehr gut. Dadurch könnte sich ein weiterer Wirtschaftszweig entwickeln, der auch einen signifikanten Einfluss auf das Leben der Leute auf der Insel hat, im Gegensatz zu den Farmrouten, die zum großen Teil einfach nur da sind und keinen tatsächlichen Bedarf von Spielern decken.

es wirklich bringen? Spieler welche gerade eine Menge Geld rum liegen haben gehen hin und kaufen einfach fix alle Tankstellen auf? Wollen wir das wirklich?

Eine Tankstelle sollte sich nicht "einfach fix" betreiben lassen. Dabei sollte es laufende Ausgaben und gegebenenfalls auch Grenzen geben, wie viele Tankstellen eine Person besitzen kann.

klar könnte es so laufen, aber der für mich entscheidende Nachteil ist folgender: Diese Missionsart wäre dann an die Anwesenheit bestimmter Spieler gekoppelt, und selbst wenn es dann für diese eine Person lohnender ist, finde ich den Nachteil noch viel größer als den Nutzen für beide Seiten.

Die beste Lösung dafür ist es meiner Meinung nach, dass die Tankstellenmissionen erhalten bleiben, aber jeder Tankstellenbesitzer den Preis selbst festlegen kann. Ist der Besitzer geizig und setzt den Preis sehr tief, wird niemand seine Tankstelle beliefern und er muss das selber machen. Dadurch macht er zwar mehr Profit, aber wenn er die Tankstelle nicht 24/7 selbst befüllen kann, wird sie langfristig den Ruf bekommen, unzuverlässig zu sein, und weniger Kundschaft haben. Umgekehrt kann ein Tankstellenbesitzer großzügig sein und Treibstoff zu hohen Preisen ankaufen. Dann macht er zwar weniger Profit, kann sich aber sicher sein, dass seine Tankstelle fast immer voll sein wird.

• Ich habe mittlerweile schon oft beobachtet, dass viele mit Hubschrauber oder Flugzeugen unterwegs sind ohne diese beherrschen zu können.

Anders muss man für einen großen Lkw einen Führerschein haben und damit können die meisten Leute auch ohne gut mit umgehen.

Folglich wäre ein Führerschein oder Führerscheine für den Flugverkehr denkbar.

Nachteile:

- RAC müsste vermutlich die Ausbildung dafür machen

- Zwei Führerscheine von Nöten (Heli / Flugzeug)
    - Kostet den Spieler mehr beim RAC als am Laptop

Vorteile:

- Mehr RP

- Nutzen des Funks für den Flugverkehr (einige wissen das nicht einmal)

- Gewissenhaftes Landen mit Landeerlaubnis in Städten oder HQs
    - Nutzen der Funktionen von Arma, um Flugfahrzeuge sicher zu landen

- Weniger Unfälle und damit weniger Einsätze für die Fraktionen die meistens gut beschäftigt sind.

Ich weiß, dass das keine Veränderung an der Map wäre - fein fände ich es dennoch.

• Ich möchte hierzu jetzt nicht viel schreiben deswegen nur eine kleine Anmerkung und grobe Zusammenfassung.

Hinter der Einführung des LKW Scheines steckt mehr als nur das RP, der LKW Schein wurde eingeführt damit Neulinge nicht sofort mit den größten LKWs über die Insel fahren oder sich einen LKW kaufen lassen, da man selber noch nicht das entsprechende Level erreicht hat, nicht ohne Grund kannst du den LKW Schein erst ab einem bestimmen Level machen.

Grob zusammengefasst hätte eine Prüfung für Fluglizenzen mehr Nachteile als Vorteile, zumal du gewisse Punkte als Vorteile aufgezählt hast, welche gar keine wirklichen Vorteile sind.

Pilotenfunk: Die meisten kennen ihn, benutzen ihn nur nicht.

Landen auf Flächen: Jeder weiß sehr wahrscheinlich wann er wo Landen darf, die meisten Ignorieren es einfach.

Unfälle: Unfälle liegen wahrscheinlich eher an Unwissenheit und am unter bzw. überschätzen des Fluggerätes.

Ich weiß, dass das keine Veränderung an der Map wäre - fein fände ich es dennoch.

Schreib beim nächsten mal einen Vorschlag im Bugtracker, auch mit diesem Abschließenden Satz, geht es in diesem Thread immer noch um die Map und dein Vorschlag ist somit auch fehl am platz.

Dr. David Wagner • Leiter PA | [Kartell] Bastian Wolf • Leader

• David Wagner lol, schau dir diesen Thread doch mal an xD

"What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

• Ich würde mir ein HQ für alle Fraktionen gemeinsam (wie z.B. am Flughafen Herzberg) irgendwo in Wallenfels wünschen. Da ich

1. Einen zweiten Stützpunkt in einer Zivilisierteren gegend für ganz Praktisch halte (man braucht auch mal ggf. ein ausweich HQ und Herzberg ist leider ziemlich weit weg) und

2. ich es begrüßen würde wenn die Fraktionen untereinander mal etwas mehr ins gespräch kommen würden was bei einem solchen Treffpunkt wahrscheinlich der Fall währe

Mit freundlichen Grüßen

[R6/63] David Müller

FoEaSwqF

Meister

&

RAC Ausbilder

RealLife Automobilclub

_______________________________________________________________________________________________________________

• Eine Bootsgarage oberhalb von Wallenfels (Wenn möglich kann man dort PKW und LKW ausparken kann ) ;)

https://prnt.sc/t5vmh7 (in diesem Bereich )

Oder Ein Flughafen ( Wie die Südspitze ) oben beim Grassverarbeiter

https://www.youtube.com/watch?v=tFoecBTxncg&feature=youtu.be

Dann hätte ich noch etwas das man von der Abfahrt ( von Industriekomplex -> Wallenfels ) einfacher auf die Tabakplantage bzw. Sandmine Straße fahren kann ( Ja so nenne ich meine Straßen )

Hier ist ein Video was es genauer beschreibt : https://www.youtube.com/watch?v=UBA0VRv7qZ8&feature=youtu.be

Dann hätte ich noch eine Bitte :)

Eine Straße das wenn man von der Sandmine bzw Tabakplantage etc. kommt das man einfacher auf die Autobahn fahren kann.

Natürlich hab ich dafür auch ein Video was es genauer beschreibt : https://www.youtube.com/watch?v=iSamllhXR90&feature=youtu.be

Ich würde mich freuen das meine Vorschläge funktionieren

Mfg

Chucky Puppe <3

• Irgendwie fehlt mir in letzter Zeit ein wenig konstruktives RP, und das miteinander der anderen Spieler. In letzter Zeit gab es meiner Meinung nach zu viel Waffengewalt....

Wenn ich bock auf ballern habe kann ich lieber KOTH zocken, da ist die Performance auch etwas besser.

Vielleicht ändert sich das ja in nächster Zeit, das der "Kindergarten" wieder etwas mehr Spaß macht

MFG Gary Washington

• Mir fehlt auf Nordholm die Richtigen Nächte das wenn man drausen ist in der Nacht vielleicht eine Taschenlampe Braucht oder das Nachtsichtvisier.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Fischer

Generalstaatsanwalt, GStA

Personalabteilung

Justiz Nordholm