Was fehlt eurer Meinung nach noch auf Nordholm ?

  • Gute Idee aber dann sollte es eine andere möglichkeit geben, z.B. ein Telefonbuch, wo man nummern finden kann

    Es sollte ein Telefonbuch geben wo man NR einspeichern kann, aber nicht wo jede NR drin steht!

    Das würde vieles Cooler gestalten, da man wirklich Kontakt zu Personen aufbauen muss um deren NR zu haben.

    Was DU hast, können viele haben. Doch was DU bist, kann keiner sein.

  • Es sollte ein Telefonbuch geben wo man NR einspeichern kann, aber nicht wo jede NR drin steht!

    Das würde vieles Cooler gestalten, da man wirklich Kontakt zu Personen aufbauen muss um deren NR zu haben.

    Ich verstehe was du meinst, ich sehe da nur das problem zb dienstleister zu erreichen. Dann müsste man wenigstens ein Gewerbebuch haben wo alle dienstleister sich eintragen können.

  • Ich verstehe was du meinst, ich sehe da nur das problem zb dienstleister zu erreichen. Dann müsste man wenigstens ein Gewerbebuch haben wo alle dienstleister sich eintragen können.

    Das würde es doch mal interessanter machen, findest du nicht?

    Man muss Kontakte aufbauen und Leute kennen, um die richtigen Leute kennen zu lernen und deren Nummern zu bekommen und muss nicht nur in den side schreiben, dass man einen Hausbautypen sucht.

    Also dass man kein Gewerbebuch einführt und man Leute kennenlernen muss und vielleicht mal nach Menschen suchen muss und rumfragen muss, damit man die Kontaktnummer zu einer Person bekommt.

    Das würde das RP meiner Meinung nach sehr begünstigen und die Interaktion zwischen Spielern stärken.

    Justiz Nordholm

    Ferdinand von Schirach

    Amtsrichter

    Ausbilder


    Polizei Nordholm

    [C1/53] Arthur Middleton

    Polizeimeisteranwärter

  • Map = Haus, Stadt, Dorf, Wasser, Brücke, Straße, Autobahn, Wald, Berg, Schnee.... Usw.

    Das ist alles toll. Also hier schreiben.


    Telefon = Skript

    Auch toll. Aber in bugtracker schreiben weil hier falsch.


    Nur falls es jemanden gibt der es noch nicht verstanden hat. ;)

  • Ich würde mich im generellen vielen Sachen anschließen wie z. B. eine Bar um einen Treffpunkt zu haben o. Ä. Jedoch kann man nicht einfach sagen, "So, hier in ..... gibt es nun eine Bar und Trefft euch jetzt immer dort!" Sammelpunkte entstehen nicht dadurch das jemand das sagt, sondern die ganzen Spieler lassen automatisch einen gewissen Ort zu einem Sammelpunkte werden.


    So ein zentraler Punkt wie Yolandi damals auf Abramia wäre schön

    Sowas fände ich auch echt toll, jedoch müsste dann ein Großteil der Insel und die Straßenführung verändert werden, denn Yolandi war ein Zentraler Ort weil, alle Farmrouten und generell fast alles durch Yolandi gefahren ist und auch musste.



    Thema: Brücken nach Buhlitz

    Ich finde es sollte keine Brücke nach Buhlitz geben, denn ganz einfach gesagt, gibt es dann nur noch Brücken gecampe und sobald eine Partei am flüchten ist (dabei egal ob Gang vs. Polizei oder Gang vs. Gang), wird auch direkt in diese Richtung gefahren.


    Es reicht schon das derzeitige Brücken campen (vor allem an der Schwarzheide Brücke), da müssen nicht noch weitere Brücken dieser Art dazu kommen.

    Und wenn neue Spieler die Quests machen, bekommen diese auch eine kostenlose Alegro womit man nach Buhlitz fliegen kann.

    Außerdem wüsste ich jetzt auch nicht wieso Brücken nach Buhlitz RP Fördern würden.

    Dr. David Wagner • Leiter PA | [Kartell] Bastian Wolf • Leader

  • Da ein Thema hier sehr häufig angesprochen wird: Die Bar


    Es gibt in Pomberg ja eine Bar die theoretisch auch relativ Zentral gelegen ist. Welche Faktoren machen für euch aus das diese Bar nicht als Treffpunkt genutzt wird.


    Was waren eurer Meinung nach die Gründe/der Grund das die alte Bar in der 5.0 immer so ein guter Treffpunkt war ?


    P.S.: Falls das oben schon geschrieben war bitte ich zu entschuldigen das ich keine Zeit hatte alles zu lesen .. :/

  • Ich vermute, weil es keine schöne Gegend ist, wo halt viele ihre Fahrt durchstreiten.


    Großteil fährt ja meisten über Schwarzheide, ZNA und dann nach Wallenfels und nicht Pomberg.


    Zudem ist mir Pomberg meiner Meinung nach zu dicht gebaut von den Platten her, eventuell ne Geschäftsstraße wo man dann auch shoppen kann, das könnte eventuell ne Lösung sein.:/;)

    Mit angenehmen Worten

    Jerry Bombke

    R4 / 33 Personalabteilung a.D.

    Teilzeit Comedian

    Stuntfahrer des F1 Teams Nordholm


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die großen Sachen im Leben, Kinder kriegen und so, das geht ganz schnell. Aber die kleinen Sachen, mit denen man ganz kurz Spaß haben will, die dauern ewig.

    ~ Fynn Kliemann

  • Ich glaube manche Personen meinen eher die 4.0 denn soweit ich weiß war zwar auf der 5.0 an der Bar zwar manchmal was los, aber auch nur wenn sich da mal ein paar Gangs bewusst getroffen haben oder es andere Veranstaltungen gab.


    Aber wenn ich die 5.0 Bar mit der aktuellen Bar vergleichen würde, war die alte einfach "offener", etwas schöner gestaltet und nicht von Hochhäusern umgeben. Außerdem sind die Parkmöglichkeiten nicht die aller besten^^

    Dr. David Wagner • Leiter PA | [Kartell] Bastian Wolf • Leader

  • Das Bau - & Verkehrsministerium wird sich ja nun bald drum kümmern.


    Solange nicht noch Parkuhren und Parkscheiben kommen ist alles gut, wäre jedoch ne Idee fürs Ordnungsamt dann :D8o

    Mit angenehmen Worten

    Jerry Bombke

    R4 / 33 Personalabteilung a.D.

    Teilzeit Comedian

    Stuntfahrer des F1 Teams Nordholm


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die großen Sachen im Leben, Kinder kriegen und so, das geht ganz schnell. Aber die kleinen Sachen, mit denen man ganz kurz Spaß haben will, die dauern ewig.

    ~ Fynn Kliemann

  • Im Vergleich, was ich auf vielen anderen Servern gutes wie auch schlechtes bezüglich Treffpunkte gesehen habe, gebe ich mal meinen Senf dazu:


    1. Eine Bar muss zentral gelegen sein. Es müssen nicht zwingend viele Farmrouten dort entlangführen, aber der Ort muss unkompliziert und schnell nach dem Spawn erreichbar sein. Hintergrund ist der, dass man sich dort nach dem Spawn direkt zur Besprechung der weiteren Vorhaben treffen kann.


    2. Eine Bar muss nach außen hin einladend wirken und als solche erkennbar sein. Problem mit der Bar in Pomberg ist die, dass die meisten wahrscheinlich diese gar nicht wirklich als solche wahrnehmen, sondern als ganz normales Gebäude. Die Neugierde des Spielers muss geweckt werden, sodass dieser sich die Bar auch aus der Nähe ansehen will. Ein ansehnliches Mod-Gebäude reicht oft schon aus.


    3. Events an der Bar, um deren Popularität zu steigern. Beispiel: Tuningtreffen. Jeder darf mit seinem Fahrzeug vorfahren und muss eine RP-Story erzählen wie er sein Fahrzeug erhalten hat und was er damit schon erlebt hat. Der Gewinner bekommt ein Preisgeld o.ä.

    So macht man die Bar bei der Bevölkerung bekannt und bewegt ggf. Personen auch dazu sich außerhalb von Events dort aufzuhalten.


    4. Details. Seien es einzigartige Items wie Getränke, die es dort zu kaufen gibt oder eine Slotmaschine, um sein Geld zu verzocken. Es sollte gezeigt werden, dass dieser Ort etwas besonderes ist.


    Und letztendlich die wichtigste Zutat: Der Spieler. Die beste Bar nützt nichts, wenn die Spieler zu faul für RP sind. Leider ist dies das größte Problem und eines, was nicht zu lösen ist. Im Endeffekt schreien erst alle nach einer Bar, die dann wenige Tage später nicht mehr genutzt wird.

    Vorteilhaft wäre es, wenn sich Gruppierungen finden, die dort ihr RP machen wollen. Je mehr Personen dort dauerhaft anzutreffen sind, desto besser.


    Soviel zu meine Meinung zu diesem Thema.

    Mit freundlichen Grüßen

    [R6/55] Jack Boyd


    RealLife Automobil Club

    Meister

    Flugstaffel

    Ausbildungsleiter a.D.

  • Die Bar auf der 1.0 war zum Beispiel so berühmt berüchtigt, weil sie direkt gegenüber des 9 3/4 Berges gelegen war.

    The best ensue, The worst eschew, My mind shall be: Virtue to use, Vice to refuse, Shall I use me.

  • Vlt sollte die Bar Zivs als Angestellet haben, da dadurch immer kleine Konversation starten, wie z.B bei den Autohäusern und durch diese Konversation unterhält man sich mit anderen Zivs und somit würde die Bar an Aufmerksamkeit gewinnen.


    Man kann ja auch die Stressbar von Klärwerk als Inspiration nehmen

    ஜ۩۞ Geizhals Nord ۞۩ஜ


    ஜ۩۞ Erinnerungen bleiben für die Ewigkeit ۞۩ஜ

    ஜ۩۞ HartzV ۞۩ஜ

    ஜ۩۞ 24.07.2019 - 26.02.2020 ۞۩ஜ


  • Wenn hier so sehr über eine Bar geredet wird, wie wäre es wenn...



    Die Spieler eine Bar selber bauen können (oder mittels Bauantrag die BP bekommen).

    Die Bar dann selber platzieren und selber bewirten können.


    Als Bsp.:


    Grupierung XYZ möchte eine Bar bauen und holt sich entweder die BP oder legt ihr Konzept im Forum dar und stellt einen Antrag.

    Dieser wird genehmigt und die Bar kann, wie auch bei den Häusern, selber gebaut werden.

    Nach Fertigstellung muss die Gruppierung die Bar selber bewirten, dass heißt selber die Getränke erfarmen usw., welche dann natürlich in der Bar auch verkauft werden können.

    Die Bar selber könnte als Gang Gebäude zählen und das erwirtschaftete Geld geht auf das Gangkonto.


    Den Gedanken kann man natürlich noch erweitern mit Zigaretten Verkauf, oder auch Verkauf von illegalen Substanzen, wodurch eine Razzia der Polizei auch Sinn macht usw. .