Erfahrungssystem

  • Hallo liebe Community,

    Dies ist eher ein Vorschlag als eine Frage aber ich habe gedacht es passt in diese Topic am besten rein.


    Es geht mir im folgendes: das Erfahrung/Levelsystem ist unserer Meinung ziemlich einseitig. Damit ist gemeint das man nur Level‘n kann wenn man auch farmt. Dennoch hat man auf RLRPG diverse Möglichkeiten anders an Geld zu kommen und viele Gangs machen sich das auch zunutze (Autohäuser, Trader, Taxi/Transport Unternehmen, Rebellen uvm.). Deshalb finde ich das diese Leuten auch mit Exp. belohnt werden sollten. Dies könnte man zum Beispiel umsetzten das wenn jemand eine Taxi Lizenz hat und auch regelmäßig sein Taxi benutzt um missbrauch zu vermeiden, mehr Exp. für die reine Spielzeit bekommt. Das gleiche würde auch für Fähren und Transporter passen. Rebellen würden zum Beispiel auch Exp. Kriegen wenn sie ein Haus aufbrechen da dies ja auch wie Erfahrung ist.


    Würde mich über Feedback freuen.


    Beste Grüße


    Kalteis



    *wurde am Handy verfasst*

  • Hallo Kalteis,


    prinzipiell stimme ich dir zu das es schade ist das es nicht für sämtliche Tätigkeiten XP gibt, es gibt jedoch auch schon bei sehr vielen Dingen XP, also nicht nur beim einfachen v Item Farmen sondern auch bei DP Missionen, Flugmissionen, Bus Fahren usw.


    Banken, Häuser aufbrechen etc. wären ggf. ein Thema über das man nachdenken kann aber alles andere wird wohl leider technisch nicht umsetzbar sein, denn wenn wir einführen das das fahren einer Fähre XP bringt dann sehen wir ganz fix die Leute eine Fähre AFK im Kreis fahren etc.


    Kurz gesagt, wir können XP nur bei Sachen hinzufügen wo auch tatsächlich etwas gemacht werden muss und was man nicht mit zwei macros mal eben so AFK farmen kann.


    Wenn noch konkrete Sachen sind wo ihr meint das man XP hinzufügen könnte schriebt einfach Vorschläge im Tracker dazu dann kann ich die einfügen.


    Grüße

    vabene

  • Puh, mir wird schwindelig wenn ich auf deine Tickets gucke ...


    Naja unabhängig davon sagen die Dilikes glaube ich schon alles: Es wird keine XP für Abschüsse geben.

    Gegebenenfalls gibt es im neuen Gang HQ System die Möglichkeit ein paar XP für sagen wir mal etwas offensiveres Spielverhalten zu verteilen aber ansonsten wollen wir keinen übermäßig hohen Fokus auf das schießen legen, zumindest nicht bei den XP.

  • Puh, mir wird schwindelig wenn ich auf deine Tickets gucke ...

    War anfangs glaube ich bei jedem so der dort reingeschaut hat, man gewöhnt sich daran :D


    Die Leute die disliken haben nur Angst das man schneller LvLt als die HobbyFarmer hier8)

    Trotzdem danke für die Antwort. clap

  • Wer Lange genug gefarmt hat, wird merken, das im Späteren Spielverlauf die Exp keinen Wert mehr haben, da man alle Punkte bereits vergeben hat. Es wäre Schön wenn man mit Überschüssigen Punkten Evtl. etwas neues Anstreben könnte, da nicht viele ( abgesehen von Fraktionsmitgliedern ) bereits überschritten haben.


    Mfg