Crafting - Rechner/Tabelle

  • Servus,


    nachdem wir in HartzV viel am Craften waren/sind, benötigten wir einen Rechner um uns vieles zu vereinfachen und zu erleichtern. Darum haben wir eine Tabelle entworfen, bei der man die benötigten Ressourcen für alle Waffen, Munition, Kleidungen, Fahrzeuge und Flugzeuge ausrechnen lassen kann. Grundlage haben Jürgen West und Jamie Schubert gelegt mit einer groben Waffen- und Kleidungstabelle. Ich habe dann den Rest hinzugefügt, korrigiert und optimiert. Vor kurzem kam ich aber auf die Idee, da das Wiki momentan leider weniger aktuell gehalten wird im Bereich Crafting, dass wir doch unseren Rechner für alle zur Verfügung stellen können.

    Gesagt getan, habe ich mich ran gemacht alles so zu optimieren dass die Tabelle Öffentlichkeitstauglich wird. Es hat mich allgemein sehr sehr viel Arbeit und auch einige Nerven gekostet die Tabelle/Rechner so hinzubekommen wie er jetzt ist.


    Darum bitte ich alle, und appelliere an den gesunden Verstand die Tabelle nicht zu verunstalten. Ich sollte alles so eingestellt haben, dass man sie fast nicht kaputt machen kann, aber ich hoffe einfach mal, dass niemand hier etwas mutwilliges zerstören möchte.


    Hier der Link zum Rechner: https://docs.google.com/spread…1DShikR0/edit?usp=sharing


    Ansich erklärt sich die Tabelle von selbst aber nur kurz zur Info für die, die da nicht ganz durchblicken da es schon ein wenig viel ist (Wir haben extra drauf geachtet, dass sie so einfach wie möglich gestaltet ist und jeder sie verwenden kann).


    Erklärung: Oben Links findet ihr 2 Bereiche die euch die Teile und deren Herstellungskosten zeigt, die ihr für dieses Tabellenblatt braucht (Waffenteile für Waffen, Bauteile für Fahrzeuge). Darunter befindet sich der eigentliche Rechner. Links befinden sich die ganzen verschiedenen Gegenstände die man Craften kann. Jede Tabelle ist in 3 Spalten geteilt um es für die Übersicht einfacher zu machen. Die 1. Spalte beschreibt die am aufwendigsten Teile. Die 2. Spalte beschreibt die Teile die ihr für die 1. Spalte braucht und manchmal auch direkt für den Gegenstand braucht. In der 3. Spalten sind dann die Rohstoffe die man zur Herstellung von allem braucht aber manchmal auch direkt für den Gegenstand benötigt (Ein Visier benötigt oft auch direkt Glas ohne dass dieses zu irgend einem Teil gecraftet werden muss).

    Nun das wichtigste für euch: Ganz rechts in den Gelben Felder könnt ihr die Anzahl reinschreiben die ihr von dem jeweiligen Gegenstand braucht und die Tabelle rechnet es euch sofort aus.


    Die Notizen überall geben euch kleine Tipps und helfen euch Dinge zu verstehen die vielleicht nicht ganz eindeutig sind (Notizen sind ein wenig schwer zu erkennen. Kommentare gingen leider nicht, weil ihr die löschen könnt).


    Ziel für mich war es eigentlich nur für alle eine einheitliche Crafting-Tabelle zu entwerfen sodass niemand immer extra eine eigene erstellen muss.

    Ich hoffe, dass ihr mit dem Rechner alle zufrieden seid und diesen auch gut verwenden könnt.

    Ich bitte auch darum die Tabelle nicht einfach zu kopieren, abgesehen davon, dass ein Copyright drauf liegt, aber auch weil es sinnvoller ist eine einheitliche für alle zu haben.



    Ich bin sehr gespannt auf Verbesserungsvorschläge, Kritik oder vielleicht auch Lob von euch.



    Mit freundlichen Grüßen


    Fleywer