Regelwerk Richtig stellen!

  • Post by KinxChrom ().

    This post was deleted by the author themselves: Hat sich alles Geklärt danke an alle! MFG KinxChrom ().
  • Generell ist es so, dass du alle Regeln kennen solltest wenn du auf dem Server spielst.

    Ergo geht man davon aus, dass du dir auch alle Regeln durchgelesen hast und dich dementsprechend auf dem Server verhältst.


    Wüsste nicht warum der Support die Regeln umstrukturieren sollte, weil du Sie nicht kennst oder gelesen hast.

  • nicht nur solltest sondern auch musst. sobald du auf dem server spielst willigst du ein, alle regeln gelesen zu haben. und ich frage mich auch, ob du nicht in einer einbürgerung darauf hingewiesen wurdest

    Durchaus wurde ich darauf hingewiesen und nach deiner (Ray Blair) Aussage würde ich mich gerne mit dir in Real life treffen und dich das regelwerk sagen lassen und zwar ohne irgendwelche information weil mann muss es wie es aussieht die regeln in und auswendig können nach deiner aussage. Und wenn du Gelesen hast was ich geschrieben habe sagte ich doch ich bin noch mal ins regelwerk gegangen.

  • nja. also prinzipiell kann ich so gut wie fast jede, da ich sie können muss. aber mal davon mal abgesehen. selbst wenn du sie dir nur 1-2 mal durchgelesen hast, und das regelwerk ist auch nichtmal lang, dann wird dir dein gedächtnis doch bestimmt auf die Sprünge helfen, wenn das Wort Fahrzeug einparken fällt wie zb.: "Ah, da war doch irgendwas" und da liest man sich doch lieber nochmal alles durch, weil eine flucht auch bei banküberfall theoretisch dabei stehen könnte obwohl du einen überfall machst.

  • Nur zur Info ein Tankstellenüberfall ist kein Großereignis und theoretisch muss man die Regeln auswendig kennen, da jede dieser Regeln hat auch einen Grund hat.

    Ich würde dir auch empfehlen nicht aus einer Fliege einen Elefanten zu machen und weiter auf dieses Thema einzuhacken. Lern einfach aus deinem Fehler und lass die Sache einfach in Ruhe.

  • Ich möchte hier nur einmal anmerken, dass es auch Leute gibt die Fraktionär oder Ex-Fraktionär sind.

    Nehmen wir als Beispiel mich, ich bin Ex-Medic, bin aktuell Cop und habe einen Ziv. Ich kenne also

    mehr oder minder 3 Regelwerke und kann mir diese auch gut merken. Lies es dir ein paar mal durch dann hast du es auch im Kopf.

  • Lieber KinxChrom,


    eigentlich ist das, was in dem Video passiert ist keine große Sache. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass es einfach aus Affekt passiert ist. Solange also kein Supportfall daraus wird musst du dir da keine Gedanken machen.


    Warum kam dein Video nicht gut an?

    Wir alle halten uns als Community an ein paar Regeln. Besonders an Regeln, die wir als absolut logisch erschließbar verstehen. So ist es nicht nur verboten sein Fahrzeug in einer laufenden RP Situation einzuparken, es ist auch einfach nicht fair.

    Stell bitte einmal folgende Überlegung an: du wirst verfolgt und dein Auto ist einfach weg, eingeparkt. Die verfolgende Partei, egal ob Cops oder Zivs, kann dein Auto nie wieder finden. Das ist einfach nicht fair.


    Wieso wird diese Regeln nicht in §6 oder irgendwo anders aufgeführt?

    Die Regeln §1 Abs. 6.2 bezieht sich nicht explizit auf eine Situation. Sie bezieht sich vielmehr auf alle Situationen. Sie gilt generell und immer. Du darfst dein Auto nicht in laufenden RP Situationen einparken.


    Warum sollten Regeln nicht doppelt im Regelwerk vorkommen?

    Unser Ziel ist es, das Regelwerk möglichst klar und leicht verständlich zu halten. Auch Redundanzen sind dabei nicht zielführend.


    Fazit:

    Bitte halte in der Sache den Ball flach. Shit happens.

    Wenn du Probleme hast, das Regelwerk zu verstehen, dann sprich doch einfach einen erfahrenen Spieler an und stelle die richtigen Fragen zum Regelwerk.

    Im Zweifel solltest du ein Mitglied des Serverteams ansprechen (Support) und dir eine Klarstellung geben lassen. Fragen kostet nichts und tut in der Regel nicht weh.



    MfG

    The best ensue, The worst eschew, My mind shall be: Virtue to use, Vice to refuse, Shall I use me.

  • Wenn wir davon ausgehen, dass das Einparken von Fahrzeugen unfair ist, ist es nicht auch unfair sein Kennzeichen nicht verschleiern zu können?


    Meine Meinung bezieht sich darauf, ob es fair in Relation zu den Kennzeichen, nicht auf die Regel an sich, die ist sinnvoll.

  • Nur zur Info ein Tankstellenüberfall ist kein Großereignis und theoretisch muss man die Regeln auswendig kennen, da jede dieser Regeln hat auch einen Grund hat.

    Ich würde dir auch empfehlen nicht aus einer Fliege einen Elefanten zu machen und weiter auf dieses Thema einzuhacken. Lern einfach aus deinem Fehler und lass die Sache einfach in Ruhe.

    Ja ich habe einen Fehler Gemacht weil ich mir bevor ich den Überfall gemacht die regeln nicht komplett durchgelesen habe. Ich wollte einfach nur schnell wissen kann ich es machen oder nicht und als ich dann wie schon gesagt unter §6 nachgeschaut habe weil ich dachte es würde da niedergeschrieben sein habe ich nichts gefunden. und deshalb Würde ich da auch was hinschreiben.

  • Ok danke für die Erklärung. und du hast recht shit Happens. Ich habe einen Fehler gemacht. Und es stimmt auch das ich die Regeln kennen muss ich war nur etwas traurig dass ich mir anhören muss ob ich die Einbüregerung überhaupt gemacht habe. Und da wollte ich versuchen meine Situation zu erklären aber ich glaube das war überflüssig und deshalb schliese ich auch dieses Thema Jeztzt.