Arma 1.96 Update Probleme

  • Der Server ist aktuell offline da das 1.96 Update von Arma einen Fehler in der Überprüfung der Signaturen von Mods hat.


    Da wir die Signaturprüfung nicht abschalten wollen, da das jedem mit auch nur einem klein bisschen knowhow, das cheaten sehr einfach machen würde, bleibt der Server offline bis es einen fix oder einen workaround gibt.


    Wir halten euch auf dem Teamspeak, im Forum und auf Twitter auf dem laufenden (am besten überall gucken falls wir eins davon vergessen :D)


    Aktuell sieht es so aus als würde unser Update Morgen abend (Mi 23 Uhr) kommen, sollte das Arma Update jedoch noch mehr Probleme machen kann sich das verschieben. Das Update wir vermutlich mehrere GB groß!

  • Bitte unterlasst das ständige Antworten in diesem Thread, es geht hier vor allem darum informationen zu veröffentlichen :) Fragen die für alle Interessant sind können natürlcih gestellt werden.


    Es gibt mittlerweile einen Offiziellen Tweet von Arma, ist also auf jeden fall ein größeres Problem. Wann sie es schaffen ein Update zu veröffentlichen wissen wir nicht aber ich hoffe es ist noch heute.

  • Alle momentan gewarteten Gebäude und Apartments kriegen 7 Tage Wartung auf uns, der Support muss also nicht eingerannt werden. :)


    Wir hoffen das ganze wird deutlich schneller als 7 Tage behoben, der Rest ist dann einfach geschenkt, da ihr euch so geduldig gebt.


    Sollte euer Gebäude im Bau verfallen meldet euch im Support.

  • Vor etwas über einer Stunde hat Homesick (Arma Community Manager) bestätigt das die BI DEVs jetzt in der Lage waren den Fehler zu reproduzieren und an einem fix arbeiten.


    Wann der Fix veröffentlicht wird können wir leider nicht sagen.


    Da die Frage in der Shoutbox aufkam: Andere Server die aktuell mit Mods laufen haben entweder die Signaturprüfung deaktiviert oder Arma auf dem Server und bei allen Spielern auf 1.95 zurück gepatcht. Da wir vermeiden wollten das ihr alle euer Arma downgraden müsst haben wir uns entschieden den Server einfach aus zu lassen. Ich bin optimistisch das ihr alle eine Beschäftigung findet bis es weiter geht :)

  • Ich habe gerade mit Dwarden/Homesick geschrieben , es wird heute definitiv kein Update mehr geben.


    Es gäbe jetzt die Option zurück zu patchen aber da wir gerade dabei sind einen sehr seltsamen Fehler mit dem Blood Water und Wine DLC zu finden denke ich das wir erstmal abwarten werden. Ich fürchte das wir nicht vor morgen Mittag/Nachmittag mit einem Update rechnen können.


    Das Halloween Event wird auf jeden Fall stattfinden, vielleicht halt etwas verspätet :D

  • Das Blood, Water and Wine DLC ist mittlerweile ziemlich stabil und die Vorbereitungen fürs Update sind fast abgeschlossen. Unser Testing Team konnte sogar heute Nacht und morgen noch ein bisschen die letzen Änderungen testen.


    Bohemia hat vor etwa 15 Minuten getwittert das sie an einem Fix arbeiten, diese Info gabs gestern abend schon auf dem Discord aber jetzt zumindest offiziell.

    https://twitter.com/Arma3offic…/1189834808802922497?s=20


    Wir hoffen das heute im laufe des Tages ein Fix kommt, sobald die Server online gehen ist auch das Blood, Water und Wine DLC online.

  • Ok, entgegen dem was ich gehofft hatte hat Bohemia soeben bestätigt das es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit doch kein Update vor dem Wochenende geben wird.


    Aus diesem Grund werden wir nun doch Arma Downgraden. Eine Anleitung hierfür wird in kürze hier gepostet. Der Server wird in den nächsten paar Stunden online gehen und auch das Blood Water and Wine DLC ist dann da.