Ich persönlich war bei keiner der beschriebenen RP Situationen dabei. Man sollte aber nicht stigmatisieren und das auf die ganze Justiz und Polizei abwälzen. Das was du angesprochen hast, fühle ich jedoch, da es mir ähnlich erging.
Ich habe vor ca. 2 Wochen eine ,,RP Bank" mit einem Kollegen als Ziv durchgeführt. Diese wurde brutal von dem Herrn Mogernstern abgeschmettert, obwohl wir uns viel Mühe gegeben haben (Google Docs Dokumente erstellt, Auftragsschreiben, Gutachten, etc.). Im Endeffekt hatten wir den Auftrag vom Finanzministerium bekommen, die Goldbarren zu überprüfen und alle fehlerhaften zu einer dritten Firma zu liefern. Da wir natürlich keine Volltrottel sind, haben wir uns dazu entschieden, nur 28 statt 46 Goldbarren zu nehmen. Letztendlich hat man uns witzhafte 6 Goldbarren angeboten, was nach langer Diskutiererei auf 10 erhöht wurde. Klar ist das viel Geld, aber nicht im RP stimmig und für den Zeitaufwand ungerechtfertigt.
Ich kam mir also auch verarscht vor.
An deiner Stelle würde ich dir aber empfehlen, die Betroffenen zu verklagen, so wie wir es gemacht haben. Man muss dafür nicht unnötig Leute im Forum kritisieren, sondern im RP für deren Fehlverhalten belangen: Zieh sie vor Gericht. Auch Justizler und Cops müssen sich da verantworten.
PS: Die Story mit dem Hasenkopf finde ich schon etwas schräg. Allerdings habt ihr gutes RP mit den Gutachten usw. gemacht, was man diesbezüglich auch schätzen sollte. Ich kann deine Kritik vollkommen nachvollziehen, aber nicht jeder Justizler und Cop würde dein RP abschmettern.