Neuer Tuningshop

  • Mit einem der nächsten Updates wird der Tuning Shop komplett überarbeitet. Neben einigen visuellen Verbesserungen für euch beim tunen selber betrifft dies vor allem das Backend, also wie das Tuning in der Datenbank gespeichert wird. Ein weiterer großer Vorteil des neuen Systems ist das ihr ein Tuning auch Nachbearbeiten könnt und nicht jedes mal wenn ihr den Shop öffnet von vorne anfangen müsst.


    Leider bedeutet diese Änderung das alle Tunings die aktuell bestehen gelöscht werden und ihr die Fahrzeuge neu tunen müsst.


    Besitzer von Fahrzeugen die durch ein Tuning Ticket bearbeitet wurden können dieses Fahrzeug einmalig wieder zum Tuning Shop fahren und erneut tunen, als wäre es das erste mal gewesen.


    Grund für die Überarbeitung ist das das System über die letzen 3 Jahre immer weiter erweitert und umgebastelt wurde um neue Fahrzeuge und Funktionen zu unterstützen und nie wirklich ordentlich neu gemacht wurde. Das führte dann zu diversen Problemen und ungünstigen Verhaltensweisen, daher war es jetzt auch an der Zeit einmal alles neu zu machen.


    Wir wünschen euch alle viel Spaß mit dem neuen Shop und hoffen das das System so deutlich besser und langfristig stabiler funktioniert.

  • Ich als ultimativer Tuning-Liebhaber, der gut und gern auch nach dem 10ten Mal umtunen noch nicht zu 100 Prozent zufrieden ist, freue mich einfach enorm auf die Änderungen! :)


    Was ich besonders begrüße, ist, dass das Tuning gespeichert wird, und man nicht immer wieder von vorn anfangen muss, das hat meistens echt zeitlich genervt! Also tolle Arbeit von Euch mal wieder! :)


    Frage: Aktuell ists ja so, dass wenn man z.B. die "Farbe" geändert hat auf einen Wert, und dann z.B. zu den Felgen gegangen ist, der RGB Wert beibehalten wurde und leider nicht seperat getrennt war, und dann beim zurückgehen auf die Farbe, wenn man z.B. die Felgen schwarz gemacht hat, man den Wert komplett neu machen musste. Wurde auch das geändert? (Ich hoffe du verstehst was genau ich meine^^)


    Zudem funktioniert ja bei vielen Fahrzeugen das "Leisten"-tuning nicht, wird aber im Tuningshop angezeigt. Wie wird das in Zukunft geregelt? (Oder sind alle Fahrzeuge, wo das nicht geht, Fremdfahrzeuge? Kann ja auch sein :))


    Ansonsten aber tolle Änderungen und ich freu mich schon drauf! #Hyped!

  • Tunings die von Teammitgliedern auf die Fahrzeuge gesetzt wurden sind tatsächlich leider weg. Da die Fahrzeuge permanend getuned sind könntet ihr sie neu tunen allerdings könnt ihr halt das Event tuning nicht neu drauf machen.


    Ich schlage vor ihr macht euch Screenshots von den Fahrzeugen und meldet euch dann bei Clark (Support > Admin) dann machen wir euch die neu drauf (aber am besten nicht alle am ersten tag hoch gerannt kommen, der arme hat auch so schon viel zu tun und wir müssen das ganze auch erstmal im Panel einbauen)

  • Also folgendes, hier als Beispiel der M5 Devil Eyes.


    Man gibt einem Gold oder Platin Donator seines Vertrauens das Geld für den M5 auf die Hand und er kauft ein M5 mit einer Lackierung, diese Lackierung ist dann die standart Farbe von dem Auto.

    Im Anschluss überschreibt er dir den M5 für einen Dollar und schwupps du hast n coolen M5 Devil Eyes mit Design.

  • Also es gibt zwei Aussehen für Fahrzeuge


    1. das mit dem man ein fahrzeug kauft (das bleibt bestehen wenn man es Verkauft)

    2. das was man über den tuning shop bekommt (ist deaktiviert aber nicht weg wenn es von einem nicht donator ausgeparkt wird und KEIN tuning ticket drauf ist)


    Das verkaufen von Donator Fahrzeugen von Gold/Platin Spendern an andere Spielern ist per se nicht verboten und in maßen auch vollkommen ok, wenn es übertrieben wird könnte man das aber durchaus als Regelbruch der 1. Regel (sei kein Idiot) sehen (wir wollen schließlich alle das der server finanziert wird und ich denke wir sind uns einig das die Vorteile für donater schon so recht überschaubar sind).


    Zurück zur Frage:


    Alle Fahrzeuge die mit einem bestimmten Skin durch Gold/Platin gekauft wurden behalten beim Update ihren Skin, sollten sie zusätzlich zum skin noch getuned gewesen sein ist das tuning weg.


    Zum Verkauf:

    sollte eine Änderung durch den Tuning Shop beim verkauf des Fahrzeugs an einen nicht donator erhalten bleiben (also beim ausparken angezeigt werden) handelt es sich hierbei um einen bug (außer ein TT ist drauf). Der vorsätzliche verkauf von Fahrzeugen mit Tuning um daraus entsprechend Gewinn zu schlagen würde dann unter ausnutzen eines Bugs fallen (just saying) und wäre dazu noch assi da die Leute die es gekauft haben das Tuning verlieren sollten wir den Bug fixen.

  • Der Neue Tuning Shop ist mit dem Update um 11 Uhr live auf dem Server!


    Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben das alles zu testen aber wie immer kann auch mal was kaputt sein, also einfach im Bugtracker melden wenn dem so ist.


    Das Tuning ist vorübergehend auch erstmal kostenlos falls noch irgendwas schief geht :D


    Wer Spezielle Tunings von Clark, Events oder anderen Admins bekommen hat meldet sich bitte einfach im Support