Server 1 und server 2 zusammen legen

  • Ich frage mich inwiefern man besseres RP machen kann, wenn mehr Leute auf einem Server sind

    Ich denke er meint damit das durch die Mehr Personen mehr "Bevölkerungsdichte" ist womit man dann wieder auf mehr Leute trifft und somit mehr RP starten kann aber da Server 2 meistens nur von 10-20 Leuten bei Hochzeiten besucht ist, scheint es mir persönlich auch nicht wirklich sinnig die Performance nur weiter runter zu Schlagen.

  • Aber meinste im „Worst-Case“ meiner Betrachtung wären dann anstatt 100 Spieler auf Server 1 und 30 Spieler auf Server 2 nun nur noch 65 auf Server 1 und ggf 65 auf Server 2. Resultat könnte sein, dass beide Server „leer“ oder „leerer“ wirken. Ich würde es so lassen glaube ich.

  • An sich ist die Idee ja ganz gut.


    Problem ist aber die Umsetzung, Arma ist ja bekannt für die nicht so angenehme MP Performance mit vielen Spielern.

    Ich habe mal so rum gefragt wie viele FPS die Leute in Wallenfels so haben, und dabei kam raus, dass 11 von 16 befragten mehr als 50% FPS verlieren sobald man in Wallenfels ist, oder darauf zu fährt.

    Das liegt zunächst an den vielen Spielern mit ihren Fahrzeugen die sich dort aufhalten und da Wallenfels im Prinzip ja auch ein Knotenpunkt ist, ist davon auszugehen, dass bei einer noch weiter erhöhten Spielerzahl Wallenfels bei einigen Leuten die FPS komplett killt.


    Weiterer Punkt wäre, dass die Wahrscheinlichkeit hoch genommen zu werden weiter steigt.

    Und man will seine 14Tner Farmtouren doch nicht immer mit der großen Angst alles zu verlieren, bestreiten?


    Klar würde die Bevölkerungsdichte ansteigen und auch die Wahrscheinlichkeit eine arme Seele am Straßenrand zu finden mit Platten reifen die ein neuer Freund wird, und dadurch mehr RP entsteht, aber Technisch und ich denke mal auch Balancemäßig ist es nicht gut umsetzbar.


    Gruß Kivi

  • Und man will seine 14Tner Farmtouren doch nicht immer mit der großen Angst alles zu verlieren, bestreiten?

    1. Die Geschichten von Massen-Überfällen betreffen Phasen, in denen kaum Spieler - und damit keine Polizei - da sind. Bei 14 Cops werden quasi keine Straftaten gemeldet. (Und ja, ich weiß - einige werden trotzdem alle 5 Sekunden überfallen, aber wollen das nicht der Polizei melden).


    2. Life ist ein Mehrspieler-Erlebnis. Das Risiko überfallen zu werden gehört dazu. Wer das nicht will, kann

    a) Schutz organisieren/ Schutzgeld bezahlen (zu aufwändig für die meisten, beinhaltet ja RP)

    b) vorsichtiger werden, Wachen abstellen, etc. (ist auch mit Arbeit verbunden und wäre dem RP entsprechend) oder

    c) Eurotruck-/Landwirtschaftssimulator spielen. Geht ja auch im Mehrspielermodus.




    Ansonsten wird es schätze ich so bleiben, wie es aktuell ist. ich hab jetzt nicht die offiziellen Zahlen. Allerdings bewegt sich der Server 2 zwischen 19 und 23 Uhr auf maximal 30, am WE 40/50 Spieler hoch - und das für eher kurze Zeit. Wenn er davor/ danach angeht, sind es eher 20.



    1 Server mit 120 Spieler wäre vielleicht noch eine Option (kenne mich mit der Performance nicht aus). Allerdings wäre Server 2 dann komplett Tod, und die Möglichkeiten für >120 Spieler gering. Aktuell können "neue" Spieler auf der 2 immerhin menschen treffen.


    Die Serverpopulation weiter aufzuteilen würde meiner Meinung nach am Ende die Spielqualität aller massiv runterwirtschaften. Server 1 muss voll werden.

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Quote

    2. Life ist ein Mehrspieler-Erlebnis. Das Risiko überfallen zu werden gehört dazu. Wer das nicht will, kann

    a) Schutz organisieren/ Schutzgeld bezahlen (zu aufwändig für die meisten, beinhaltet ja RP)

    b) vorsichtiger werden, Wachen abstellen, etc. (ist auch mit Arbeit verbunden und wäre dem RP entsprechend) oder

    c) Eurotruck-/Landwirtschaftssimulator spielen. Geht ja auch im Mehrspielermodus.

    Mein Beitrag sollte eigentlich nicht dazu aufrufen frech zu werden.

    Problem ist einfach, dass ich es ja selbst mit bekomme, es ist ja egal wie viele Cops da rum laufen ob es 2 oder 20 sind, ich werde jede Stunde mindestens einmal überfallen. Was kann ich dagegen tun? Richtig bei den Cops petzen, was passiert dann? Die Leute die mich überfallen haben werden nie geschnappt.


    Schutzgelder etc. das hat nix mit "zu aufwändig für die meisten, beinhaltet ja RP" oder "ist auch mit Arbeit verbunden und wäre dem RP entsprechend" zu tun.

    Es ist eher der Grund das man sein Geld gemütlich verdient und man es nicht in nicht funktionierenden Personenschutz investieren will.

    Ich denke 80% aller Spieler haben Lust auf RP, wenn es nicht mit den Worten "Hände hoch" beginnt, und selbst dann macht es noch Spaß.

  • ich werde jede Stunde mindestens einmal überfallen. Was kann ich dagegen tun? Richtig bei den Cops petzen, was passiert dann? Die Leute die mich überfallen haben werden nie geschnappt.

    :D so eine Einstellung ist echt bitter 🙈 Meistens sind wir Cops schon länger auf dem Server und können mit Personenbeschreibungen/ Fahrzeugbeschreibungen ganz gut was anfangen, weil wir sehr viele Spieler kennen.

  • Problem ist einfach, dass ich es ja selbst mit bekomme, es ist ja egal wie viele Cops da rum laufen ob es 2 oder 20 sind, ich werde jede Stunde mindestens einmal überfallen. Was kann ich dagegen tun? Richtig bei den Cops petzen, was passiert dann? Die Leute die mich überfallen haben werden nie geschnappt.

    Sofern du tatsächlich stündlich überfallen wirst machst du was falsch. Persönlich kann ich dir nur Raten such dir einen nette Gang oder gründe deine eigene dann passiert sowas nicht.


    Ich möchte an dieser Stelle nochmal an den Titel dieses Threads erinnern "Server 1 und Server 2 zusammen legen", vielleicht können alle Leute sich zurück auf dieses Thema besinnen bevor das ganze wieder zum 0815 Cop/Ziv Streit wird.

  • es ist ja egal wie viele Cops da rum laufen ob es 2 oder 20 sind, ich werde jede Stunde mindestens einmal überfallen. Was kann ich dagegen tun? Richtig bei den Cops petzen, was passiert dann? Die Leute die mich überfallen haben werden nie geschnappt.

    Zu welcher zeit muss ich als Zivilist auf den Server gehen, um dieses > 1x pro Stunde ausgeraubt werden mitzukriegen?

    Wirst du stündlich von den gleichen Leuten ausgenommen, oder immer von verschiedenen?



    Und ansonsten hat Romanov da schon alles zu gesagt. Wenn Überfälle nicht gemeldet werden (von denen ich nicht glaube, dass sie so passieren, aber egal), dann beschwer dich bitte nicht. Jedem das RP was er will, aber ich als Farmer würde einen Überfall alleine deswegen melden, weil es zu meiner Rolle gehört ^^.

    Und wenn 14 "gelangweilte" Cops die Meldung bekommen, dass ein schwarzer Mercedes mit 4 bewaffneten Personen im Minutentakt Überfälle begeht, dann haben diese Leute - aus Erfahrung - innerhalb von 15-30 Minuten die halbe Polizei am Heck....

    Also entweder passieren diese Überfälle nicht, oder es ist wirklich jeder absolut schreibfaul... (und dann wird's auf mit dem RP nichts).



    Schutzgelder etc. das hat nix mit "zu aufwändig für die meisten, beinhaltet ja RP" oder "ist auch mit Arbeit verbunden und wäre dem RP entsprechend" zu tun.

    Es ist eher der Grund das man sein Geld gemütlich verdient und man es nicht in nicht funktionierenden Personenschutz investieren will.

    Muss ich da mehr zu schreiben?




    Also nochmal zusammengefasst:
    Du möchtest gemütlich dein Geld verdienen.

    Du wirst > 1x/ Stunde ausgeraubt (wobei die Polizei von dieser Masse an Überfällen von keinem Spieler irgendetwas mitbekommt).

    Personenschutz oder Schutzgeld sind dir zu teuer, und würden das gemütliche Farmen stören. Aber es funktioniert ja sowieso nicht.

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • :D so eine Einstellung ist echt bitter 🙈 Meistens sind wir Cops schon länger auf dem Server und können mit Personenbeschreibungen/ Fahrzeugbeschreibungen ganz gut was anfangen, weil wir sehr viele Spieler kennen.

    Ja dann gucken wir mal ob ich auch mal Glück habe :D



    Sofern du tatsächlich stündlich überfallen wirst machst du was falsch. Persönlich kann ich dir nur Raten such dir einen nette Gang oder gründe deine eigene dann passiert sowas nicht.


    Ich möchte an dieser Stelle nochmal an den Titel dieses Threads erinnern "Server 1 und Server 2 zusammen legen", vielleicht können alle Leute sich zurück auf dieses Thema besinnen bevor das ganze wieder zum 0815 Cop/Ziv Streit wird.

    Hab das Thema nun gelöst ich denke diese Überfälle passieren nie wieder, zumindest nicht von den selben und nicht in dieser Häufigkeit8o