Rechentool für Farmtouren (1. Update)

  • Hallo alle zusammen!

    Wie ihr bereits wisst, arbeite ich seit geraumer Zeit an einem Rechentool für die Farmtouren auf RLRPG. Einiges hat sich geändert und somit stell ich euch das erste Update vor.


    -------------------------------------------------------------------------------

    Für allgemeine Infos zum Rechentool, der erste Post:

    Rechentool für Farmtouren (1. Version)

    ---------------------------------------------------------------------


    Neue Features:

    Das Tool greift jetzt in Echtzeit auf die Marktpreise des 1. Servers zu. Somit muss nur noch das Material ausgewählt werden und der Preis ist schon automatisch eingetragen.

    Nun wird auch der maximal mögliche Ertrag in $ angezeigt (also wenn man den LKW "vollstopft"). Dabei ist zu beachten, dass der Wert mathematisch exakt berechnet wird, das heißt, dass realistisch gesehen immer ein bisschen weniger Geld rauskommen wird, da sicher keiner Lust hat 10x hin und her zufahren bis der LKW und Rucksack bis auf den letzten Kilo vollgestopft ist.

    Die Namen einiger Materialien wurden angepasst, sodass sie jetzt mit dem Namen auf dem Markt übereinstimmen.

    Heroin und Brot wurden zur Liste der auswählbaren Farmgüter hinzugefügt.


    Was noch geplant ist:

    Wählbar für die Berechnung sind nun Server 1 und Server 2. Für den 2. Server ist der Live-Zugriff auf die Marktpreise jedoch noch nicht möglich, daher müssen da die Werte noch manuell eingegeben werden. Geplant ist also für den zweiten Server auch der Zugriff auf die "Live-Marktpreis-Datenbank".


    Kleine Eindrücke:

    pjEFSF8.jpg


    Ich bitte euch Feedback dazulassen und falls ihr euch z.B. noch ein Feature dazu wünscht, schreibt es einfach, und ich werde schauen was ich tun kann.


    Download-Link:

    https://drive.google.com/file/d/1rtTgInXODW0px0CD5NAKQJ5EV04kD6dO/view?usp=sharing

    (Das Tool ist jetzt in einem ZIP-Ordner mit zusätzlich noch 2 Files, da es von diesen abhängig ist)

    (https://www.virustotal.com/gui/file/deca63711490d18c88ff05a94e03df48187d5718c7b00c9d7ae6b38499793fc1/detection)

  • Coole Sache, danke. Hilft schon enorm.


    Weiß nicht ob ich der einzige bin, aber würde eine Übersicht cool finden, wo man sieht, wo man am meisten verdienen kann mit dem derzeitigen Setting. Also so eine Art Liste eben, wo der Ertrag von jedem Farmgut steht.


    So wie eben im anderen Rechner, jedoch halt in deiner tollen Lösung integriert :)


    Lg,

  • Genau an sowas hab ich auch schon gedacht.. Ich werd mich in Zukunft mal dran setzten.