Balancing Jobs

  • Liebe Community,


    da vor kurzen in einem Forum Post die Frage aufgekommen ist wie die Jobs so untereinander gebalanced sind und ob bestimmte Jobs mehr Geld bringen sollten habe ich hier mal eine kleine Umfrage gemacht.


    Wenn ihr mir helfen wollt das Balancing zu verbessern könnt ihr nachdem ihr auf dem Server Geld verdient habt kurz dieses Formular ausfüllen https://forms.gle/LebCwa5YiXpEFmat7


    Mithilfe der gewonnen Daten kann ich dann Prüfen ob etwas geändert werden muss.


    Wenn an dem Formular irgendwas nicht passt einfach bescheid sagen.

  • Es gibt eine menge Antworten, ihr könnt gerne weiter Sachen reinschreiben (mehr daten mehr besser) aber auf absehbare Zeit werde ich es nicht schaffen das ganze ordentlich zu analysieren und entsprechende Änderungen vorzunehmen (oder zumindest kann ich nicht vorhersagen wann ich das schaffen werde). Tut mir super leid aber ich bin seit April der einzige der Skript Sachen macht (Ryu und Aeneas haben momentan zu viel so zu tun) und da muss ich leider priorisieren.


    Da ich es vermutlich vergessen werde hier zu posten bitte einfach auf den Changelog achten, da wird stehen wenn sich etwas Verändert. Ist mist, geht aber momentan nicht anders.

  • vabene1111 Auch wenn ich vermute, dass es dafür jetzt zu spät ist: wie wäre es noch einzufügen ob man überfallen wurde, denn ich denke das ist der größte Punkt im Balancing. Das inzwischen immense Risiko des Überfallen werdens ist den Aufwand nicht wert.

    Nur so ne Anregung von jemandem der sehr viel hört und wegen dem genannten Grund leider nur noch sehr wenig spielt.


    MfG Jakob

  • vabene1111 Auch wenn ich vermute, dass es dafür jetzt zu spät ist: wie wäre es noch einzufügen ob man überfallen wurde, denn ich denke das ist der größte Punkt im Balancing. Das inzwischen immense Risiko des Überfallen werdens ist den Aufwand nicht wert.

    Nur so ne Anregung von jemandem der sehr viel hört und wegen dem genannten Grund leider nur noch sehr wenig spielt.


    MfG Jakob

    überfallen kann man überall werden. Das würde, denke ich, das Ergebnis verfälschen da manche Glück haben (oder einfach in der Nacht farmen)

  • Nur so ne Anregung von jemandem der sehr viel hört und wegen dem genannten Grund leider nur noch sehr wenig spielt.

    Interessant ist das gefühlt 99% der Posts die darüber reden was auf dem Server so los ist von Leuten ist die "etwas gehört haben" und "selber nicht mehr spielen weil".


    Das sind für mich vollkommen belanglose Informationen weil ich damit nichts Anfangen kann, jedes mal wenn ich sowas bisher nachverflogt habe kam dann am ende raus das einer irgendwem irgendwas erzählt hat und dann über 3 ecken der siebte in der reihe irgendwas gedacht und gepostet hat.


    Immer wenn ich Cop gespielt habe die letzen Monate kamen vielleicht 1-2 dispatches zu Überfällen rein, also gibt es entweder wenig oder niemand schreibt der Polizei nachdem er überfallen wurde :/


    Belastbare Zahlen wären hier aber definitiv interessant, also wenn ihr viel Farmt und einfach mal Mitzählt oder aufschreibt wie oft ihr überfallen wurdet/was euch geklaut wurde wäre das durchaus auch interessant (könnt ihr hier posten oder mir per PM schicken.

  • überfallen kann man überall werden. Das würde, denke ich, das Ergebnis verfälschen da manche Glück haben (oder einfach in der Nacht farmen)

    Im Prinzip hast du Recht, aber ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass Farmer eine wesentlich attraktiveres und öfter gewähltes Ziel bieten, da die Beute auc viel höher ist, als bei DP-Fahrern oder Piloten.

    Bei der Verfälschung des Ergebnisses stimme ich dir aber nicht zu, denn es geh hier ums Balancing, und dabei ist nunmal das Gesamtpaket entscheidend und nicht nur die Zeit zwischen 9:00-23:00 zum Beispiel.

    Interessant ist das gefühlt 99% der Posts die darüber reden was auf dem Server so los ist von Leuten ist die "etwas gehört haben" und "selber nicht mehr spielen weil".


    Das sind für mich vollkommen belanglose Informationen weil ich damit nichts Anfangen kann, jedes mal wenn ich sowas bisher nachverflogt habe kam dann am ende raus das einer irgendwem irgendwas erzählt hat und dann über 3 ecken der siebte in der reihe irgendwas gedacht und gepostet hat.

    Ich verstehe was du meinst, deshalb habe ich es ja mit rein geschrieben. Die Sache mit den Dispatches hat sicherlich andere Gründe, welche sich vorraussichtlich auch nicht geändert haben seit dem Zeitpunkt, zu dem ich noch aktiv war und auch keine Dispatches geschrieben habe. Aber damit ins Detail zu gehen gehört hier nicht hin, und würde wieder schlafende Hund wecken, deshalb erspare ich uns allen die Arbeit.

  • Ich kann das so nur bestätigen. Man munkelt, aber ich wurde tatsächlich noch kein einziges mal überfallen bei insgesamt 62h Spielzeit.
    Wobei ich einmal dem ganzen nur knapp entkam, da ein 14T meinem Ural beim Kohleverkäufer bevorzugt wurde ^^.

    Oh warte, stimmt so nicht ganz. Einmal wurde ich Opfer an den Hochöfen. Der Herr hat mich doch tatsächlich gezwungen, ihn beim Verarbeiten helfen zu lassen. =O

    Ich höre/hörte aber aus ehemaligen Gruppierungen, dass diese angeblich oft überfallen wurden. Also entweder rennen diese dann wie Clowns durch die gegend und schreien förmlich danach, ausgeraubt zu werden, oder ich bin ein Glückspilz schlecht hin.

    (wobei ein Ural doch als eine der leichtesten Beuten mit relativ passablem Gewinn angesehen werden kann)

    Wie willst du wissen, ob es dir passt - wie es ist - wenn du nur Kritik übst, statt darüber nachzudenken?

    Und lasse mir einen Gefallen: Reduziere eine Person nicht auf das was DU siehst, sondern lerne sie zu sehen...

  • wenn wurden zumindest damals hauptsächlich 14t überfallen