Wichtig! Ich selber kann aktuell nicht einschätzen, wie gut oder sinnvoll mein Vorschlag ist, daher würde ich mich sehr über Feedback, egal in welcher Form, freuen!
Und bitte bitte gebt Verbesserungsvorschläge, damit sowohl CIVs als auch COPs zufrieden sind und es gut/akzeptabel finden.
Bitte nicht vergessen, damit der Post Wirkung zeigt
Ein fester Bestandteil der Inselwirtschaft ist schon seit einiger Zeit das Liefern von Paketen, besser bekannt als DP-Missionen. Das Prinzip kennt ja jeder, man färt von Punkt A mit einem Paket zu Punkt B und bekommt dann Geld, meist mit PKW oder Kleinsttransporter.
Auf der Seite des Illegalen Handels von Waren, also Drogen, gibt es aktuell die Möglichkeit, möglichst mit LKWs (Da es sich so erst wirklich lohnt), von Plantage zu Verarbeiter zu Dealer zu fahren, und dann das Geld zu bekommen.
Gibt es was dazwischen? (Also Drogen liefern mit PKW) -> Nein, auf Havenborn gab es Ricky Nacho, und NEIN ich will nicht exakt Ricky Nacho zurück, bevor alle sauer werden!
Meine Idee ist ein Mittelweg, und ja, ich bin mir sicher, an der Idee muss an manchen Sachen auf Jeden Fall gepfeilt werden, aber lasst mich erstmal das grobe Prinzip erklären... Es ist halt wie eine Mischung aus DP-Missionen, Ricky Nacho & Drogen farmen.
Gliederung:
Abhol-Abgebpunkt und wie einen die Cops kriegen könnten:
Bei DP Missionen haben wir ja die tollen Paket-Stationen, bei den illegalen DP-Missionen wäre mein Vorschlag gewesen, die Briefkästen, die wir ja schon seit Beginn haben, der Appartment-Gebäude zum Abholen und/Oder Abgeben von kleinen Drogenpäckchen zu nutzen. Genauso cool und vielleicht auch besser sind diese roten Hochhäuser wie bei Assitown, da könnte man dann vielleicht auch das System ändern, dass man sogar direkt zu den Appartments hochlaufen muss, anstatt nur am Briefkasten der von uns bewohnbaren Appartments. (Vielleicht habt Ihr auch bessere Vorschläge?) Oder vielleicht sollten auch beide Möglichkeiten zum Abholen/Abgeben möglich sein. Die Mülltonnen wären auch nice, ist alles halbwegs realistisch und annehmbar finde ich.
Wie Ihr schon lesen könnt, es sollen keine riesen Drogen-Lieferungen erfolgen, sondern 1:1 wie der Grundgedanke der DP-Missionen, 1 Paket abgegeben werden (= also 1 Drogenpäckchen (Also im Z- oder T-Inventar 1x Mariuhana oder 1x LSD oder 1x Heroin oder so in die Richtung, vielleicht auch manchmal 2x eine Droge, dementsprechend mehr Geld gibts)).
Um ein Dorgenpaket/Drogenbrief abzugeben, muss man nun zu dem Appartement-Gebäude, an die VORDERSEITE der Briefkästen (Also man sollte nicht schummeln können, und ins Gebäude gehen und von Innen abgeben), bzw. bei den roten Hochhäusern muss man direkt an die Wohnungstüre. Dann kommt die Animation, die ca. 10 sek geht, wie wenn man farmt. Das heißt, ein Cop könnte sofort und eindeutig erkennen, wenn dort jemand sich so bewegt an den Briefkästen, ODER ein Fahrzeug in der Nähe eines roten Hochhauses steht.
Und jaaa ich weiß, natürlich ist es nicht immer einfach für die Cops so Jemanden zu sehen, aber es soll ja auch gar nicht JEDER erwischt werden, denn es ist auch gar nicht das ultimative Geldmaschinengeschäft, wie es vielleicht manche nun denken. Also kommen wir nun zum Geld / Auszahlung.
Preise der Touren (Meine grobe Vorstellung):
Wir nehmen nun an dass bei einem normalen Paket (legale DP-Mission) die Tour von Fisksee nach Schwarzheide 3.000 $ bringt.
Legal, man muss sich keine Sorgen machen, ABER ebend nur 3.000 $.
Nun machen wir die selbe Tour von Fisksee nach Schwarzheide, jedoch mit einem kleinen Drogenpaket (1x Heroin), diese Tour brachte bei erfolgreichem Abgeben 5.000$.
Illegal, man ist nicht sicher, hat die auffällige Animation, ABER ebend mehr Geld.
Da das Paket, was man bekommt, ein Random-System entscheiden sollte, sollte man vielleicht auch in 1 von 3 Fällen ca. ein Paket mit 2x Drogen bekommen, dieses gibt dann (selbe Route wie oben) z.B. keine 5.000$, sondern 5.750$, weil ebend 1 Drogenpäckchen mehr dabei ist.
Natürlich kann an den Preisen noch was geändert werden, durchaus sind sie noch zu niedrig.
Wahrscheinlich häufig kommende Argumente von Kritikern (FAQ):
Wer jetzt mit dem Argument kommt "Ja aber die Cops werden da nie einen erwischen" -> Doch, auffällige Fahrzeuge bei roten Hochhäusern oder jemand der sich auffällig an Briefkästen von Appartments verhält oder ebend die eindeutige Animation, zudem Zollkontrollen, allgemeine Kontrollen usw. Zudem ist es auch Job der Polizei, aufzupassen und nach auffälligen Personen Ausschau zu halten.
Wer jetzt mit dem Argument kommt "Das ist genau so ne Scheiße wie Ricky Nacho" -> Ist das aktuelle Drogen farmen mit LKW denn groß anders? Am Ende der Tour muss man so oder so mit seinem Wagen zu einem Dealer. Prinzipiell können also Cops, GENAU wie bei Ricky Nacho damals, an dem Dealer warten. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, ob man beim Drogen farmen erwischt wird, auch nicht so hoch manchmal, außer man ist vielleicht mit einem 14T LKW unterwegs. Es ist kein großer Unterschied. Falls Ihr sagt "Doch", dann gebt Argumente warum?
Wer jetzt mit dem Argument kommt "Das machen dann aber alle Civs und es ist nervig für uns Cops dagegen zu wirken" -> Nein! Der Verdienst gegenüber normalen Paketen sollte nur ein bisschen höher sein, damit ebend das Balancing stimmt, somit muss sich ein Civ 2x überlgen, ob er ein höheres Risiko eingeht, oder nicht!
So könnte es Ingame aussehen:
Und nochmal... JA an meiner Idee gibt es noch Einiges zu schleifen und es gibt bestimmt schlaue Köpfchen da draußen, die gern Ihre Ideen/Vorstellungen hierzu abgeben können.
Alles in Allem soll es eine Möglichkeit sein, illegal mit dem PKW/Kleintransportern unterwegs zu sein, und quasi wie ein Lieferant von Drogen für Privatnutzern/Personen zu sein. Der Verdeinst sollte natürlich höher sein, jedoch nicht so hoch, dass es dann Ärger und Diskussionsalarm gibt und alles nicht mehr gebalancet ist.
DANKE FÜR'S LESEN