• Guten Tag liebe insel bewohner/inen ich möchte gerne meine Meinung und auch die von anderen hier nun preisgeben, wir dazu zählen SoA und auch ein paar von TD finden das die Preise zu niedrig sind wodurch viele Gruppierungen lkw's fordern was ja auch ok ist wenn man fürs Lösegeld nicht ca 1 1/2 touren mit dem 14t fahren müsste. Dazu kommt dann noch das die Ticket Preise der Polizei bzw justiz recht hoch sind, Beispiel: Fahrer 1 blockiert eine Straße und greift damit gefährlich in den Straßen Verkehr ein und hat eine langwaffe darauf hin der herr von der justiz ja dafür müssen sie ein ticket von 175k zahlen. Beispiel ende, das entspricht bei guten preisen 2 touren legaler stoffe mit einem 14t wenn die preise bei bestimmten sachen auf min 300 gemacht werden würde das schon reichen ich hoffe ich habe nicht zu viele fahler drin da ich mit dem handy geschrieben habe :D Und hoffe das auch wenn viele ein problem mit mir haben den beitrag deswegen nicht haten

• Wäre super wenn ein paar andere noch Zahlen hätte, 300 sieht mir in der Statistik eher nach einem Mittelmäßigen Preis für Eisen aus, top preis ist häufig um die 400 was dann 100k in 45 min machen würde was ich gar nicht so schlecht finde. Ich weiß aber auch nicht wie schwierig es in der realität ist nen Hohen Preis zu erwischen.

• Was ich aus meiner Erfahrung sagen kann ist, dass farmen sehr "stressig" ist.
    Man jagd eigentlich immer einem guten Preis hinterher, ich persönlich finde das eher nervig (Drogen ausgenommen).

Die Preise droppen sehr schnell und es wird sich kaum abgestimmt, ergo ein Verkaufen bei Höchstpreis ist sehr selten (z.B. Sprinterfahrer/Neuling drückt den Preis, LKWs sind deutlich langsamer und brauchen viel länger).

300 ist ein guter Wert zu dem man meistens verkauft, 70k/h ist da schon realistisch mit halten an Unfällen, Rp etc.

• Dazu kommt dann noch das die Ticket Preise der Polizei bzw justiz recht hoch sind, Beispiel: Fahrer 1 blockiert eine Straße und greift damit gefährlich in den Straßen Verkehr ein und hat eine langwaffe darauf hin der herr von der justiz ja dafür müssen sie ein ticket von 175k zahlen.

Hey, deswegen melde ich mich auch mal zu Wort. Ich möchte nicht den Besserwisser spielen, ich möchte nur vermitteln, dass nichts falsches über die Justiz gedacht wird.

Was du dort beschrieben hast wären einmal die Paragraphen 6 des StGB Abs. 10 Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, welcher mit maximal 35.000$ und 15 Tagen Arrest geahndet wird und Paragraph 2 des StGB Abs. 4 Besitz einer illegalen Waffe, was mit maximal 60.000$ und 10 Monate Bundesgefängnis geahndet wird.

Zusammen summiert sich das auf auf ein maximal Bußgeld von 95.000$, einer maximalen Arrestzeit von 15 Tagen und einer maximalen Bundesgefängniszeit von 10 Monaten.

So...

Da aus Prinzip allerdings nicht von der Maximal Strafe ausgegangen wird, außer jemand verhält sich dementsprechend rechne ich zumindest und ich denke auch viele anderen erstmal mit 2/3 des Bußgeldes, was dann 63.000$ wären. Ich gehe erstmal nicht von BG und nicht von Arrest aus.

Jetz höre ich mir die Geschichte der Person an, unterhalte mich mit ihr und diskutiere. Nachdem ich das getan habe mache ich mir Gedanken über das Gesagte und Fälle ein Urteil. Gehen wir davon auch, dass die Person sehr zuvorkommend war, sich normal mit mir unterhalten hat, niemanden angepöbelt hat, nett zur Polizei war und während der Zeit, in der sie in der Zelle saß auch nicht genervt hat. Bin ich durchaus gewillt der Person ein Bußgeld von 50.000$ auszustellen, wenn nicht sogar noch niedriger.

Also kommen wir von deinen gedachten 175.000$ auf 95.000$ plus 15 Tage Arrest und plus 10 Monate BG und von da aus auf 63.000$, nach dem Gespräch kommen wir auf +-50.000$ ohne sonstiges. Natürlich wird dir die illegale Waffe abgenommen, allerdings merkst du den Unterschied deutlich.

Wir sind keine Unmenschen die euch alles abnehmen wollen, bis ihr keinen Spaß mehr auf den Server habt.

• Leider handelt nicht jeder vom Staat wie du , deshalb fallen auch recht oft maximal Strafen.

Vor allem wenn keine Justiz im Staate ist drückt die Polizei dir ein saftiges Ticket.

Deshalb zahl z.b ich nur jede 4te Strafe sonst würde ich 0 Dollar besitzen.

Da ist einem BG 30 Minuten angenehmer als ein Ticket von ü. 100k abgezogen Equip kosten wenn sich das überhaupt lohnt.

• Fahrer 1 blockiert eine Straße und greift damit gefährlich in den Straßen Verkehr ein und hat eine langwaffe darauf hin der herr von der justiz ja dafür müssen sie ein ticket von 175k zahlen.

giphy.gif

17 Jahre alt

IQ 60

-------------------------------

Medic - Notfallsanitäter

-Wasserrettung

-Luftrettung

-Notfallseelsorge

-Bergrettung

-Katastrophenschutz

-------------------------------

Zweitfraktionist beim RAC

Wiki Bearbeiter

Teilzeit Youtuber

Anfangsprogrammierer

--------------------------------

76561198298141698.png

• Wurde gestern mit einem Justiz leiter geklärt Der herr der mir das ticket ausstellen wollte hatte nicht auf die preise geguckt

• Versuch erstmal 70K bei EISEN zu schaffen wenn jeder 2te am hochofen kurz vorbei fährt und einen hoch nimmt😂 ich persönlich find die preise auch viel zu hochen, als anfänger erstmal auf die 1,1 mio zu kommen für nen 14t und dann vllt pro tour um die 50K macht (drogen ausgeschlossen) weil die meisten preise nur bei ca 200 liegen .

• Wäre super wenn ein paar andere noch Zahlen hätte, 300 sieht mir in der Statistik eher nach einem Mittelmäßigen Preis für Eisen aus, top preis ist häufig um die 400 was dann 100k in 45 min machen würde was ich gar nicht so schlecht finde. Ich weiß aber auch nicht wie schwierig es in der realität ist nen Hohen Preis zu erwischen.

Ich meine es würde auch schon reichen wenn man sagt man darf für 14t nur noch 5% Statt 10% nehmen dann wären die preise ja noch halbwegs ok Nur bei 120k für einen 14t ist es schon echt mies da er dir gefühlt jede 2te tour abgenommen wird

• Ich meine es würde auch schon reichen wenn man sagt man darf für 14t nur noch 5% Statt 10% nehmen dann wären die preise ja noch halbwegs ok Nur bei 120k für einen 14t ist es schon echt mies da er dir gefühlt jede 2te tour abgenommen wird

An sich ganz oke, aber ändert trotzdem nichts das du "pro tour" wenig Geld meiner Meinung nach machst. Und wenn du dann mal nach einer Zeit einen guten preis hast der über 300 ist, musst du es erstmal schafen safe zu verkaufen weil die leute ganz genau wissen was in nächster zeit verkauft wird.

Im rechnertool V2 Kannst du die preise bei durchschnits preisen sehen für die einzelen gruppen jedoch leider nicht wie lange die route dauert :(

Insgesamte Einheiten Einheit Preis pro Einheit hier Eintragen Preis/kg Verkauf Insgesamt
    166 Lehm 166 $27,67 $27.556,00
    166 Kohle 204 $34,00 $33.864,00
    250 Kupfer 211 $52,75 $52.750,00
    166 Diamanten 364 $60,67 $60.424,00
    200 Eisen 388 $77,60 $77.600,00
    200 Öl 265 $53,00 $53.000,00
    250 Zement 309 $77,25 $77.250,00
    250 Salz 337 $84,25 $84.250,00
    250 Glas 209 $52,25 $52.250,00
    200 Holz 247 $49,40 $49.400,00

• Ja das ist leider genau das Problem. In den vergangenen Versionen (5.0/6.0) haben wir immer ewig beim testen routen abgefahren (danke allen Testern) und Zeiten gemessen, aber selbst das spiegelt halt nicht wieder wie lange es tatsächlich im Schnitt auf dem Server dauern wo Unfälle, Überfälle oder auch einfach nur das treffen von anderen Leuten immer wieder dazu führt das es Länger dauert.

Ihr könnte ja die nächsten Male wo ihr Farmen geht auf die Uhr gucken und einfach mal ein Paar werte Sammeln, gerne auch für sowas wie Flugmissionen, DP Missionen, etc. wenn ich da realistische Durchschnittswerte habe kann ich besser Einschätzen was gebufft oder generft werden muss.

• Ich persönlich bin einer der ab und zu halt nicht immer Anfang der Matrix kommt sonder so zwischen durch. Ich Joine dann auf den Server und habe halt dann mal bock zu Farmen aber dann sehe ich dir Marktpreise und denke mir dann auch das es sich nicht rentiert und greife zu meiner 2. Wahl, das Fliegen, Ich weiß noch damals als wir auf der 5.0 eine Tour Whisky gemacht haben, bekamen wir ca mit einem Magnum (Damals 2. Größter) damals 1.000.000 raus (ja ich weiß, dass damals die Währung anders war, und deswegen kommt jetzt ein vergleich) und nun bei (Heute 2. Größter) einer Vodka Tour bekommt man wenn alles gut geht ca. 90.000.

im vergleich konnte man sich damals den 2. Größten LKW nach 7 mal Farmen mit dem 2. Größten kaufen und Heute muss man mit dem 12 mal Vodka Farmen um sich dann erst den 2 Größten kaufen zu können. Natürlich ist alles Schwieriger geworden und man soll nicht mehr an alles so leicht ran kommen aber man könnte es meiner Meinung nach noch etwas leichter machen als jetzt damit es sich auch für die Leute lohnt wirklich Farmen zu gehen bzw. man auch wieder mehr Spaß dabei bekommt indem man weiß, dass man etwas mehr davon hat wenn man jetzt Farmen geht.