Bug verbundene Task Force Radios

• Hallo Zusammen,

ich habe mir gerade ein bisschen den TaskForce Code angeschaut um herauszufinden woran es liegen könnte das ihr manchmal die gleichen Radios bekommt.

Da das ein Fehler ist den ich nicht einfach so reproduzieren kann wäre eure Hilfe hier sehr praktisch:

1. Wenn der Fehler auftritt, habt ihr dann vorher telefoniert ?

2. Kann der Fehler behoben werden indem ihr das Radio auf den Boden legt und wieder aufsammelt ?

3. Kann der Fehler behoben werden indem ihr ein beliebiges Item in eurem Inventar auf den boden schmeißt ?

4. Nach Möglichkeit sprecht bitte mal mit dem anderen der das Gleiche Gerät hat wie ihr und findet heraus was derjenige gerade und in den paar minuten bevor es passiert ist gemacht hat.

Wenn ihr die Antwort, gerade zu Frage 2 und 3 nicht spontan wisst wäre das super wenn jemand es ausprobieren könnte wenn der Fehler das nächste mal auftritt.

Gerne könnt ihr auch RPT Logs hochladen und hier im Post verlinken.

Danke für eure Hilfe

• Also ich hatte das auch schon, udn ich kann leider nur 1. beantworten, mit Nein. Ich hahtte es am Anfang eines RAC Dienstes und ich habe nicht telefoniert, und dennoch gab es das Problem. Die anderen Fragen kann ich aktuell leider noch nicht beantworten :) Sorry

Mit freundlichen Grüßen
    Towler

Ehemaliger Mitbürger

Ehemaliger DEV

Ehemaliger RACler

Nordholmer im <3

• 1. Wenn der Fehler auftritt, habt ihr dann vorher telefoniert ?

Negativ, mir ist es bisher zwei mal passiert und das war immer als ich auf den Server gejoint bin.

Generell würde ich sagen tritt dieser Fehler am häufigsten auf wenn man auf den Server joint und hauptsächlich nach einen Restart wenn die ganzen Spieler gleichzeitig connecten.

2. Kann der Fehler behoben werden indem ihr das Radio auf den Boden legt und wieder aufsammelt ?

Ich konnte ihn bisher immer nur dann beheben indem ich mir ein neues Radio kaufe.

Kann der Fehler behoben werden indem ihr ein beliebiges Item in eurem Inventar auf den boden schmeißt ?

Bisher nicht getestet und noch nie von solch einer Lösung gehört.

4. Nach Möglichkeit sprecht bitte mal mit dem anderen der das Gleiche Gerät hat wie ihr und findet heraus was derjenige gerade und in den paar minuten bevor es passiert ist gemacht hat.

Wie bei Punkt 1. tritt das auf beiden Seiten meistens dann auf wenn nach einem Restart alle Spieler Connecten.

David Wagner • Polizeidirektor

• Wie bei Punkt 1. tritt das auf beiden Seiten meistens dann auf wenn nach einem Restart alle Spieler Connecten.

Das ist auf jeden fall sehr interessant zu wissen das es auftritt wenn mehrere Leute gleichzeitig joinen. Wäre auch ein nicht unrealistischer Grund das einfach noch nicht die variablen gesetzt sind. Wäre super wenn das nochmal jemand bestätigen könnte das beide Parteien die das gleiche Gerät haben mehr oder weniger gleichzeitig auf den Server gegangen sind, wenn das der Fall ist habe ich ne Idee für den fix.

• Das ist auf jeden fall sehr interessant zu wissen das es auftritt wenn mehrere Leute gleichzeitig joinen. Wäre auch ein nicht unrealistischer Grund das einfach noch nicht die variablen gesetzt sind. Wäre super wenn das nochmal jemand bestätigen könnte das beide Parteien die das gleiche Gerät haben mehr oder weniger gleichzeitig auf den Server gegangen sind, wenn das der Fall ist habe ich ne Idee für den fix.

Ich kann das bestätigen.:thumbup: Ich bin glaube 19:02 oder so gejoint als RACler und dann war auch schon direkt das Problem vorhanden. :thumbdown:

Mit freundlichen Grüßen
    Towler

Ehemaliger Mitbürger

Ehemaliger DEV

Ehemaliger RACler

Nordholmer im <3

• 1. Kann keinen Zusammenhang mit dem Telefonieren feststellen

2. Nein

3. Nein

4. Wir hatten es inzwischen auch öfter, dass die besagten Personen nicht die selbe ID hatten

Generell fände ich es aber gut wenn die Leute aufhören würden diesen Fehler auszunutzen.

• jede Serverperiode hatten wir entweder ein Random der unseren Funk zugehört hat oder wir waren bei welchen drinn die die Selbe Funkgerät nummer haben. Eine neue Funke kaufen ist aktuell da die einzige möglichkeit.

Mir passiert es auch, wenn ich in mitten einer Serverperiode join.

Generell fände ich es aber gut wenn die Leute aufhören würden diesen Fehler auszunutzen.

nur aufpassen, dass ihr kein Fahrzeug mit eurem Funk i-wo stehen lasst xD

allerdings ist es nervig wenn der fehler auftritt und dieses jemand ausnuzt aber so ist das nunmal ..

gestern hatten wir ein Farmer im funk der kein Wort gesagt hat und sich bei uns für dieses Hörbuch vor server restart bedankt hat :D Grüße gehen raus :)

• Ich habe auch desöfteren ein "geteilten" Short Funk, man kann es recht einfach erkennen in dem das Funkgerät auf einmal eine Nummer hinter seiner bezeichnung hat ( zB. ABC 152 "1").

Das einzige Mittel was ich bis dato dagegen gefunden habe ist dieses neu zukaufen bis die zusatz Nummer verschwunden ist, was manchmal 5-20 Funkgeräte benötigt und an anderen Tagen eine never ending Story ist.

Dieses geteilte Funkgerät tritt meinst beim einloggen auf, aber auch wenn andere Fraktionsspieler aufwachen sind sie auf einmal mit meinem Funkgerät verbunden.

• Der Fehler an sich entsteht wenn das Funkgerät erzeugt wird, also durch connecten, eins kaufen oder wie auch sonst.

Ich bin der Meinung das vor dem letzten TFAR Update auch schon doppelte Geräte exsistiert haben, allerding wurden sie damals noch nicht syncronisiert.

Vielleicht kann man während der Erzeugung des Funkgerätes anstat einer zufälligen Nummer eine Aufsteigende zuweißen. Wenn das Funktioniert sollte das schon des Rätsels lösung sein.

• Vielleicht kann man während der Erzeugung des Funkgerätes anstat einer zufälligen Nummer eine Aufsteigende zuweißen. Wenn das Funktioniert sollte das schon des Rätsels lösung sein.

Muss nicht unbedingt sein, 1. zu 100% wird in TFAR eine Überprüfung stattfinden bevor eine Nummer final vergeben wird ob die denn auch wirklich frei ist.

Nun muss man allerdings überlegen woran es liegt, wenn man mal davon ausgeht das dieses Problem an dieser Überprüfung liegt würde dein Vorschlag sehr wahrscheinlich nichts ändern, denn wenn man zwei gleiche Nummern gleichzeitig überprüft werden und bei beiden ein Positives Ergebnis zurückkommt was dazu führt das beide Spieler die selben Nummern erhalten.

(Der Grund woran es liegt, sind hier alles nur Spekulationen)

David Wagner • Polizeidirektor

• Richtig, task force überprüft bevor der Vergabe der Nummer ob diese bereits benutzt wird. Deshalb hier auch meine Fragen um herauszufinden wann der Fehler auftritt, damit ich herausfinden kann an welcher Stelle und weshalb diese Überprüfung nicht funktioniert

• Es muss auf jeden Fall schnell eine Lösung her.

Der Fehler wird von fast jedem benutzt und zerstört, zu mindestens in unserem Fall, fast jede Aktion weil ständig der Funk abgehört oder weitergegeben wird.

Da hilft leider auch kein ständiges Wechseln und neue Geräte kaufen, da auch bei mehrfacher Nachfrage die Leute sich nicht melden und die IDs rausrücken.

• Also ich bin nur am Handy aber ich glaube da hast du dich verguckt. Im task force repo sind mir 5 commits oder so seit dem wir geupdated haben und keiner hat was damit zu tun. Nen Release gab's außerdem glaube ich auch noch nicht.

Ich halte da aber auf jeden Fall ein Auge drauf und wenn ich wieder zuhause bin / Zeit habe gucke ich ob ich nen vorübergehenden fix finde.

• Wir nutzen jetzt die 318 und die 320 wurde released. *hust* https://github.com/michail-nik…PreRelease/1.-1.0.320.zip

Naja neu ist die 1.0.320 nicht. Die ist immerhin ebenfalls von 2016. Aber ja es stimmt die Version soll wohl einige Bugs gefixt haben und unter anderem auch den Bug bezüglich den Funkgeräten (Wenn es stimmt das wir die 1.0.318 derzeit für den Server nutzen).

• Wie bereits in meiner vorherigen Nachricht gesagt gibt es seit dem release welches wir auf dem Server haben ca 5 commits, keiner davon hat was damit zu tun was für ein Problem wir haben.

5HyKgMnE.png

Ich will nicht ausschließen das wir auch mal einen Fehler machen, aber lesen können wir durchaus, ein gehässiger Kommentar mit *hust* ohne zu verstehen was man da eigentlich überhaupt gerade sagt muss also nicht unbedingt sein.

Die Task Force Versionierung ist etwas verwirrend, wird jetzt demnächst aber denke ich wieder besser da wir auf den 1.0 release zugehen (die Versionen die wir aktuell nutzen sind die pre releases gewesen).