Der Fahrertür Bug

  • Hallo zusammen,


    das ist hier eher eine Frage an die Devs, wie wir alle wissen gibt es nun seit dem Start der 6.0 den Bug das die Fahrertür eines Fahrzeuges manchmal verbuggt.

    Meine frage nun ist, gibt es irgendwelche Informationen die ihr dazu geben könnt wie es mit diesem Bug aussieht und ob der in der Zukunft gefixt werden kann etc. ?


    Grüße

  • Also wir haben eine unnormal hohe Anzahl Stunden darein gesteckt genauestens zu gucken woran der Fehler liegen könnte.


    Kurz gesagt: das einsteigen in ein Fahrzeug ist eine Funktion die direkt in der Engine von Arma läuft, daher kann man weder sehen wie der code funktioniert noch irgendwas daran manipulieren. Der Bug wurde auch von einigen anderen Modded Spielern bemerkt, keiner hat (meines Wissens nach) bisher eine Lösung für dieses Problem gefunden und da der Fehler nur im Multiplayer mit vielen Spielern auftritt ist er extrem schwer zu debuggen.


    Daher fürchte ich das dieser Bug, sollte kein Wunder passieren, nicht in absehbarer Zeit behoben wird.

  • Schade das da bisher noch nicht wirklich was gefunden werden konnte, war mir aber irgendwie schon klar, da wie du sagtest es sich beim Einsteigen um eine Funktion von Arma handelt.


    Was ich mich gerade noch Frage, wie bereits erwähnt gab es den Bug ja erst ab Tag 1 der 6.0 .. weswegen man auf den Gedanken kommen könnte das es was mit irgendwelchen neuen Mods oder neueren Versionen von gewissen Mods zutun haben könnte, wurde dieser Gedanke den ihr bestimmt auch ab Tag 1 schon hattet, bereits überprüft?

  • Der Gedanke wurde geprüft. Normalerweise ist die stumpfe aber erstaunlich effektive Methode so lange mods zu löschen bis das Problem behoben ist. Da wir aber den Fehler nicht verlässlich reparieren können und er bisher immer nur auf vollen Servern aufgetreten ist können wir das nicht so einfach machen, weil dann ja auch immer alle Spieler mitmachen müssten...


    Man könnte überlegen ob man zu irgendeinem Termin mal 40 Leute oder so zusammen bekommt um das ganze zu testen :/ aber selbst dann ist es nicht sicher das das was bringt....


    Bisher fehlt uns zu diesem Fehler leider jeglicher Anhaltspunkt was ihn verursacht, also können wir auch nicht damit anfangen einen möglichen fix zu bringen ?(