Punkte klauen vorübergehend deaktiviert

  • Ich kann dazu nur als tipp geben, das man eventuell mal darüber nachdenken sollte warum immer wieder in Richtung einer bestimmten Gang geschossen wird und warum wir immer mehr Spieler verlieren. Ist es das Sommerloch ? Ein Grund den ich bisher von niemandem gehört habe der in den letzten 1-2 Monaten dem Server den Rücken gekehrt hat. Es sind nicht fehlende Features oder ähnliches, denn davon haben wir viele die nur selten bist garnicht genutzt werden.

    An sich ist es ganz einfach, es gab eine neue Version, es gab einen großen Hype um RLRPG und viele Spieler sind mit dem Release dazu gekommen,

    es ist ganz normal das nach einem Release die Spielerzahlen nochmal sinken.

    Dieses "Phanomen" gibt es auch bei Games die released werden, Youtubern/Streamern oder wenn Spiele neuen Inhalt bekommen.

    Wie eben schon erwähnt gibt es sowas bei RPG auch, am Anfang gibt es sehr viele Spieler und nach der Zeit stellt sich herraus wer bleibt oder geht.


    Ganz einfach nach dem Motto: "Es gibt was neues und jeder muss es testen" Dieses Motto betrifft alles mögliche, neue Releases, Updates uvm.


    Immer dieses ewige die Spieler gehen von Leuten die keinen Einblock in die Statistiken haben Fakt ist das wir (abgesehen von sehr vielen Spielern direkt bei Realease was normal ist) sehr konstante Zahlen an aktiven Spielern haben, also lasst solche spekulierten doch einfach wenn ihr es nicht besser wisst

    In gewisser weiße muss ich Bruno aber recht geben, die Spielerzahlen sind gesunken und dafür braucht man auch keine Statistiken. Zu beginn der 7.0 hatten wir fast alle 3 Server voll, mittlerweile "nur noch" Server 1 und wenn Server 2 Online geht sind da auch nochmal ca. 30 Spieler.

    Generell muss man aber sagen, dass das nichts schlechtes ist und wie eben erwähnt komplett normal ist.


    Aber ein paar Monate nach einem Release schon zu sagen "Viele Spieler gehen, weil sie keinen Bock mehr haben" kann man zum derzeitigen Zeitpunkt nicht sagen, mit sowas kann man Anfangen wenn die 7.0 6-12 Monate alt ist.


    Was man in einer abgewandelten Form allerdings sagen kann ist, dass nachdem die Bündnis Regel gekommen ist bzw. als vorher einigen Gangs "privat" mitgeteilt wurde das diese keine Bündnisse mehr machen dürfen es sehr schnell relativ ruhig geworden ist und nachdem es Offiziel wurde einige Gangs nur noch sehr selten auf dem Server waren geschweige etwas gestartet haben.

  • Du schränkst dadurch nochmehr die gruppen ein. Das bündnissverbot ist schon eine sehr große einschränkung. Bald wird es anscheinend ein Buch geben indem steht wie man sich in der passenden situation verhalten muss wenn es so weitergeht.

    Das was du geschrieben hast heist soviel wie es wird nur noch blümchen rp gemacht da die farmer ja nicht gestört werden sollen.

    Und wenn man schreibt das man ein toll für einen gruppen bann machen will kannst du nichts anderes erwarten als ein dislike


    Du willst ja immer das sich die großen gruppen bekämpfen. Problem darann ist das wenn wir es nicht wollen es nicht passieren wird.

    Das Bündnisverbot ist keine Einschränkung, sondern eine Reaktion. Eine Reaktion um die Leute auch mal in andere Situationen zu zwingen als ein stumpfes 10 Mann gegen 2,4,6.


    Blümchen RP? Es geht darum, dass mal wieder mehr Rp gemacht wird.

    Erst reden, dann schießen. Nicht erst schießen dann flamen.


    Und ich habe, seit ich hier bin nur in den aller seltensten Fällen gesehen, dass sich gleichgroße Gruppen auch mal wirklich auf die Mütze geben.
    Meistens ist das ein 10vs2 hochnehmen, schnell schnell exekutieren damit man keine Zeit verliert und weiter gehts.


    Das größte Übel von Allen hier ist aber denke ich der blinde Hass den einige hier gegeneinander haben.

    Es werden Mettbrötchen gebacken dass der Ofen qualmt, Gerüchte gestreut, ooc Absprachen getroffen und bis zu den Admins hoch Unwahrheiten verbreitet, die teils so kreativ sind, dass ich sie als Harry Potter Spin-Off verkaufen könnte.


    Aber die, die hier immer am lautesten schreien sind meiner Meinung nach die, die auch den meisten Unmut hier verursachen.


  • Meistens ist das ein 10vs2 hochnehmen, schnell schnell exekutieren damit man keine Zeit verliert und weiter gehts.

    soviel zum thema lügen die so kreativ sind das sie ein harry potter spin off sein können

    Das Bündnisverbot ist keine Einschränkung, sondern eine Reaktion. Eine Reaktion um die Leute auch mal in andere Situationen zu zwingen als ein stumpfes 10 Mann gegen 2,4,6.

    gut zu wissen das das verbieten mit anderen bündnisse zu machen keine einschränkung ist.


    Blümchen RP? Es geht darum, dass mal wieder mehr Rp gemacht wird.

    Erst reden, dann schießen. Nicht erst schießen dann flamen.

    Falls du es vergessen hast sind überfalle und andere illegale aktivitäten die sich gegen personen oder personengruppen richten auch rp.

    Das is ja aber dann wieder schlechtes rp weil man den personen ja die zeit klaut.

    Aber die leute wollen ja alle in ruhe ohne störungen farmen. Anscheinend sind die 2-5min um nach langwaffen zu kuken wohl schon zuviel.


    Und mit den flamen auf allen ebenen kennt sich DG ja besonders gut aus hat man mal so gehört;)


    Aber die, die hier immer am lautesten schreien sind meiner Meinung nach die, die auch den meisten Unmut hier verursachen.

    Hast du wohl recht oder die leute äußern ihre meinung um lösungen etc zu finden wer weis das schon:/

  • gut zu wissen das das verbieten mit anderen bündnisse zu machen keine einschränkung ist.

    Naja für KM ja nicht, die haben das ja einfach umgangen indem sie ne neue Gang gegründet haben :D



    Ich habe damit niemanden angegriffen oder mit angeblichen Fakten geprahlt. Ich habe lediglich versucht das aufzuzeigen was bei mir ankam/ankommt.

    Wenn du dies als angriff in Richtung DEV´s oder gar dich persönlich siehst, tut mir das leid denn so war das nicht gemeint.

    Alles gut, habe ich nicht als angeriff gewertet, wollte es nur mal ein bisschen aufzeigen



    Du schränkst dadurch nochmehr die gruppen ein. Das bündnissverbot ist schon eine sehr große einschränkung. Bald wird es anscheinend ein Buch geben indem steht wie man sich in der passenden situation verhalten muss wenn es so weitergeht.

    Das was du geschrieben hast heist soviel wie es wird nur noch blümchen rp gemacht da die farmer ja nicht gestört werden sollen.

    Und wenn man schreibt das man ein toll für einen gruppen bann machen will kannst du nichts anderes erwarten als ein dislike


    Du willst ja immer das sich die großen gruppen bekämpfen. Problem darann ist das wenn wir es nicht wollen es nicht passieren wird.

    Das ist quatsch und hat im ersten Teil zumindest nichts mit der Frage zu tun, aber ok, was erwarte ich auch ... Ja ich will das die Gruppen Kämpfen weil ihnen nach eurer eigenen Aussage langeweilig ist. Du persöhnlich wenn ich mich richtig erinnere hast mir gesagt das ihr keinen Bock habt ständig zum GV zu fahren ... aber gut, das ist eine andere Sache und hat eine andere Lösung.


    Ich schließe diesen Thread mal, da er nirgens mehr hinführt, wir werden auf jeden Fall weiter an einer Lösung arbeiten ...