Nachdem das System zur Eroberung des Gangverstecks seit einigen Tagen jetzt aktiv ist konnte ich mir ein eigenes Bild machen. Mir sind einige Probleme aufgefallen die das neue System mit sich bringt. Zuerst ist mir aufgefallen dass es scheinbar zu Absprachen gekommen ist, bei denen durch konsequentes Ausrauben einige Gangs ihre Punkte einer Gang übergeben haben. Dieses wäre soweit sogut nicht so problematisch, es sei denn die Gang die die Punkte hortet lässt sich bis zur GV-Vergabe nicht mehr blicken (d.h. den anderen Gangs ist es so gut wie unmöglich das Gangversteck für sich zu gewinnen). Zudem stellt sich die Problematik dass viele die gar nicht am Gangversteckevent teilnehmen möchten trotzdem durch den Konkurenzdruck der rivalisierenden Gangs immer wieder "abgefarmt" werden. Ich habe mir einige Punkte überlegt, die die Gangs dazu zwingen aktiv an der GV-Vergabe teilzunehmen, Unbeteiligte erst mal außen vor lässt und zudem das GV etwas lukrativer für die Gangs macht, die aktiv um das GV kämpfen.
Der erste Punkt geht wieder in Richtung Flaggen einnehmen. Momentan ist das Gebiet rund um Tonoa etwas zu dünn besiedelt was Events und Möglichkeiten angeht. Das Gebiet ist so groß dass die Möglichkeit besteht "Mini-Gangverstecke" mit Mästen zu setzen, die Gangpunkte generieren (3 Stück, ein GV generiert 30 Punkte alle 20 Minuten, besitzt man 2 Gangverstecke werden 60+10 Punkte generiert, besitzt man alle Gangverstecke werden 90+30 Punkte generiert>>die Gangverstecke werden ganz normal an Mästen via ACE erobert).
Da die Gangrivalitäten jetzt eher in Richtung Tonoa verlagert sind nehmen nur noch Gangs daran teil, die wirklich am GV interessiert sind.
Mit den eroberten Gangverstecken wird zusätzlich eine zweite Bezahlmöglichkeit (die nur beim gewonnenen großen Gangversteck eingelöst werden kann) auf ein zweites separates Gangkonto überwiesen, über das direkt am Gangversteck spezielle, einzigartige Gegenstände eingekauft werden kann. Dies können beispielsweise "Vanilla"-Waffen (Katiba, MX-Serie, etc.) oder virtuelle Items (Goldbarren als Möglichkeit die Währung in Nordholm-Euros umzuwandeln, Thermit als Möglichkeit den Tresor der Bank oder das Gefängnis schneller zu knacken, und so weiter). Wie viel dieser Währung generiert wird in Abhängigkeit der Gangverstecke im Besitz muss an die Preise der Items angepasst werden.
Gruß Ulf