TS - Verbindungsproblem

  • Hallo zusammen.


    Nach mehreren versuchen im Support, dachte ich mal probiere ich es mal hier.


    Ich habe seid einiger Zeit das problem, dass ich während ich mit TFRA Verbunden im Channel bin, ab und zu einfach mal die TS - Verbindung verliere (Conection lost). Das ganze dauert dann ein paar Sekunden, dann verbindet TS sich automatisch wieder mit dem Server (Connected) und geht auch wieder in den TFRA Channel. Allerdings leiden darunter oft das RP so wie das unfallfreie fahren, da es auch schonmal vorkommt, dass ich im Spiel den Blackscreen kriege, mit der Warnung von TFRA. Das ganze ist halt allgemein etwas nervig und blöd sowie insbesondere als Medic nicht zugebrauchen.


    Hier einmal die Frage an alle insbesondere Supporter, Admins eventuelle Teamspeak Techniker oder Devs oder so..: Weiß jemmand das Problem zu beseitigen?


    Vorab: Auf Antworten wie "Installier mal TS neu", "Neuste Version von TFRA probieren", "TS mit irgendwelchen bestimmten Ordern neu Installieren" kann ich verzichten. Die Standard sachen habe ich von mir aus schon probiert. Auch bestimmte TS so wie TFRA Versionen habe ich probiert. Für Rückfragen stehe ich natürlich gerne sowohl hier als auch im TS zur Verfügung.


    Und danke nochmal an den Supporter Timo: Der schon einiges an Lösungsvorschlägen so wie Lösungsversuchen gebracht hat. Super Arbeit, Weiter so!:thumbup:


    Mit Freundlichen grüßen

    Martin Graf | Laurin:)

  • Ich hatte das auch mal. Bei mir war es die Einstellung vom Mikrofon oder Lautsprecher. Also ich musste die von Standard auf das entsprechende Gerät einstellen.

    Das wäre wahrscheinlich ein Problem, was auf allen TS Servern auftreten würde. Da ich dieses Problem nur hier habe und nur habe, wenn ich mit TFRA Verbunden bin, glaube ich eher nicht das dass der grund ist. Dazu kommt, das ich das ganze sowohl mit den Standard einstellungen sowie auch mit den Speziallisierten Einstellungen so wie einem andere Headset habe.

    Danke trotzdem

  • Das wäre wahrscheinlich ein Problem, was auf allen TS Servern auftreten würde. Da ich dieses Problem nur hier habe und nur habe, wenn ich mit TFRA Verbunden bin, glaube ich eher nicht das dass der grund ist. Dazu kommt, das ich das ganze sowohl mit den Standard einstellungen sowie auch mit den Speziallisierten Einstellungen so wie einem andere Headset habe.

    Danke trotzdem

    Eventuell irgendeine Router Einstellung / Firewall?

  • Ich sehe, dass du am 2019-06-21 um 20:23:26 deinen letzten wirklichen "Connection Lost" hattest, seitdem sehe ich zumindest nur durch den Client normal geschlossene Verbindungen. Besteht das Problem denn weiterhin? Sehe leider nichts weiter auffälliges, was ein generelles Problem verursachen könnte :/

    UNIX ist ein benutzerfreundliches Betriebssystem.
    Es ist in der Wahl seiner Freunde jedoch sehr wählerisch.

  • Ich sehe, dass du am 2019-06-21 um 20:23:26 deinen letzten wirklichen "Connection Lost" hattest, seitdem sehe ich zumindest nur durch den Client normal geschlossene Verbindungen. Besteht das Problem denn weiterhin? Sehe leider nichts weiter auffälliges, was ein generelles Problem verursachen könnte :/

    Soweit ich weiß ja. Der 21.06 dürfte nicht das letzte mal gewesen sein.. Heute war ich nur ne Stunde Online und hatte das Problem nicht - Gestern oder Vorgestern aber aufjedenfall.. sogar etwas häufiger als sonst.


    Nachtrag: Der 21.06 dürfte der bisher einzige Verbindungsabruch sein, der ohne aktives TFRA war (Support Channel). Das Lag aber an einem Internet neustart im eigenen Hause.

  • Mhh...Sorry, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Es hat auch kein weiterer User zu den Zeitpunkten die Verbindung verloren, wo du vom Server geflogen bist.


    Gegebenenfalls schon einmal in Betracht gezogen, dass TFAR/TS gar nicht das Problem ist, sondern zu diesen Zeitpunkten andere Probleme bestehen? Ich rede hier zum Beispiel von übermäßiger Auslastung deiner Leitung, ggf. Zwangstrennung vom ISP. Sind aber alles nur Vermutungen.

    UNIX ist ein benutzerfreundliches Betriebssystem.
    Es ist in der Wahl seiner Freunde jedoch sehr wählerisch.

  • können so einige Sachen sein, wie siehts denn aus hast du nen mic? Über klinke? Digitalem 7.1 adapter? Oder headset mit digitalem 7.1 adapter?


    Die machen öfter mal Probleme ist zwar ziemlich scheiße weil man dadurch dann nicht den besten sound usw hat aber diese adapter sind z.b auch dafür verantwortlich das ein paar Leute das problem haben kein auto in arma in Ego zu fahren, weil es massiv anfängt zu freezen und zu knacken (eingeschlossen mir) zudem fängt der TS an zu hängen sobald ich dabei in ego bin bishin zum disconnect. Bei mir hab ich das problem nun gelöst indem ich statt dem headset nen mikro nutze und die kopfhörer nur per linke nutze.


    Probiers mal falls du nen adapter nutzt.

  • sondern zu diesen Zeitpunkten andere Probleme bestehen? Ich rede hier zum Beispiel von übermäßiger Auslastung deiner Leitung, ggf. Zwangstrennung vom ISP. Sind aber alles nur Vermutungen.


    können so einige Sachen sein, wie siehts denn aus hast du nen mic? Über klinke? Digitalem 7.1 adapter? Oder headset mit digitalem 7.1 adapter?


    Die machen öfter mal Probleme ist zwar ziemlich scheiße weil man dadurch dann nicht den besten sound usw hat aber diese adapter sind z.b auch dafür verantwortlich das ein paar Leute das problem haben kein auto in arma in Ego zu fahren, weil es massiv anfängt zu freezen und zu knacken (eingeschlossen mir) zudem fängt der TS an zu hängen sobald ich dabei in ego bin bishin zum disconnect. Bei mir hab ich das problem nun gelöst indem ich statt dem headset nen mikro nutze und die kopfhörer nur per linke nutze.


    Probiers mal falls du nen adapter nutzt.

    Hmm, schonmal danke für eure vorschläge. Ich bezweifle aber das dass die Probleme sind. Das mit dem Headset kann ich ausschliesen, weil ich das mit allen möglichen Headsets sowie nur auf diesem TS Server habe. Das Internet problem kann ich mir auch nicht vorstellen, da ich weder ne Gelbe/Rote Kette im Spiel kriege, noch irgendwer anders im Haus das Problem hat.

  • Ich hatte einige Zeit lang auch massive Probleme mit TFRA bei mir hat es geholfen die Add Ons separat zu löschen und dann neu zu installieren danach war das Problem bei mir behoben. einfach über den Launcher dies direkt neu zu installieren (ohne vorherige Deinstallation) hat nichts gebracht. Aber denke das dir das der Support auch schon gesagt haben wird.