Überarbeitung Gang HQ

  • Mit dem Update 1.8.9 wird das Gang Versteck und alle damit verbunden Funktionen überarbeitet um auf jüngste Probleme zu reagieren. Damit ihr die Änderungen versteht hier eine kurze Zusammenfassung:


    • Das Gang Versteck wurde auf die Position des Waffenhändlers verschoben (Terrain Update folgt noch)
    • Der Gang Punkte Shop wurde komplett entfernt
    • Die Flagge am Gang versteck kann NICHT mehr eingenommen werden
    • Alle 3 Tage wird der Besitzer des Gang Verstecks für die nächsten 3 Tage bestimmt. Besitzer ist derjenige der zum Zeitpunkt der Bestimmung (3 Uhr nachts) die meisten Gang Punkte hat
    • Alle 3 Tage (beginnend mit dem Update) werden die Gang Punkte aller Gangs zurückgesetzt und zwar nach folgender Formel: punkte = anzahl mitglieder * 100 aber maximal 1000
      • Die Gang die zuletzt das HQ besessen hat bekommt bei der Verteilung 50% weniger Punkte als ihr gemäß der Formel zustehen.
    • Gang Punkte können NICHT mehr durch einnehmen des Gang HQ's gefarmt werden, mann kann sie ausschließlich erhalten (alle 3 Tage von neuem) beziehungsweise von anderen Gangs klauen (ein Diebstahl bringt immer 25% der Gang Punkte der ausgeraubten Gang)
    • Sollte eine Gang nicht an der Punkteverteilung teilnehmen wollen kann der Punkteverteilung teilnehmen wollen (Beispielsweise um nicht für Punkte gehuntet zu werden) kann sie sich im info panel unter abmelden https://info.realliferpg.de/#gang


    Was hat man davon das Gang Versteck zu halten ?

    • Jeder kann ohne das HQ einzunehmen am Gang Versteck Drogen verarbeiten (auch ohne Wartezeit)
    • Wenn man verarbeitet und einem das HQ nicht gehört zahlt man pro Item 5% des aktuellen Marktwerts des Items als Schutzgeld an die Gang die das HQ besitzt.
      • Die Gang die das HQ besitzt sieht wie viele Einnahmen sie in den letzen 3 Tagen hatte wenn sie in ihren Gang ATM schaut


    Die genauen Zahlen (5% des Preises, 100 Punkte pro Gang Mitglied, 3 Tage Rhythmus, etc.) sind jetzt erstmal Testweise drin und können bei Bedarf angepasst werden.

    Ich hoffe das es durch dieses neue System etwas mehr Anreiz gibt sich um das HQ zu bemühen und etwas von dem Alten Drogen kontrollieren Flair zurück kommt. Zusammen mit dem Verkaufsbonus für Drogen wenn Cops online sind sollte es dazu führen das es in diesem Bereich deutlich mehr Spannung gibt (sofern nicht immer noch alle zu feige sind was zu machen und weiter nur die cops im HQ erschießen ...).


    Das System ist recht komplex und es ist nicht auszuschließen das es am Anfang kleine Startschwierigkeiten geben wird, also (wie immer) bitte im Bugtracker melden wenn euch irgendwas auffällt was nicht richtig wirkt :D

  • Hallo Bene, das hört sich sehr interessant an alleine das alle 3 tage ein Eigentümer gewählt wird. So denke ich wird es auch interessanter was das mit denn Drogen angeht. wenn ich so an die 5.0 Denke da hat Kartell und SAG max. 25 -50 % eingenommen je nach dem wie das RP ist. Ich lass mich überraschen auch wenn ich kein bis Selten zivi Spiele.

    Polizei Nordholm

    Abteilung Rekrutierung für Bewerbungen und Einstellungen


    Polizei Interne Abteilung:

    VerKü

  • Kann man nicht noch zusätzlich eine "kleine" Fahne einbauen ,die es ermöglicht sich wie damals 1 nicht am Rebellen oder Craftbare mögliche 5,56 Waffe zu kaufen. Damals Trg und das man sich dort 5,56 Muni und Pistolen und Westen kaufen könnte ,damit man nicht immer rüber Fliegen muss(Insel 5 km weg vom Festland).

    Weiterer Vorschlag: Die Gang die das GV hat hat dann mehr "Auswahl" in der Seperaten Flaggen liste ,wenn es eingenommen ist. bzw. Zusammenspiel aus den Punkte und Geld bsp. G3A3->150 Punkte und 50k


    Frage: Kann man die Punkte überall abnehmen

  • Kann man, einfach nochmal auf den Knopf drücken :) Verteilung ist beginnend heute nacht um 3 Uhr immer alle 3 Tage um 3 Uhr. (zumindest solange wir nicht feststellen das kürzere/längere intervalle besser funktionieren).


    Es wird auch noch Möglichkeiten geben besser zu sehen wer gerade die Meisten Punkte hat und wem das HQ gehört, aktuell merkt ihr das einfach indem ihr ingame geht und wenn euch das verarbeiten nichts kostet gehört es euch :D

  • Also ich habe das so verstanden:


    Jede Gang ist in der Lage, jeder anderen Gang die Punkte zu stehen, wie man Punkte bekommt ist unabhängig davon wer gerade die base besitzt.


    Die Gang die Bestohlen wird verliert dann 25% ihrer Punkte, wie das mit dem beklauen funktioniert weiß ich aber nicht.


    Die Rauberische Partei kann ihr eigenes konto dann immer um 25% aufstocken.


    Tatsächlich habe ich aber auch noch offene Fragen:


    Wie funktioniert es anderen die Punkte zu klauen?

    Kann man einer gang mehrermals in einer Matrix die Punkte klauen, (mir kam halt die Idee, dass wenn ich jemanden gefangen nehme und ich ihm so oft die Punkte abziehe bis er keine mehr hat)?

    Was passiert wenn 2 Gangs genau gleich viel Punkte haben? (Erster Platz natürlich)

  • Also, Burger hat schon die Meisten Punkte richtig, hier noch mal zur Klarstellung:


    Man bekommt NUR Punkte durch die Verteilung alle 3 Tage und das klauen. Man kann KEINE punkte irgendwo farmen (das können wir ändern sollte es sinnvoll erscheinen aber erstmal ist es so)


    Ausrauben kann man JEDES Mitglied einer Gang und erhält dann jeweils 25% der Punkte (ggf. müssen wir das verringern).


    Beispiel:


    Kartell und KM haben beide nach der Verteilung 1000 Punkte.


    Kartell nimmt 2 Spieler von KM gefangen und Raubt sie aus.

    Nach dem ersten Raub hat Kartell nun 1250 Punkte und KM 750.

    Nach dem zweiten Raub hat Kartell 1437 Punkte und KM 563 Punkte.


    Klauen kann man die Punkte aktuell überall und pro Spieler nur einmal pro halbe Stunde.


    Ich schätze mal das all die Werte in diesem Post diejenigen sind die wir noch anpassen müssen, je nachdem wie sich das Spielgeschehen entwickelt, also bitte erstmal ausprobieren und dann in ein paar Tagen mal Rückmeldung geben ob ihr meint das da was verändert werden muss.


    Gleiches gilt auch für die Vorteile die einem das HQ bringt, ich denke das es noch ein paar mehr sachen geben wird mit der Zeit die wir da einfügen, aber das ganze sollte jetzt erstmal grundlegend rein damit wir sehen können wie es benutzt wird. Das schöne am klauen ist ja auch das man die andere Gang Lebendig braucht, also einfach umbratzen ist nicht :)

  • Der Waffenhändler wird zum Schießplatz verschoben (wo auch immer der ist, aber das meinte Clark zu mir :D)

    Die meue Position wird ja auf der Karte zu sehen sein, deshalb denke ich (Obwohl der Wh. mitten in der Pampa steht) einfach zu finden ist ^^

    Hier Könnte jetzt etwas wunderschönes und herzergreifendes stehen...


    Aber ... ich bin zu faul :sleeping:

  • Was ich nicht verstehe, woran die Leute sehen, wer Punkte hat und wer nicht.


    Heißt ich darf mich in Zukunft darauf einstellen, nichtmal mehr wegen RP Überfalllen zu werden sondern jedeglich nurnoch weil ich Punkte gebe?

    Aspie, 31 - Tiefhellverdunkelte Stimmungen

    RP: Medic | Pfarrerei Marborn, Herr Flora

  • Sie sehen es ganz einfach daran das du keine Punkte hast wenn sie probieren sie dir zu klauen :/


    Sollte das ganze zum Problem werden müssen wir dafür eine Lösung finden, aber probier doch mal erstmal aus was passiert bevor du wiedereinmal eine Dystopie voraussagst die nachher gar nicht eintritt oder ganz anders aussieht als du denkst.