Guten Morgen,
da vorhin ja das Thema der Geldentwertung durch die Cop-Gehälter aufgekommen ist, mache ich hier mal einen extra Thread dazu auf. Im Raum steht, dass die Gehälter der Cops, bzw. allgemein der Fraktionen, dass Geld an sich entwerten. Aber sind es wirklich die Gehälter, welche das Geld weniger Wert machen? Oder ist es vielleicht die Tatsache, dass es nicht mehr aus dem System verschwindet? Ich glaube da sollte man ein wenig mehr Licht ins Dunkle bringen.
Fakt ist, die Mitarbeiter der Fraktion sollen für ihre Dienste entlohnt werden, das ist soweit auch vollkommen nachvollziehbar. Das fördert die Aktivität in der Fraktion und somit macht es auch allgemein das RP auf dem Server attraktiver, oder ist dem nicht so? Da gibt es für mich einige Punkte, welche ich nicht zu verstehen vermag.
1. Ein Fraktionsmitarbeiter, nennen wir ihn mal Alex Schmidt, bekommt sein Gehalt auf das Konto. Sein Bruder Peter Schmidt ist Rebell "Gangster" und finanziert sich damit seine Waffen etc. . Da ergibt sich mir folgende Frage, wieso überweist Alex Schmidt seinem Bruder Peter Schmidt das Geld? Das ist für mich nicht nachvollziehbar und auch ziemlich unrealistisch.
Besser wäre, Alex Schmidt arbeitet bei einer Fraktion. Wenn Alex Schmidt nicht im Dienst ist und seinem Zivilen Leben nachgeht, kann Alex Schmidt über sein Gehalt verfügen. Völlig nachvollziehbar oder?
Worauf ich hinaus will, wieso lässt man die Fraktionsmitarbeiter nicht entscheiden, ob sie den gleichen Namen annehmen wollen wie der Zivilist oder nicht? Mit all den darauf folgenden Konsequenzen. Wenn Alex Schmidt beispielsweise Polizist ist und als Zivilist Alex Schmidt gegen das Gesetz verstößt, so muss er auch mit Maßnahmen innerhalb der Polizei rechnen. Ich meine man muss es nicht übertreiben, es reicht ja wenn er eine höhere Strafe bekommt oder sowas.
Wichtig wäre doch hier zu sagen, er entscheidet sich für das Leben als Polizist und Zivilist und hat ein gemeinsames Konto. Andernfalls ist Alex Schmidt nur Polizist und sein Bruder Peter Schmidt Rebell "Gangster", dann haben sie getrennte Konten.
2. Ein Fraktionsmitarbeiter bietet den LKW seines Bruders nächste Matrix zum mieten an, sucht ein Auto zum kauf für seinen Bruder oder ähnliches. Entweder ich arbeite in der Fraktion oder nicht. Aber solche Sachen wie mit dem LKW finde ich schon sehr dreist. Vor allem, wenn der Bruder dann kurz auf die Insel kommt, den LKW vermietet und dann wieder als Cop rein kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies Sache des Erfinders ist und verschafft den Fraktionsmitarbeitern nur einen unfairen Vorteil.
3. Wenn man sich als Gang hier im Forum hinstellt und sich damit brüstet, man gehe sowieso nicht farmen, da es sich nicht lohnt usw. . Ja, ich als Zivilist müsste auch nicht mehr farmen gehen, wenn ich mein Geld als Cop verdiene und dann als Rebell "Gangster" mein Geld wieder verballere.
Ihr könnt ja mal so schreiben was ihr davon haltet. Das ist meine Sicht der Dinge und da gibt es sicherlich noch das ein oder andere zu ergänzen/verbessern. Fakt ist auch als Zivilist kann man gut Geld verdienen, das steht außer frage. Viel wichtiger ist vielleicht die Frage, wie zieht man das Geld wieder aus dem Spiel?
Aber fakt ist ... für RP braucht es kein Geld ...