Liebe Community,
ich möchte mich heute kritisch über die Speicherung kleinerer Regelbrüche durch den Support äussern.
Anlass sind persönliche Erfahrung und die verschärften Regeln beim Thema "Fahrzeuge abbdrängen/rammen/blockieren".
Seit ca. 2 Jahren spiele ich mit viel Freude auf realifeRPG und habe dabei inzwischen die 1000 Stunden geknackt.
Dabei ging natürlichkeit auch mal etwas Regeltechnisch schief. Ich habe vor über einem Jahr eine gelbe Karte wegen RP-Flucht bekommen (hatte auf Cops geschossen wo ich laut Supporter keine Chance mehr hatte, dass ist Ansichtssache) und ein paar Monate später weil ich vergessen hatte ein Clantag zu Nutzen (war in einer kleinen Gruppe von drei oder vier Mann).
Vor kurzem, nach über einem Jahr ohne Vorfälle, ging eine Aktion schief. Ich habe im Eifer des Gefechts (wort wörtlich) die Waffe eines koffernden Civs aufgehoben. War keine Absicht, trotzdem ist die gelbe Karte hier voll und ganz verdient gewesen.
Was mich jetzt stört ist folgendes, Aufgrund längst vergangener kleiner Vorfälle, war es nur die Gutmütigkeit eines Supportleiters die mich ohne 24h Ban davon kommen ließ (Androhung auf Ban bei der kleinsten Grauzonen Nutzung inklusive).
Wir reden nicht über massive Vergehen wie Dumping, Cheaten etc, sondern über kleine Vergehen, welche jedem der viel spielt ab und zu mal passieren können.
Genau diese kleine Verstöße sollten nach 6 Monaten (alternativ 250 Spielstunden), ohne erneute Vorfälle, einfach mal gelöscht werden.
Ansonsten habe ich die Befürchtung, dass auch Personen die den Server grundsätzlich bereichern, längerfristig falsch behandelt werden und im Extremfall ganz verschwindenden.
Gerade im Bezug auf die neuen verschärften Regeln mit Fahrzeugen.
Da kann ein Missgeschick einfach mal passieren.
Ebenso wie bei einem unzureichend kommunizierten Schusscall oder zu wenig Reaktionszeit.
Eine Entschädigung reicht, zumindest beim ersten Mal, meiner Meinung nach völlig aus, da muss man überspitzt gesagt nicht mit gelben Karten um sich werfen.
Der Support macht eine unglaubliche Arbeit und dafür sage ich herzlichen Dank, nur befürchte ich das ohne Anpassung auch die falschen Leute längerfristig von der Insel fliegen.
Ich freue mich auf eine konstruktive Kritik zu meinem Vorschlag.