An Fahrzeug-Händlern sollte es eine Safezone geben

Da es in letzter Zeit vermehrt vorgekommen ist, dass Spam Accounts im Forum erstellt wurden, haben wir uns entschieden die Steam Authentifizierung verpflichtend zu machen. Für die User, welche bereits ein Forum Account besitzen: Sobald Steam Authentication verpflichtend ist werdet ihr einfach nur kurz aufgefordert euren Account zu verknüpfen und könnt das Forum direkt weiter nutzen. Ihr könnte mehrere Accounts pro Steam-Account erstellen/verifizieren. Vorsicht allerdings beim Steam Login! Dieser erstellt nun einen neuen Account. Falls ihr euch vorher mit Steam eingeloggt habt müsst ihr euer Passwort zurücksetzen: Zurücksetzen
  • Servus, ich hatte gerade den Spaß meine Gesamten Ersparnisse 2 Meter vor dem Händler von Leuten ausgeraubt zu bekommen, die das Geld nicht gebraucht haben. Es ist echt unglaublich frustrierend eine Woche die Quests zu machen, mir mühsam mit dem bisschen Equip was ich hab mich hochzufahrmen und alles in 3 Sekunden zu verlieren. Ich weiß nichtmehr ob ich jetzt überhaupt noch Spielspaß haben kann.

    Naja, ist meine Meinung

    MFG Max


    Edit 1: Stellt euch vor ihr spielt eine Woche lang auf (bei mir waren es 60k) hin und auf einmal ist alles, ohne Chance auf irgendwas wiederzubekommen, weg ohne das ihr etwas dagegen Machen könnt. Ich hab jetzt keinen Bock mehr auf den Server zu gehen weil es egal ist was ich mache, am Ende verlier ich eh alles. Zudem sah ich wirklich aus wie der größte Neuling (Golf Mk2)


    Edit 2: Zum Verständniss, ich Spreche von Boots, Auto etc. Händlern nicht von denen, an dem man sein Farmgut verkauft.


    Edit 3: Titel Geändert

  • Habe mal auf irgendeinem Server die Regel gelesen:

    "Das ausrauben unmittelbar vor oder nach dem Händler ist untersagt!"

    Muss jetzt nicht 1 zu 1 so gewesen sein. Ich finde die Regel aber gut weil man direkt am Händler meist in den Laptop schaut und nicht mal ankommende Fahrzeuge oder Personen bemerkt.

  • Habe mal auf irgendeinem Server die Regel gelesen:

    "Das ausrauben unmittelbar vor oder nach dem Händler ist untersagt!"

    Muss jetzt nicht 1 zu 1 so gewesen sein. Ich finde die Regel aber gut weil man direkt am Händler meist in den Laptop schaut und nicht mal ankommende Fahrzeuge oder Personen bemerkt.

    Die gab es mal bei uns wurde aber irgendwann raus genommen..

  • Max Cooper meld dich doch mal bei mir. Hab bestimmt den ein oder anderen Dollar für neulinge übrig, damit wir dir nen kleinen LKW besorgen können.


    Ist mir auch schon passiert. Ist nicht cool aber was willst du machen. Wenn du Namen hast kannst du damit ja auch mal zu den Community Managern oder gar dem Support gehen.

  • Das Problem wird sein das die Leute dann davor campen werden und somit wäre die Regel wieder sinnlos. Oder der Verkäufer sieht welche, die Überfallen wollen, ruf die Cops und warte einfach am Händler. Wenn man sieht das irgendwas nicht stimmt, dann einfach die Cops rufen. Aber ich weiß wie du dich fühltst.

  • Das ist das Problem, ich habe weder Namen noch sonst was gesehen, war 15 min vor dem Server Reset und der Polizei habe ich auch geschrieben, was ich glaube nicht durfte weil man nach dem Raub ja alles vergessen hat

    Haben sie dich wirklich niedergeschlagen und das Geld abgenommen? / an oder sogar erschossen sodass du bewusstlos warst? Weil dann hast du im Log die Namen.

  • Niedergeschlagen + Geld und Rucksack genommen, keine Ahnung wo ich die Logs finde, bin danach auch aus Frust vom Server runter

    Ja du siehst die logs nicht. Der Support aber. Ich schlage vor du meldest dich einfach mal im Support. Bei solchen Fällen sind die Supporter meist ein bisschen toleranter zu dir. Natürlich werden die Täter auch zur Rechenschaft gezogen. Wenn die das schon bei Neulingen so machen, dann wirst du nicht das erste Opfer gewesen sein. Somit verderben sie nicht nur dir sondern auch anderen Leuten den Spaß. Damit ist es "Projektschädlich", aus solchen Gründen haben schon Leute den Server verlassen. Daher denke ich wird sowas bestraft. Hust hust vabene1111 hat in letzter Zeit immer Spaß mit solchen Leuten gehabt.

  • Auf der anderen Seite hättest du das Kennzeichen notieren können & durch den RAC ( der gibt bei einem Kennzeichen den Namen des Besitzers raus ) eine Gang oder die Justiz beauftragen können, die Herrschaften ausfind zu machen und weitere schritte einzuleiten.

    Auch wieder was dazugelernt, mach ich beim nächsten mal, danke

  • Das sind halt Sachen, die man erst weiß wenn es schon zu spät ist ( leider ). Ich kann deinen Unmut wirklich verstehen, auch ich wäre sauer. Doch eine Safezone dort hin zu Pflastern halte ich für problematisch. Eher die Regel wieder einführen, das man niemanden kurz davor oder danach bei einem Shop Besuch ausrauben darf.


    Ich kann dir nur raten, das Quest System zu machen, IQ 10 zu werden, irgendwann bekommst du ein Flugzeug geschenkt und damit Flugmissionen zu fliegen. Gibt für ~ ca. 10 Minuten Arbeit 15k im Schnitt mit dem Flugzeug.

  • Hallöchen,


    Es lohnt sich immer die Polizei zu kontaktieren. Merkt euch das Aussehen, die Autos, die Kennzeichen etc.. Grundsätzlich habe wir immer die Möglichkeit das Geld welches geraubt wurde zu ersetzen, und es dann, sollten wir die Personen finden, es auf das Bußgeld drauf zurechnen.


    Hauptsache ist aber, das dass Geld ersetzt wird.

  • Es ist echt unglaublich frustrierend eine Woche die Quests zu machen, mir mühsam mit dem bisschen Equip was ich hab mich hochzufahrmen und alles in 3 Sekunden zu verlieren.


    Einmal für mich ne grundsätzliche Verständnisfrage:

    • Bist du mit deinem Golf gefahren, und man hat dich ausgeraubt - dir alle Klamotten, Auto (verschrottet), Farmgut, etc. weggenommen (dich nackt gemacht)

    oder

    • Bist du "nur" um deine komplette Farmtour erleichtert worden?


    Anhand deiner Reaktion gehe ich von ersterem aus. Vielleicht kannst du dich in dem Fall an den Support wenden (am besten mit Tag/ Uhrzeit?). Ich bin mir sehr sicher, dass solches Verhalten hier nicht geduldet wird.


    "Bambis" ausrauben ist schon wirklich unterste Schublade. Jemandem sein gesamtes (also wirklich gesamtes) Hab und Gut abzunehmen ist widerlich.



    Deswegen allerdings zu fordern, Savezones an Händlern zu setzten, ist jedoch nicht weniger un-durchdacht.

    Zum einen wird der Ort des Überfalls damit sowieso nur verschoben.

    Des weiteren - RLRPG ist kein Friede-Freude-Farmserver. Dafür gibt es andere Spiele-Genres als Arma-Life.

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus