Regel Update - Slingloading + EHS Schein

  • Ab dem nächsten Update (vermutlich im laufe der nächsten Woche) wird es möglich sein, ähnlich wie beim Erweiterten Waffenschein, Lizenzen bei Medics und ADAC zu erwerben.


    Erweiterter Pilotenschein:
    Den erweiterten Pilotenschein könnt ihr demnächst beim ADAC erwerben, dazu müsst ihr eine Flugschulung absolvieren.
    Dieser Schein hat 2 Nutzen für euch:
    1. Der ADAC bietet euch eine Ausbildung mit Flugzeugen/Helicopter wenn ihr lernen wollt wie man richtig Fliegt.
    2. Das Slingloaden von Fahrzeugen mit Hubschraubern wird nur noch mit dieser Lizenz Legal sein, sollte euch also die Polizei kontrollieren wenn ihr Fahrzeuge mit Hubschraubern abschleppt und ihr habt den Schein nicht, kann es sein das ihr ein kleines Bußgeld zahlen müsst. (https://wiki.realliferpg.de/in…andeverordnung_.28LLVo.29 )


    EHS-Schein
    Den Erste-Hilfe-Schein könnt ihr demnächst erwerben, indem ihr bei den Medics einen Erste Hilfe Kurs Absolviert.
    Mit diesem Schein könnt ihr dann bei den Medics spezielles Equipment, wie z.B. Mulbinden erwerben, außerdem lernt ihr auf diese Weise auch mit dem ACE System um zu gehen.


    Wir wünschen euch viel Spaß mit den neuen Scheinen und hoffen so die Interaktion mit den Fraktionen noch etwas mehr zu steigern.

  • Evtl finde ich, dass man den Erweiterten Waffenschein erst bekommt, wenn man den erweiterten EH Schein hat

  • Evtl finde ich, dass man den Erweiterten Waffenschein erst bekommt, wenn man den erweiterten EH Schein hat

    Ja sowas in der Art hatten wir auch überlegt, damit bei euch auch die Ausstellung fixer geht bzw. Ihr euch auf andere Aspekte konzentrieren könnt .