!RealLifeRPG – Geschichten erstellen in Wort und Bild – Kleine Anleitung

  • !RealLifeRPG – Geschichten erstellen in Wort und Bild – Kleine Anleitung


    Hier möchte ich den einen helfen und auch mir das ich das nicht mehr vergessen soll.


    Als erstes hab ihr natürlich eure Geschichte schon in einer Form gebracht z.B. In ein Texteditor mit den Bildern zusammen.


    Nun muß das ganze auf dem Server übertragen werden, dazu werden wir die Bilder als erstes auf dem Server bringen.


    Reallife RPG Forum | Galerie | Meine Alben


    ALBUM ERSTELLEN

    Allgemeine Daten

    Titel ______________

    Beschreibung ______________

    Kann Album sehen

    Jeder

    Registrierte Benutzer

    Benutzer denen ich folge

    Nur, ich


    SPEICHERN | ABBRECHEN



    + BILDER HOCHLADEN

    Nun muss jedes Bild einzeln zum Server Hoch geladen werden,


    * Kategorien

    RAC / Medic / Events / Gewinnspiel / Update Preview / EXILE / Allgemein / Polizei / Default Category

    Meistens reicht ein Klick bei Allgemein zu machen


    * Allgemeine Daten

    Titel ________________

    v Dateiname als Titel verwenden


    Album

    Den oben erstellten Albumname eingeben bzw. Scrollen


    Tags

    Evtl. Tags durch Komma getrennt eingeben


    Beschreibung

    Immer muss man irgend wo was beschreiben, keine Ahnung wofür!


    *

    ALLE BILDER SPEICHERN

    *

    ANGABEN FÜR ANDERE BILDER ÜBERNEHMEN


    Bestätigung erforderlich

    Wollen Sie die Angaben des aktuellen Bildes wirklich für die restlichen Bilder übernehmen?


    OK | ABBRECHEN


    Die evtl. Fehlermeldung


    Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die Eingabefelder der markierten Bilder, indem Sie auf die entsprechenden Vorschaubilder klicken.


    Kann getrost übergangen werden. (keine Ahnung was die soll)


    *

    ALLE BILDER SPEICHERN

    *


    Nach dem letzten Klick sind dann alle Eure Bilder in der entsprechenden Galerie enthalten.


    Mein Beispiel


    Im Forum die Kategorie | RP Forum | Geschichten suchen und klick


    NEUES THEMA


    Thema erstellen


    Informationen

    Titel __________________

    Tags __________________

    Nachricht __________________

    __________________

    __________________


    In dem Block Nachricht kommt dann Euer vorbereiteter Text. Nun könnt ihr ihn noch verschönern und vorallendingen eure Bilder integrieren.

    An der Cursor Position wo ein Bild erscheinen soll klick ihr das allerletzte Piktogramm an

    dann erscheint die


    Galerie

    Alben | Bilder

    wenn ihr Bilder anklickt seht ihr eure neuen Bilder und könnt sie nun einsortieren in euer Textgeflecht.


    Ganz rechts in der Bildzeile ist ein schwarzer Klickpunkt


    Sehr klein (144 x 144)

    Klein (280 x 210)

    Mittelgroß (560 x 420)

    Groß (1200 x 877)

    Original (2600 x 1900)


    je nachdem was ihr aus dieser Auswahl anklickt wird dann an der Position des Cursors integriert.

    Nach dem ihr das letzte Bild auf dieser Weise im Text plaziert habt könnt ihr euch die VORSCHAU betrachten bzw. Das Gesamtwerk ABSENDEN.

    Dann noch eine kurze reCAPTCHA Abfrage -> Ich bin kein Roboter <-

    Jetzt steht er für alle zu lesen und eure Bilder zu betrachten bereit im Forum.


    Ja Liebe Community Gemeinde, wie schon anfangs beschrieben, es gibt nicht alle die so schlau wie ihr seid die hier nur lächelnd das zur Kenntnis genommen hab. Sondern ich hab das für die Fans von ReallifeRPG zusammengetragen wie auch mir selbst der nicht jeden Tag so was macht. Ich möchte nicht nur meine Beiträge lesen sondern auch von Euch mal kleine Geschichten lesen. Video müssen hier nicht unbedingt sein dafür gibt es den YouTube Kanal. Videoschnipsel von einigen Sekunden geht ok.


    MaxOttO Krause * Rentner auf Nordholm


    P.S.

    Wer's besser kann, bitte sehr. Bin für jede Kritik offen, auch im Game könnt und dürft ihr mich ansprechen bzw. Anrufen.


    P.P.S.

    Hier noch einige Beispiele der Bild Darstellung [

    ]



    Bild 1 - Sehr klein (144 x 144)



    Bild 2 - Klein (280 x 210)



    Bild 3 - Mittelgroß (560 x 420)



    Bild 4 - Groß (1200 x 877)



    Bild 5 - Original (2600 x 1900)

  • Post by Dirk Mayer ().

    This post was deleted by the author themselves: oK ().