Infos: Erweiterter LKW Führerschein

  • Wichtige Info die alle Spieler betrifft:


    Mit dem 1.8.5 (kommt vermutlich Mittwoch) Update wird ein Erweiterter LKW Führerschein eingefügt.

    Der Erweiterte LKW Führerschein kann ab Level 16 für 35.000$ beim RAC erworben werden (ähnlich dem erweiterten Waffenschein/Erste Hilfe Kurs).

    Der Schein wird benötigt um ALLE Lkw ab dem Midlum zu Kaufen und legal zu Fahren.


    Damit der RAC nicht so überrannt wird und ihr eure LKW weiter nutzen könnt gibt es eine Übergangsfrist bis zum 01.06.2019, bis dahin wird die Polizei/Justiz euch nicht bestrafen wenn ihr den Schein noch nicht habt (Die Polizei ist angehalten Spieler die kontrolliert wurden und den Schein noch nicht haben darauf hinzuweisen das dieser ab 01.06.2019 benötigt wird).


    Wieso ?

    Es werden sehr oft 14 Tonner an Spieler gegeben die gerade neu/nicht lange auf dem Server sind. Das an sich ist zwar nicht schön, das wahre Problem entsteht jedoch wenn diesen Spielern dann der LKW entwendet wird und sie das Lösegeld nicht zahlen können bzw. sie schlichtweg noch kein Gefühl für die Karte/Fahrzeuge haben und die großen LKW zu Schrott fahren. Wir hoffen mit dieser Änderungen also die Spieler quasi vor sich selbst zu schützen, gleichzeitig ist das minimale Level mit 16 so angelegt das es immer noch recht schnell erreicht werden kann (und auch unter dem Kauf Level für die hohen LKW).


    Feedback zu diesen Änderungen ist gerne erwünscht, die genauen Zahlen (Level, Preis) und auch der Aufwand zum erwerben kann jederzeit angepasst werden. Bitte bedenkt auch das der RAC viel zu Tun hat, gerade wenn ihr alle gleichzeitig den Schein haben wollt, also bitte etwas Rücksicht und Verständnis (sollten die RAC Kapazitäten nicht reichen werden wir die Lizenz normal kaufbar machen).

  • Das ist eine sehr schöne Idee, doch ich finde 35k für den erweiterten LKW-Schein ein bisschen viel, da ich mal glaube der Erweiterte Waffenschein nur 15k kostet wenn ich mich nicht irre:/. Vielleicht sollte dies noch ein bisschen überdacht werden, da man manchmal mit einer Waffe mehr anrichten kann.

  • 1. Prüfung:

    Dem RAC Stand es frei sich auszusuchen ob sie es machen wollen oder nicht, ich denke mal mit der Übergangsfrist sollte das ohne Stress machbar sein :)


    2. Der Preis: Ich Dachte bei LKW die 500.000 aufwärts kosten ist das ok, aber ich kann es noch ein bisschen verringern (ich mache mal 27.000)


    3. Das Level: Die anzahl XP pro level-up steigen mit den höheren Leveln exponentiell, dementsprechend auch die Zeit die man braucht. Wir haben aktuell ca 800 Spieler über Level 16, ich denke das ist schon ok, man soll das ding ja ruhig nutzen dürfen :)

  • Und den erweiterten Erste-Hilfe-Schein.


    IRL brauchen PKW Führer ja nur den kleinen Kurs, während LKW Fahrer (sowie Busfahrer) einen größeren EHschein brauchen.


    Ebenso brauchen Busfahrer eigentlich auch nochmal zusätzliche Scheine:*


    Brauchen die Medics (Pol und RAC) zum führen ihrer DienstLKW auch den Schein?

  • 1. Realistisch bruacht man bestimmt noch einige scheine und Zertifikat, ich glaube das führt aber ein bisschen zu weit, ist ja schließlich ein Spiel oder? :)


    2.den erweiterten Flugschein gibt es, er wird nicht verteilt weil es kein Gesetz gibt was ihn erforderlich macht, kann man mal drüber nachdenken ob man das ändern sollte :/

  • Ich fände es eigentlich recht interessant, wenn zuerst der EH Schein nötig wäre für den erweiterten LKW Schein.

    Ich sehe immer wieder wie Leute mit Langwaffen und fetten LKWs verunfallen und nur Wundverbände dabeihaben. Es geht hier um die Sicherheit aller und dies würde auch die Verbreitung dieses Scheines fördern.


    Grüsse

    Bastian Bull

    _____________________________________
    "Ich möchte Windows kaufen."
    "Sind Sie verrückt?"
    "Gehört das zu den Lizenzbedingungen?"
    _____________________________________


    Having trouble in Windows? Reboot! Having trouble in Linux? Be root!

  • Ich finde man muss sich überlegen in wie fern man einen Spieler zwingt diese scheine zu machen, jedes mal wo du mit Fraktionen interagieren musst, hast du Wartezeiten oder es klappt mal was nicht, oder oder oder, was ich sagen will, es ist zwar Geil wenn man RP machen kann, erfahrungsgemäß weiß ich aber das die Fraktionen meist schon recht gut ausgelastet sind. Klar kann man da mal einen lkw einfügen oder auch einen eh Kurs, aber alles muss sich in Grenzen halten, sonst wird es für die Fraktionen vom Aufwand zu viel.

    qAXdo



    Youtube Leiter

    Rettungsdienst (Notfallsanitäter)

    Polizei (Polizeihauptmeister)

    RAC (Mechaniker)

    [-SM-] (Rekrut)

  • Also allgemein begrüße ich das vorhaben. Ich denke das RP bereichert es und es hat ja auch einen Zweck, und keine Schikane.

    Das Problem was ich nur sehe: Wird es dann sein wie der erweiterte Waffenschein, dass dieser einfach mal ne Woche oder zwei nicht angeboten wird? Und welcher Zeitaufwand ist hier eingeplant?


    Weiters würds mich freuen, wenn mit der Einführung des LKW Führerscheins auch ein bis zwei neue LKWs geben würde, damit man mehr Anreiz dafür hat ;)


    Lg Miko

  • Wird es dann sein wie der erweiterte Waffenschein, dass dieser einfach mal ne Woche oder zwei nicht angeboten wird? Und welcher Zeitaufwand ist hier eingeplant?

    Der RAC hat mir versichert das sie einen Plan haben wie sie es schaffen wollen das alle ihren schein bekommen, ich denke der Aufwand wird nicht super Gering aber auch nicht zu hoch sein.


    Sollte das ganze nicht funktionieren kann wie oben bereits erwähnt die Lizenz ja immer noch einfach so zum kauf angeboten werden :)