Polizei Verfolgung

  • Das direkte bestellen der Overwatch ist mir tatsächlich gerade auch ungut aufgefallen, wobei bei drei möglichen Tätern nicht unbedingt unverhältnismäßig . Genau wie das sofortige stoppen der 10 Minuten für den EMP einen unschönen Beigeschmack hat.

    Nicht falsch verstehen ich hab größten Respekt vor den Kollegen im Video. Die haben wirklich was drauf, nur ist das Thema Verhältnismäßigkeit eines welches meiner Meinung nach immer wieder angesprochen werden muss. Man kann auch die anderen Seite/Auffassung verstehen, teils machen einige Banditen Überfälle mit Helis, da haben wir als Polizei keine Chance ohne Overwatch. Wenn sich dann ein Kollege als Overwatch zur Verfügung stellt, ist es natürlich für ihn doof, wenn er nicht anfliegen darf bei einer Verfolgung. Nur wenn Banditen öffters erleben das sie durch fahrerisches Können keine Chance haben zu entkommen, vermehrt sich leider wieder die meiner Meinung nach "bescheuerte" Tauchertaktik oder die Überfälle mit Helikoptern.


    Das ganze ist ein heikles Thema und wurde intern auch mehrfach zu 6.0 Zeiten angesprochen.


    Ich will niemandem auf die Füße treten, nur brennt mir das Thema echt auf der Seele und ich würde mich über eine konstruktive Diskussion (gerne auch im TS bei der Communitybesprechung) freuen.


    Ich will niemanden angreifen oder als Unbeteiligter, in dieser Situation, einen auf Besserwisser mache.

    Da wir allerdings am Ende miteinander und nicht gegeneinander spielen, halte ich die offene und hoffentlich sachliche Diskussion hier für zielführend. Das eben auch die Civ Seite ihre Meinung kundtun kann.

  • Das kann ich auch zu 100% verstehen, nur nehmen wir uns eben einfach zukünftig die Arbeit und es ist für die Polizei noch weniger zu tun, wenn Zivilisten durch den Heli jede "normale" Fluchtmöglichkeit verwehrt bleibt.


    Meiner Meinung nach führt das dauerhafte Nutzen eines Helikopters, ausserhalb von Ausnahmesituationen, wenn mehr als 10 Cops im Dienst sind zu folgenden Ergebnissen:


    1) Kriminelle wechseln auf die Server mit weniger Cops


    2) Kriminelle starten Aktionen zu unchristlichen Zeiten, wenn die Polizei nicht da ist.


    3) Es machen wenn nur große Gruppierung Aktionen, da diese unter Umständen die Möglichkeit haben alle 10 Cops auszuschalten und so nicht auf die "normale" Flucht angewiesen sind.


    4) Kriminelle werden ins PowerRP getrieben (Überfälle mit Helis oder dem Taucheranzug).


    Das sind alles Ergebnisse die ich unbefriedigend finde/fände.



    Mein Lösungsvorschlag:


    Den Helikopter ab ca. 10 Cops nur noch Einsätzen bei:


    A) Ausnahmesituationen (z.B.Bank/Geiselnahme).


    B) Tatsachen die Annahme rechtfertigen das PowerRP Überfälle stattfinden.


    C) Tatsachen die Annahme rechtfertigen das eine große Gruppierung auf Krawall aus ist.


    Mit +10 Mann können wir die Insel super abdecken.

    Selbst wenn dann doch mal ein Tankraub oder eine Schießerei nicht angefahren werden kann, dann ist das halt so. Kriminalität darf sich ja auch manchmal lohen und gehört dazu.

    Lieber dafür im Umkehrschluss mehr spannende Verfolgungsjagden, als wenn ich Stunden meiner Lebenszeit, mit sinnlosem Rumsitzen oder ausschließlich Salzbergwerken als polizeiliches Gegenüber verbringe.


    Ich denke, ich habe meine Argumente dargestellt. Mir liegt etwas an dieser Community und deswegen mache ich mir hier Gedanken und Mühe eine Verbesserung vorzuschlagen, obwohl ich nicht in einer Führungspositionen bei der Polizei sitze.


    Daher einfach nur mein Apell an alle Kollegen, den Heli öffters nicht zu besetzen und an die Civs, wenn wir ohne Heli arbeiten das ganze nicht mit PowerRP auszunutzen.


    Mehr als auf die Einsicht von beiden Seiten zu hoffen kann ich nicht tun. Wer ein gutes Gegenargument hat oder einen neuen Gesichtspunkt, ich steh einem Diskurs immer offen gegenüber.


    Liebe Grüße euer

    James Rock, PK

  • Möchtest du damit sagen das die ganzen Überfälle und die ganzen "PowerRP Situationen" stattfinden weil die Polizei einen Helikopter im Dienst hat? Möchte es nur verstehen :) Falls es richtig ist dann finde ich diese Aussage doch sehr weit hergeholt

    5b4FfcK.png

    [DEV]

    Polizei Nordholm

    Tobias Renner

    Polizeioberrat

    Abteilungsleitung Spezialisierte Kräfte


    Personalnr. : [C12/08]
    Eventmanager

  • Tobias Renner

    Der Gedankengang von Rock ist eigentlich sehr simpel, und wurde schon des öfteren angesprochen. U.a. auch in der CM-Besprechung des öfteren.


    Polizei in deutlicher Überzahl => Zivilisten überrannt => Zivilisten adaptieren ihr Verhalten = z.B. andere Uhrzeiten, Server mit weniger Polizei, etc.

    Folge: bzw. Polizei langweilt sich weil insgesamt kaum illegales passiert, wenn die Polizei anwesend ist.


    Das "Problem" mit dem Helikopter ist, dass er auf Nordholm jeden Punkt sehr schnell erreicht. Des Weiteren ist es nahezu unmöglich, mit einem Fahrzeug vor dem Helikopter zu fliehen.



    Ich denke, dass es sich bei den "Folgen" um multifaktorielle Entwicklungen Handelt. Also nein, der Helikopter ist nicht Schuld an Power-RP. Allerdings trägt möglicherweise die Gesamtsituation Polizei ihren Teil dazu bei.

    Das Problem sind also eher gewisse Gruppen, welche über "Verhältnismäßigkeit" nur spotten und Aussagen treffen wie: "10 gegen 1 ist doch ok, wir müssen als Polizei jeden erdenklichen Vorteil nutzen". (Inhaltliches Zitat 6.0).



    Ansonsten finde ich Rocks Idee grundsätzlich gut, wobei ich den Helikopter unabhängig von der Cop-Zahl erst einmal im Hangar lassen würde.

    Der Helikopter z.B. auf Abruf nur bei:

    - Großereignissen

    - Länger andauernden Verfolgungsjagden gegen mehrere Fahrzeuge

    - größere Schießereien

    - sonstige Situationen, in welchen es passt


    Des weiteren würde ich den EMP auf Fluggeräte begrenzen, da diese sonst nicht sinnvoll gestoppt werden können. Ausnahmen für Bodenfahrzeuge selbige wie beim Helikopter.



    Das wird sicherlich nicht plötzlich alle Probleme lösen. Aber es würde die Balance verbessern, den Zivilisten bei der Flucht mehr Chancen ermöglichen, und der Polizei bei Verfolgungsjagden endlich einmal Können abverlangen.

    Vielleicht wäre es auch nicht mehr ganz so ruhig? Vielleicht verändert sich ansonsten auch gar nichts.


    Nur seinen wir mal ehrlich - als Polizei können wir auch ohne den Ständigen Helikopter gut leben. Also warum nicht versuchen?

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Nein das möchte ich nicht sagen. Ich sehe allerdings einen zu häufigen Einsatz der Helikopter als PowerRP fördernden Faktor an. Als normaler Verbrecher habe ich verloren sobald der Helikopter über mir ist. Egal wie viele Fahrskills ich habe, auch wenn sich meine Verfolger dreimal reparieren müssen, am Ende werde ich zu 95% geschnappt da meine Position immer bekannt ist.


    Das klingt jetzt eventuell kommisch aber wenn ein Verbrecher mit einem ebenwürdigen Fahrzeug drei Polizeistreifen abhängt, ich meine wir fahren ja auch nicht ganz schlecht, dann hat er es auch einfach mal verdient zu entkommen und er hat seine Chance genutzt. Beim nächsten Mal siehts dann ja eventuell wieder anders auch.


    Wenn man den Leuten diese Chance lässt gibt es vermutlich auch mehr zu tun und häufiger spannende Verfolgubgsjagten. Ausserdem könnte ich mir einen Rückgang von PowerRP vorstellen, ein völliges Verschwindenden wird es natürlich nicht bewirken.