Wiederkehrende Fehlermeldungen / Spielabstürze

  • Hallo zusammen,

    ich wende mich wieder mal an das Schwarm Wissen, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Anfangs hatte ich performance Probleme mit RPG 7.0, die habe ich aber durch diverse fixes und Einstellungen in den Griff bekommen, das Spiel läuft nun wie ein Kätzchen, was mich aber seit Anbeginn meiner Zeit auf der Insel stört, sind immer wieder kommende crashes die mein Spiel Erlebnis etwas trüben.

    Es verhält sich in etwa so.. In einer guten Matrix kann ich ca. 2 Stunden ohne einen crash Spielen.

    Manchmal aber, habe ich 1 - 3 crashes pro stunde. Zu 95% wenn ich in einem Fahrzeug sitze und unterwegs bin - Fahren -> Blackscreen -> Möglichkeiten, Spiel neustarten oder PC hardreset weil Systemfreeze, komme ich dann wieder rein, ist mein Fahrzeug meist kilometer weit entfernt (meistens auf der Autobahn).
    Das macht mich als Spielpartner, bei farm touren und - oder Diensten, die ich evtl in der Zukunft angehen möchte
    Natürlich unzuverlässig, bzw ein Zeitfaktor, denn ab und an muss ich den PC Hardresetten weil nichts mehr geht.

    Die 2 Fehlermeldungen der Crashes, die ich bekomme:

    --------------------------------------------------------------

    "Arma 3

    DX11 error : CreateTexture failed :

    DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED
    "

    --------------------------------------------------------------

    "Fehler beim Anzeigen der Sicherheits- und Herunterfahroptionen

    Während der Anmeldung konnten beim Drücken von STRG+ALT+ENTF keine Sicherheits- und Anmeldeoptionen
    angezeigt werden. Falls Windows nicht reagiert, drücken Sie die ESC-Taste, oder starten Sie den PC mithilfe des Netzschalters neu.
    "

    -------------------------------------------------------------


    Wenn ich mal keine Fehlermeldung bekomme Freezed das Spiel lediglich 1-2 Sekunden, ich bekomme einen Blackscreen und mein PC reagiert auf nichts mehr. Daraufhin bleibt oft nur der Power Knopf.


    Nach mehreren Gesprächen mit anderen Bewohnern fiel auf das der ein oder andere die gleichen / andere vergleichbare Probleme hat.
    Andere sagen es läge an der Insel, aber man arbeite bereits daran.

    Hat jemand lösungen/Fixes/Tips?

    Beste Grüße

    Der Rudi

  • Also ich könnte mir eventuell einen Wackelkontakt an deiner Grafikkarte vorstellen, welche nicht richtig angeschlossen oder eingeschoben ist. Eventuell ist diese auch defekt. Das hatte ich bei einem alten PC mit NVIDIA auch schon des öfteren (nicht nur auf dem Server, sogar in anderen Spielen)


    Ggf. auch mal die Treiber für die Grafikkarte neu installieren bzw. updaten.


    Wenn du die GPU überprüft hast, kannst du dich ja mal hier etwas rein lesen. Das ist das einzig sinnvoll erscheinende was ich gefunden habe. Natürlich keine Gewähr und alles was da drin steht ist auf eigene Gefahr durchzuführen.


    https://www.reddit.com/r/Battl…ont_think_its_my/?depth=2



    Viele Grüße

  • Könnte es sein das dein Spiel bzw. System freezed weil du im Auto schnell unterwegs bist und die Map nicht so schnell laden kann? :/

    Also das habe ich zwar nur noch selten aber auf der 6.0 öfter.

    Also es passiert mir schon öfters auf der Autobahn, aber ich benutze zu 70% der Zeit nen IVECO Daily, der ja nur 150 spitze fährt. Auf meinem Mustang könnte das eher passen, mit dem bin ich auch hin und wieder rausgeflogen und - ( nicht selten fahre ich denn ja auch voll aus - Justiz & Polizei bitte weggucken :P )

  • Und danke dir! Ich schau mir das zuhause nochmal genauer an, hatte dies jetzt nur mal überflogen, aber ein paar dinge kommen mir da schon stimming vor, weil ich das auch in meinen Dunstkreisen so ähnlich erfahren habe von anderen Spielern in anderen games.

  • Auf das ich nun zu Kreuze getragen werde.. Die Windows installation ist 2 jahre alt, also so ziemlich seit dem ich den PC habe.

    Auf der SSD sind 100 gigs frei.

    Dann würde ich bei Gelegenheit das mal neu machen. Windows 10 hat eine nette eingebaute Funktion, für die man nicht mal mehr den Lizenzkey braucht. Und das bringt tatsächlich mehr als man glaubt. Nimmt dann aber doch mal ein paar Stündchen in Anspruch.

    Das sollte keine Probleme mehr machen. Noch eine andere auf der der Dokumenteordner liegt? HDDs immer schön defragmentieren.

  • Dann würde ich bei Gelegenheit das mal neu machen. Windows 10 hat eine nette eingebaute Funktion, für die man nicht mal mehr den Lizenzkey braucht. Und das bringt tatsächlich mehr als man glaubt. Nimmt dann aber doch mal ein paar Stündchen in Anspruch.

    Das sollte keine Probleme mehr machen. Noch eine andere auf der der Dokumenteordner liegt? HDDs immer schön defragmentieren.

    Ich mache das jetzt mal, gebe dir Feedback!

  • Dann würde ich bei Gelegenheit das mal neu machen. Windows 10 hat eine nette eingebaute Funktion, für die man nicht mal mehr den Lizenzkey braucht. Und das bringt tatsächlich mehr als man glaubt. Nimmt dann aber doch mal ein paar Stündchen in Anspruch.

    Das sollte keine Probleme mehr machen. Noch eine andere auf der der Dokumenteordner liegt? HDDs immer schön defragmentieren.

    Ich klopfe auf Holz, Windows neu gemacht und seit 2 Matrixen ohne Crash. Also das "scheint" ( ich bin da jetzt mal sehr vorsichtig.. ) - Mein Problem gelöst zu haben.

  • Hast du bestimmte parameter eingetragen welche auswirkungen auf die hardware haben wie zb -malloc=oder exThreads=,, hast du einen wert bei der max vram oder max ram eingetragen ? Verdiagnose ist immer schwirig könnte aber auch am treiber liegen, lies mal das protokoll deines rechners aus das findest du wenn du nach erreignissprotokoll suchst vllt steht da ja was drin wie der absturtzt zustande kam. Hab aber die vermutung von falschen parametern