TeamSpeak Push to talk / Mic Aktivierung - deaktivierung funktioniert nicht.

  • Hallo Leute,


    ich bin seit gestern auf dem Server whitelisted und erstmal ein kompliment, es ist alles sehr erfrischend und gut durchdacht, das ist mein erster Eindruck!

    Ich hatte allerdings auch schon eine peinliche Situation auf meiner Seite.


    Gestern entschied ich mich zu Streamen und das gespräch mit meinem Chat wurde eben auch für jeden hörbar, obwohl ich Push to talk hotkeys gesetzt hatte.

    Es gibt nun verschiedene Probleme, wenn ich die Tasten setze, kann man mich im Spiel nicht hören.

    Sind die p2t Tasten nicht belegt, hört man mich ingame, aber natürlich mit der regulären sprachaktivierung.


    Die tasten die ich gewählt habe für P2T sind nicht im Spiel belegt.

    Woran könnte das liegen? Ich habe gestern viel rum Probiert aber keine Lösung dafür gefunden.

    Gibt es hier TS affine Menschen die mir da vielleicht helfen könnten?


    Ich würde den Server sehr sehr gerne Streamen, ohne das ich der allgemeinheit mit den Zuschauer Gesprächen zur last falle.


    Ich bin für jeden Tip der zur Lösung meines Problems führt sehr dankbar!

  • Da ReallifeRPG mit vielen Mods arbeitet kann es Trotzdem sein, dass die Tasten irgendwie belegt sind. Welche benutzt du denn?

    _____________________________________
    "Ich möchte Windows kaufen."
    "Sind Sie verrückt?"
    "Gehört das zu den Lizenzbedingungen?"
    _____________________________________


    Having trouble in Windows? Reboot! Having trouble in Linux? Be root!

  • 1. Würde ich dir raten auf Dauersenden zu stellen und nur dann, wenn du nicht reden willst, dich zu muten

    2. Es kann sein, dass Push-2-Talk nicht funktioniert. Habe davon schon öfter gehört, dass es vielen dann nicht möglich ist sich Ingame zu verständigen. Ich denke das liegt irgendwie an Task-Force, dass die des nicht so geil findet, wenn du Push-2-Talk an hast.


    Mögliche Lösung:

    Auf Dauersenden stellen und dann, wenn du dich mit deinem Chat unterhalten willst dich zu muten

  • Ich hatte ein ähnliches Problem.

    Und zwar konnte ich auf einmal neben meinem mute Hotkey, keine anderen Hotkeys mehr hinzufügen.


    Lösung:

    Ich habe ein neues Hotkey Profil hinzugefügt, und es beim verbinden als Standard eingestellt. In dem neuen Hotkeyprofil natürlich erstmal alle alten Hotkeys wieder hinzugefügt und dann noch die neuen gewollten dazu.


    Ich bin mir grad nicht sicher ob push to talk über den Hotkeys Tab funktioniert, ich gehe mal davon aus.


    Mit freundlichen Grüßen,

    David Tomahawk.

  • Also ich benutze auch ingame P2T und kann sagen das es auch mit dem Streamen funktioniert. Ich habe nur ein Problem, das wenn ich Funke auf einmal ich Sprachaktiviert ist, es sei ich drücke 2x meine P2T Taste dann geht es wieder.

    9d0d89a856abf057569b1da9e41741a7968226ed.png

    Polizeipräsidium Nordholm

    Jan Lambertsen

    Polizeihauptmeister m.Z.

    stellv. Leiter Verkehrsüberwachung Polizei Nordholm

    Dienstnr. C5/76