Hallo zusammen.
Seit Beginn der 7.0 hat sich in Sachen Fahrzeugcrafting einiges geändert. Dies liegt meiner Meinung nach vorallem daran, dass andere Änderungen an Mods und Co auch großen Einfluss darauf gehabt haben. Ein Beispiel dafür wäre etwa die neuen LKW, das Entfernen der Frachtplätze oder die Debatte über das Farmen mit Helikoptern. Viele Fahrzeuge, die damals sehr lohnenswert zu craften waren wurden jetzt mehr oder weniger unattraktiv oder es gibt einfach bessere Alternativen zu kaufen, sodass sich das Craften nichtmehr lohnt. Ich habe mal eine kleine Liste erstellt in denen ich einige Fahrzeuge aufzähle, die sich seit der 7.0 im Fahrzeugcrafting stark verändert haben.
Taru Transport:
Der Taru Transport hatte auf der 6.0 600kg Platz, jetzt nurnoch ca 200kg. Das Crafting wurde zwar günstiger gemacht, jedoch lohnt es sich nicht wirklich den Taru zu bauen, da eine Tour mit dem Scania zu fahren deutlich schneller geht als 3-4 touren mit der Taru zu fliegen. Außerdem ist der Scania günstiger.
Taru Fracht:
Der Taru Fracht war damals ja auch schon nur für Gruppierungen oder Personen ansprechend, die häufig Häuser gebaut haben da der Taru Fracht einige Paletten Transportieren konnte. Dadurch das die Frachtplätze jetzt nichtmehr nutzbar sind ist dieser ungefähr gleichzustellen mit dem Taru Transport, er hat vergleichsweise wenig Kofferaumplatz sodass er sich zu Craften ebenfalls nicht lohnt.
Hemtt Container:
Der Hemtt Container war durch seine 40 Frachtplätze sehr praktisch zum Hausbau. Da wie oben bereits erwähnt, diese Frachtplätze nun nichtmehr nutzbar sind hat er praktisch keinen Vorteil gegenüber anderen LKW. Er fährt 80kmh, sodass er deutlich langsamer ist als Beispielsweise ein Scania ist, außerdem hat er auchnoch ca 100kg Platz weniger. Da die Kosten für den Hemtt Container ungefährt vergleichbar sind mit dem Neupreis für einen Scania, gibt es eigentlich keinen Grund sich für den Hemtt zu entscheiden, den Aufwand des Craftings nicht mit einbezogen.
Tempest:
Der Tempest hat sich auf der 6.0 aufgrund seiner enormen Panzerung gelohnt und wurde daher recht häufig gecraftet, dieser wurde aber komplett entfernt, sodass er auch nicht mehr gebaut werden kann.
Wichtig: Ich sage damit keinesfalls dass ich die Änderungen an den Fahrzeugen schlecht oder gut finde, es soll nur der Einfluss auf das Crafting dargestellt werden!
Da diese Vier Modelle damals einen Großteil der im Fahrzeugcrafting-Geschäft gefragten Fahrzeuge waren, würde ich mich sehr freuen wenn es einen Ersatz geben würde, also irgendwelche exklusiven Fahrzeuge, welche in verschiedenen Hinsichten Vorteile gegenüber den im Shop erhältlichen Fahrzeugen haben, sodass sich die Mühe für das Fahrzeugcrafting wieder lohnt.
Beispielsweise könnten diese mehr Paletten transportieren können, schneller sein, Offroad besser fahren können, ...
Das ganze war jetzt meine Persönliche Meinung, ich würde mich freuen wenn ihr dazu eure Meinung abgeben würdet.