Community DayZ Server

  • >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> WICHTIG <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Es handelt sich bei diesem Server um einen Community Server!

    Das bedeutet das das Team von RealLifeRPG nicht für die Inhalte des Server verantwortlich ist.


    Das Team von RealLifeRPG haftet für keine Inhalte des Servers und ist nicht verantwortlich für den Betrieb, sollte es also Fragen, Probleme oder sonstige Anliegen geben wendet euch bitte an die in diesem Post als Mitglieder des Server Teams identifizierten Spieler.

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> WICHTIG <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



    Hallo alle zusammen,


    da ich noch einen unbenutzen Server auf G-Portal rumfliegen hatte, habe ich mir gedacht auf diesem DayZ aufzuspielen und für euch zur Verfügung zu stellen.

    Ich bin selber ein großer Fan von Survival Spielen und ich bin mir sicher, dass ich euch den Server mit den folgenden Einstellungen und Mods schmackhaft machen kann.


    Zuerst möchte ich jedoch erwähnen, dass dieser Server von mir eröffnet wurde und der Community lediglich zu Verfügung gestellt wird. Das bedeutet, dass alles was auf oder mit diesem Server passiert nicht mit RealLifeRPG in Verbindung steht und generell nichts mit der "Marke" RLRPG verbunden ist.

    Das nur um klarzumachen, dass hier keiner an die Admins oder so treten muss. Wenn ihr Fragen oder Wünsche habt, schreibt es einfach hier drunter :).


    1. Wir fangen erst einmal mit 20 Slots an. Wenn der Server gut besucht ist, werde ich diese natürlich erhöhen

    2. Unbegrenzte Ausdauer fürs Laufen, Kriechen und Hocken. Damit soll das alte DayZ Feeling erhalten bleiben, wo man endlos lange durchlaufen konnte und so auch etwas mobiler ist. Schwimmen, Springen und auf Leitern klettern verbraucht dagegen genau so viel Stamina wie sonst auch. Damit soll verhindert werden, dass die Leute in Feuergefechten zwar wegrennen können, sich aber nicht wie Epileptiker bewegen.

    3. Der Loot für bestimmte Tier 1 Waffen ist angehoben. Man findet also etwas leichter Anfangswaffen z.B Pistolen, SMGs und die Vityaz (dazu gleich mehr).

    4. Bisher sind folgende Mods auf dem Server aktiv, welche ihr euch bitte vorher runterladen müsst.

    - Community-Framework
    - Community-Online-Tools
    - Permissions-Framework (das kann glaube ich auch weggelassen werden. Müsst ihr mal ausprobieren)
    - Summer_Chernarus (Die Map ist viel bewachsener und sieht nun wie im echten Leben nach Sommer aus)
    - More Guns (Eine Extraladung an neuen Waffen, die gefunden werden können. Dazu gehören zum Beispiel die AWM, M14, M16 und vieles mehr. Dazu kommenauch Scopes und Aufsätze.


    Ihr könnt euch die Mods ganz einfach nacheinander runterladen, indem ihr in den Steam Workshop geht und die Namen der Mods suchst und dann "abonnieren".
    Soweit ich weiß könnt ihr aber auch einen exernen DayZ Launcher (wie der A3 Launcher) runterladen, wo ihr dann einfach den Server sucht und beim Beitreten werden alle Mods runtergeladen und installiert. Ansonsten kann ich auch persönlich helfen

    5. Restarts sind alle 4 Stunden, beginnend ab 01:00 Uhr. Also 01:00, 05:00, 09:00, 13:00, 17:00, 21:00 Uhr
    Während dieser vier Stunden beginnt die Periode immer am frühen Morgen (ingame Zeit) mit einem tollen Sonnenaufgang und endet mit der Dämmerung. Eine wirklich tiefe Nacht gibt es also nicht, das kann man aber easy umstellen wenn es gewünscht ist

    6. Serverdaten: Name: RealLifeRPG Communityserver, IP: 176.57.174.254:2702, Passwort: 1234567891

    7. Es dürfen natürlich auch Leute außerhalb der RLRPG Community mitspielen. Wenn ihr also Freude habt mit denen ihr gerne zusammen daddelt, holt die ruhig mit dazu


    8. Jegliches Cheaten, Glitchen, Dupen, Combat Logging oder anderes Fehlverhalten wird natürlich direkt mit einem Kick oder Bann bestraft. RCON und Logs laufen nebenbei mit, also seid gewarnt :evil:


    Und damit wünsche ich allen ganz viel Spaß und möget ihr alle lange überleben. Wenn Fragen sind, haut sie einfach raus.

    PS: Es gibt keine PVP Zonen, keine Trader oder Safezonen. Die ganze Welt steht euch zum Morden und Plündern offen.:thumbup:

  • Ja, es hat mich 3 Nächte gekostet um das alles in Gang zu kriegen ^^. Zwei mal bis ungefähr 3 Uhr morgens und letzte Nacht habe ich gar nicht geschlafen. Aber das war es wert, es läuft alles reibunslos und macht echt Laune. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich vorher keinen DayZ Server gemoddet habe und mein vorheriger Webhoster ist einfach nur grottig.

    Naja, wir sehen uns auf dem Server :D

  • Update!

    Wichtige Info an alle: Ich habe den Server um ein paar wichtige Mods erweitert, um das Spielen an sich etwas einfacher und angenehmer zu gestalten.

    Von daher müsst ihr bitte die folgenden Mods nun zusätzlich für euer DayZ herunterladen. Einfach wieder via Workshop abonnieren, oder in dem externen Launcher die Mods neu laden.
    Modnamen:

    Buildanywhere - Diese Mod erlaubt es euch überall in der Welt eure Basisobjekte zu platzieren. Ihr braucht also keinen ebenen Grund mehr, könnt an oder in Mauern bauen. Es entfernt im allgemeinen die Kollision zwischen euren Bauobjekten und der Welt. Vorher konnte man nämlich nur auf komplett flachen Grund bauen, nicht an Mauern oder Gebäuden dran usw. Jetzt gibt es keine Grenzen mehr :)

    Weapon Redux Pack: Eine weitere Mod mehr mehr Waffen. Im Grunde sind es viele altbekannte DayZ Waffen, die von den Entwicklern in der ungemoddeten Version aber rausgenommen wurden, weil sie verbuggt waren und noch sind. Diese Mod fixt diese Waffen und macht sie spielbar. Somit sind alle Standard DayZ Waffen wieder zu finden. Nicht wundern, im Launcher heißt es "CPB Weapons"!

    BaseBuildungPlus: Hier bekommt ihr noch mehr Elemente für den Basebau. Es gibt Holz, Metall und Zementwände, die hergestellt werden können. Es gibt zudem eine Werkbank, die ihr bauen könnt und auf der Map gibt es Zementmischer die ihr benötigt, um Ziegel für die stärksten Wände herzustellen. Genaueres dazu müsst ihr selber herausfinden oder auf der Workshopseite nachschauen, wie es funktioniert. Es macht das Basebuilding allgemein viel interessanter und abwechslungsreicher.

    GoreZ: Bringt dem Spiel ein paar mehr Gore Effekte wie zum Beispiel Blutlachen bei getöteten Spielern oder Zombies, Blutspuren bei verletzten Spielern oder Zombies, Blutspuren an Wänden, wenn ein Zombie davor getötet wird usw. Lasst euch einfach überraschen :)
    Sollte es mit den Mods Probleme oder Fragen geben, einfach melden :)

  • Hey. Ja du musst dem Spiel praktisch die Anweisung geben mit den Mods zu starten. Es kommt darauf an wie du DayZ startest. Am einfachsten ist es über Steam den "DayZ Launcher" zu starten. Der sieht aus wie der Arma Launcher. Dann gehst du links in der Liste auf "Mods" und dann setzt du einfach einen Haken hinter den Mods die das Spiel laden soll. Dabei werden natürlich nur die Mods angezeigt die du auch schon runtergeladen hast, du kannst über den Launcher selbst keine Mods auswählen und runterladen. Allerdings aktualisieren sie sich dann automatisch wenn du sie ausgewählt hast.


    Falls du den Launcher nicht nutzt, kannst du das auch über die Befehlszeile in den Startoptionen des Spiels machen.
    In der Steam Bibliothek rechtsklick auf DayZ, Eigenschaften auswählen

    Dann unter "lokale Dateien" ist das glaube ich, kannst du "Startoptionen festlegen" auswählen. Dann erscheint ein Eingabefeld wo du folgendes eingeben musst:
    [email protected] Das @muss immer da stehen und "modname" musst du durch den Ordnernamen ersetzen, der in deinem DayZ Workshop ordner @Name heißt

    Beispiel:
    [email protected]_Summer (damit lädt er den Chernarus Summer mod). Wenn du den Ordner unbenannt hast, z.B in CherSummer musst du
    [email protected] schreiben.

    Um mehrere Mods zu laden, einfach ein ";" und kein Leerzeichen und dann wieder @Modname

    Also: [email protected];@MoreGuns;@GoreZ usw.


    Wenn du trotzdem noch Hilfe brauchst, schreib mir einfach eine Nachricht, dann können wir uns im TS treffen

  • Also für Gewöhnlich musst du die Tasten W,A,S,D drücken.


    Ne Spaß bei Seite, ich bin jetzt gerade auf dem Server und kann mich bewegen. Ich vermute also mal dass es ein Problem deinerseits ist.

    Ich würde versuchen die DayZ Dateien auf Fehler zu überprüfen und mal schauen ob es dann geht. Oder google mal fragen :)

  • Update zum Fix des Bugs, dass man sich nicht bewegen kann

    In Anlehnung an den Post von Kunzemann, ich habe herausgefunden, wie man den Bug fixt, dass man sich nach dem Spawn nicht bewegen kann.

    Ihr geht dafür einfach wieder auf Steam, Dayz, Rechtsklick, Eigenschaften, lokale Dateien, auf Fehler überprüfen und dann öffnet sich ein kleines DayZ Fenster, was euch fragt ob ihr drei Sachen löschen wollt (ich kenne den genauen Wortlaut jetzt nicht). Dort alle drei ankreuzen bzw den Haken setzen und das Game reparieren lassen. Danach sollte er "controls.... irgdendwas" runterladen und wenn das der Fall ist, habt ihr es gefixed und es funktioniert wieder.


    Sorry für die lange Wartezeit mit dem Update :).


    Als Entschuldigung überlege ich noch eine Mod einzufügen, die es euch nach dem Tod erlaubt zu entscheiden in welchem Gebiet ihr neu Spawnen wollt. Sprich ihr könnt dann Balota, Berenzino usw aufwählen und spawnt dort in der Nähe neu.
    Wäre das etwas was euch gefallen würde?

  • Ja ich versuche schon etwas Werbung in dem Sinne zu machen und bin selber auch öfters drauf, aber ich glaube zu wenige wissen noch, dass es den gibt :D.


    Ansonsten kann ich auch einfach auf ein anderes Game wechseln, wenn wir wollt.


    Wenn es etwas gibt wo die Leute mehr Lust drauf hätten, wie zum Beispiel Scum oder irgendwas Anderes, dann einfach als Vorschlag hier reinposten und wir schauen mal.

  • Ich hab längere Zeit auf dem Server gespielt, nach einiger Zeit schließt sich das Spiel bei mir aber einfach und demnach hab ich es jetzt sein gelassen, da ich keine Lösung finde.


    Was du oben geschrieben hast, mit dem einfügen von Spawn Punkten, wäre bestimmt keine schlechte Idee.

  • Servus :)


    Hab gerade angefangen auf deinem Server zu spielen. Bisher macht's echt Spaß, das einzige was mir persönlich fehlt ist eine Karte. Wäre super wenn du den Mod für die Map noch hinzufügen würdest:thumbup:8)