Wie sich hier immer wieder rauskristallisiert, gibt es bestimmte Gruppierungen die immer wieder negativ auffallen, gegen die aber von Seiten des Supports nicht unternommen wird / werden kann, da sie sich technisch gesehen an die Regeln halten.
Ich würde daher gerne die Idee in den Raum werfen, ein Gremium einzuführen, welches Spieler bestrafen kann, ohne dass sie eine Regel gebrochen haben. Dieses Gremium sollte sich aus der Community zusammen setzen und alle Gesichter der Community beinhalten, sprich Civs, Rebellen, Farmer, Baufirmen, Cops, Medics, Sicherheitsgruppierungen, RAC etc etc. Dieses Gremium würde dann, wenn eine Gruppierung / Person gehäuft negativ auffällt, in dem sie den Frieden auf dem Server stört, ergo wiederholt Situationen erzeugt, die nur für eine Seite von Vorteil sind (Spaß ist in diesem Zusammenhang auch ein Vorteil), tagen und bei Bedarf eine entsprechende Strafe (temporäre Auszeit) etc aussprechen können.
Allgemeine Abstimmungen mit allen Communitymitgliedern würde ich vermeiden, da so Stimmen recht einfach manipuliert werden können. Ebenfalls ist so ein Gremium - wenn es repräsentativ gewählt wurde - grundsätzlich neutral Gegenüber allen beteiligten Parteien.
Grundsätzlich baut mein Vorschlag auf dem Prinzip des Geschworenengerichtes auf.
Ich finde ein Gremium, welches von der Community gestellt wird und Leute bestraft recht fraglich. Wer kontrolliert die Entscheidungen? Wer hat den Vorsitzt?
Ich kann mich mit dem Vorschlag einfach nicht anfreunden, wahrscheinlich weil ich manchen Leuten hier einfach nicht vertraue. Ich denke wir sollten bedenken, wir sind hier nur Gastspieler.
Den Server bezahlen, das finanzielle Risiko und das Administrative dahinter wird von den Admins getragen. Ich denke, dass einige nicht wissen, was für Arbeit hier hinter den Kulissen stattfindet und welch eine Belastung dies auch sein kann. Die Entscheidungsgewalt sollte allein von den Admins aus gehen, nicht von der Community.
Hier haben wir nun einmal das Glück, dass die Administrative so gut es ihnen Möglich ist, auf uns eingeht und euch bzw. uns unsere Wünsche nach besten Gewissen erfüllt. Ich denke dass ist ein teil, denn viele hier vergessen. Wir sind nur Gastspieler und als solche sollte man sich auch benehmen.
Ich denke, wir sollten die Besprechung abwarten und gemeinsam daran Arbeiten, dass wir auf einen grünen Zweig kommen. Wir sind viele Leute, und jeder hat eine andere Ansicht von RP, was auch vollkommen in Ordnung ist. Allerdings glaubt nicht, dass eure Ansicht die einzig wahre ist. Wir sind viele mit noch unterschiedlicheren Ansichten, um auf einen Grünen Zweig zu kommen, muss jeder nuneinmal Abstriche machen.
Ich für mein Teil bin froh, dass mir die Admins die Leitung der Polizei zugetraut und übergeben haben. Es macht mir seit Jahren sehr viel Spaß.
So und zum Schluss bin ich froh, dass es endlich mal eine Diskussion gibt, welche sachlich ohne Beleidigungen o.ä geführt wird.
In dem Sinne
Mahlzeit