Hallo zusammen,
leider muss ich einmal meinen Unmut über das RP mancher Leute hier los werden. Ich werde hier bewusst keine Namen nennen und nicht alle diese Dinge sind mir passiert, kommen aber dann aus verlässlichen Quellen.
1. Das Überfallen während man bspw. beim Rebellenhändler im Katalog ist und Sachen kauft, ist wirklich das aller Letzte! Wie soll die andere Person, vor allem alleine, sich wehren können oder überhaupt reagieren?
2. Sinnlose Überfälle, die weder einen relevanten RP Hintergrund haben und damit enden, dass man Leute exekutiert, sollten bereits durch Regelwerk unterbunden werden. Eine Exekution und daran noch großen Gefallen finden (ob Spiel oder nicht) gehört für mich nicht zu gutem RP, vor allem dann, wenn diese ohne ersichtlichen RP Hintergrund passiert.
3. Als Gruppierung eine Person vorschicken, welcher sich als Neuling ausgibt, versucht Tipps für den Start zu erhalten um dann als gesamte Gruppierung in großer Überzahl deutlich kleinere Gruppen zu überfallen.
4. Einen Spieler in einer Matrix auf verschiedenen Farmrouten 6x!!!! zu überfallen und am Ende das Fahrzeuge noch zu verkaufen, da diese Person kein Geld diese auszulösen.
5. Situationen für einen Überfall auszunutzen, in denen eine "normale" Handlung der Opfer nicht möglich ist.
Jeder sollte an diesem Spiel Spaß haben und natürlich sind Überfälle für die Überfallenen immer doof, aber es auf diese Art und Weise zu machen - sorry! Da fehlen mir einfach die Worte.
Mein Wunsch in dieser Hinsicht ist einfach nur, dass man zu dem RP Gedanken wieder stärker zurückfindet und nicht irgendwelche Schlupflöcher nutzt, damit man selbst möglichst viel Profit rausschlägt.