Ist die Rechtschreibung gestorben??

Da es in letzter Zeit vermehrt vorgekommen ist, dass Spam Accounts im Forum erstellt wurden, haben wir uns entschieden die Steam Authentifizierung verpflichtend zu machen. Für die User, welche bereits ein Forum Account besitzen: Sobald Steam Authentication verpflichtend ist werdet ihr einfach nur kurz aufgefordert euren Account zu verknüpfen und könnt das Forum direkt weiter nutzen. Ihr könnte mehrere Accounts pro Steam-Account erstellen/verifizieren. Vorsicht allerdings beim Steam Login! Dieser erstellt nun einen neuen Account. Falls ihr euch vorher mit Steam eingeloggt habt müsst ihr euer Passwort zurücksetzen: Zurücksetzen
  • Für Beleidungen, Hassreden, etc. sollten sich Forumadmins darum kümmern, dass dies einfach unterbunden wird.
    Für Rechtschreib- oder Grammatikprobleme jemanden einschränken? Nein Danke.

    Inweifern schränken diese Programme jemanden ein, ich sage ja nicht dass die Leute wenn sie diese Programme nicht benutzen hier nichts mehr schreiben dürfen. Die können doch schreiben wie und was sie wollen. Noch fordere ich irgendwelche Regeln die die Meinungsfreiheit dahingend einschränken.

    Ich wollte lediglich mal daran Appelieren, sich an die Rechtschreibung zu erinnern.

  • Muss ich dazu noch viel sagen? Ich wiederhole mich noch einmal, dieser Beitrag hat nichts mit meiner Arbeit hier zu tun!


    Nur weil du nicht meiner Auffassung bist oder meine Meinung nicht teilst, bin ich gleich eine schlechte Führungsperson?


    Begründe doch bitte mal deine Aussage wieso Nico "ein Top Mann der an die Spitze der Pol" gehört ist.

    Soll ich das noch begründen NEIN er weis das der Typ der ihr tipp ein menschen ist mit allen sein Macken und Behinderungen und macht sich nicht wichtig so ein lächerliche Beitrag zu eröffne so was zeugt von Führung Perönlichkeit und Respekt Gegenüber den mensch hinter der Tastatur

  • Wie ich bereits geschrieben hatte, sogar direkt am Anfang, habe ich absolut nix gegen Leute mit Legasthenie. Und natürlich sollt ihr euch äußern, ich will hier niemanden Diskriminieren oder ausschließen. Der Post ist auch eher an die Leute gerichtet, welche einfach zu faul sind.

    Ja das hab ich soweit verstanden.


    Ich wollte die lediglich wissen lassen das ich ein scham gefühl habe was dies anbelangt.


    Und es mir nich gleichgültig ist. Ich schämme mich dafür. Und bin halt auch zu faul um hilfe zu holen wie google etc. Weil ich die wenige zeit die ich habe zum zocken investieren möchde.


    Gruss Knopfler

  • Soll ich das noch begründen NEIN er weis das der Typ der ihr tipp ein menschen ist mit allen sein Macken und Behinderungen und macht sich nicht wichtig so ein lächerliche Beitrag zu eröffne so was zeugt von Führung Perönlichkeit und Respekt Gegenüber den mensch hinter der Tastatur


    Achso... Herr Razer muss die ganze Zeit gegenüber dir alles aufs kleinste begründen damit du es endlich verstehst, und dann fordert man von dir eine Begründung, und dann sagst du, dass eine Begründung nicht von Nöten ist (Zitat: "Soll ich das noch begründen NEIN [...]"



    So kann man natürlich auch gut einer gewollten Argumentation aus dem Weg gehen... Not bad.

  • Soll ich das noch begründen NEIN er weis das der Typ der ihr tipp ein menschen ist mit allen sein Macken und Behinderungen und macht sich nicht wichtig so ein lächerliche Beitrag zu eröffne so was zeugt von Führung Perönlichkeit und Respekt Gegenüber den mensch hinter der Tastatur

    Doch, es wäre denn es wäre mal interessant zu erfahren, wie du darauf kommst, und welche Punkte gegen mich sprechen?


    Und wieso ich der Beitrag lächerlich? Es ist lediglich ein Apell an die Leute, sich mit der Rechtschreibung zu befassen. Und da du ja eine LRS hast so wie du selbst gesagt hast, bezieht sich der Beitrag kaum auf dich.


    Allerdings wäre es mal interessant zu erfahren, was für dich dagegen spricht ein Rechtschreibprogramm zu benutzen, vllt kann ich dann deine Sichtweise besser verstehen.

  • Vielen Danke für diese ehrliche Meinung, dazu muss man erstmal den Mut haben. Mein größten Respekt.

  • Für Rechtschreib- oder Grammatikprobleme jemanden einschränken? Nein Danke.

    Wo wird denn bitte die Meinungsfreiheit eingeschränkt, wenn ich die Meinung einer Person gerne lesen und verstehen können möchte?

    Hier wird sich wieder alles mögliche zusammen gedichtet.

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Und wieso ich der Beitrag lächerlich? Es ist lediglich ein Apell an die Leute, sich mit der Rechtschreibung zu befassen. Und da du ja eine LRS hast so wie du selbst gesagt hast, bezieht sich der Beitrag kaum auf dich.

    wie so es lächerlich ist weil ihn unser heutigen Alttag einfach reingehört und wie so soll ich Programme nutzen eine Lehrerin in einer Sonderschule sagt ja auch nicht ich gehe erstmal ins Lehrerzimmer und gucke nur nach rechtschreibe Fehler nein sie besitzt die Kunst unser Sprache zu verstehen und das alles ohne Hitech und irgendwelchen Programmen und ich schäme mich nicht dafür das ich zu dumm bin meine eigne Sprache nicht richtig zu Wort zu bringen jeder mensch ist anders der eine war ne 1 Streber und andre haben halt ne Handicap aber ich sage mein Meinung halt und manchen passt sie nicht oder verstehen sie nicht oder Disliken einfach nur weil ich es bin

  • Du bist der letzte der fragen sollte warum er ein Rechtschreibprogramm nutzen sollte, Tony Baumann .


    Ich habe wirklich versucht deine Texte und die möglicherweise enthaltene Argumentation dieser, zu verstehen, aber es ist schlicht unmöglich. Kein normaler Mensch kann deine Texte lesen! Wenn du also möchtest, dass deine Meinung von irgendwem ernst genommen wird, dann schreib deine Texte so, dass man sie lesen kann.


    Weiterhin dislike ich deine Antworten nicht, weil ich dich persönlich nicht leiden kann, sondern weil ich einen Großteil des Inhalts nicht verstehe und die Teile die man lesen kann, einfach argumentativer Müll sind.

  • ...Alttag einfach reingehört und wie so soll ich Programme nutzen...

    Du solltest Programme nutzen, damit ein Forumnutzer deine Meinung und Ansicht besser versteht und es zu keinen Missverständnissen kommt, bzw. zu möglichst wenigen. Bei keinem "." und "," und so weiter ist es ebend manchmal sehr anstrengend die unterschiedlichen Wörter auseinander zu halten und da kommt es sehr schnell mal zu einer Verwirrung oder Verwechslung. :)




    ...und ich schäme mich nicht dafür das ich zu dumm bin meine eigne Sprache nicht richtig zu Wort zu bringen...

    Dafür muss man sich auch nicht schämen, niemand ist perfekt, das ist Fakt. Und dass du "zu dumm" bist hat auch niemand gesagt oder behauptet, deswegen musst du dir das auch nicht vorwerfen oder sagen. :)




    ...der eine war ne 1 Streber und andre haben halt ne Handicap...

    Nur weil jemand gut in der Schule ist / war und Einsen geschrieben hat, ist er nicht gleich ein "Streber", das ist mal wieder sehr sehr oberflächlich das zu sagen...




    ...oder verstehen sie nicht oder Disliken einfach nur weil ich es bin...

    Nein, ich bewerte deine Beiträge hier z.b. negativ, weil ich absolut nicht deine Meinung vertreten kann, deswegen dislike ich.




    P.S. Du schießt dir ganz schön ins eigene Bein, dass zu sagen, dass wir disliken "Nur weil du es bist". Das sagt nämlich gerade der Herr, der jeglichen meiner Beiträge OHNE jegliche Begründung, Antwort oder Gegenargumentation negativ bewertet. Darunter zählt unsere Zeitung, Beiträge die mit nichts irgendwas zu tun haben und jeglichen Bildern & Beiträgen... also bitte sag du sowas nicht, wenn du es selber machst ;)

  • Liebe Leuten von Heute hier mit möchte ich mich auch einmal gerne zu Wort melden,


    Egal ob einer von LRS hat oder nicht hat, oder wie nicht der beste in Satzbildung ist wir alle sind doch nur Damen und Herren die Spielen wollen

    oder habe ich was Falsch aufgefasst ?, Ich selber leider unter eine Leserechtschreibschwäche genau wie Knopfler ich auch ich war auf eine Förderschule

    der Namen der Schule ist Augusta-Sibylla-Schule in Rasttat ( in Baden-Württemberg) ich habe es leid immer lesen zu müssen " GIBT ES NOCH SO WAS WIE RECHTSCHREIBUNG" Ja ihr lieben so etwas existiert noch aber wen mal ganz genauer hinschaut ist jeder nicht das Grammatik Genie.


    ihr lieben was ist den wem ihr in Mathematik auf euch Rum hackt

    weil der ein oder andere zu blöd ist 1 und 1 zusammen zu zählen ?

    was ist wen man euch sagt ihr habt keine Ahnung wie man eine Pflanze richtig

    einpflanzt aber ihr wisst das ihr euch immer zu 100% anstrengt aber es einfach nicht so raus kommt oder wird was es sein sollte und mal ganz ehrlich wollen wir nicht alle einfach nur einen Ausgleich haben Egal ob jemand in die Schule, Uni, Arbeiten oder sonstiges geht ich bin dafür das die Diskriminierung gegen Leute mit einer Lese rechtschreibschwache aufhört den es ist normal eben so das jeder seine stärken irgendwo anders hat UND NICHT JEDER DEUTSCH PERFEKT KANN sondern nochmal jeder irgendwo stark ist :* so Vielspaß beim ausrasten

  • Keiner der Beiträge hier diskriminiert Legastheniker. Es wurde lediglich darum gebeten, der Rechtschreibung ein wenig mehr Achtung zu schenken.


    Zu deinem Beispiel: Wenn ich 1 + 1 nicht zusammen zählen kann, dann benutze ich einen Taschenrechner. Auch den gibt es auf Google.

    Was spricht also dagegen zu sagen, dass Mitmenschen welche die deutsche Rechtschreibung nicht beherrschen, ein Rechtschreibprogramm nutzen sollen, um ihre Texte orthografisch und grammatikalisch zu verbessern.

  • wie so es lächerlich ist weil ihn unser heutigen Alttag einfach reingehört

    Das ist deine Meinung und diese respektiere ich auch, allerdings bin ich halt einer anderen Meinung. Und zwar dass man von Leuten, welche nicht an einer LRS leiden dieses durchaus den Anspruch haben kann, sich in Wort und Schrift vernünftig auszudrücken. Ein Unternehmen macht dies ja auch.


    eine Lehrerin in einer Sonderschule sagt ja auch nicht ich gehe erstmal ins Lehrerzimmer und gucke nur nach rechtschreibe Fehler nein sie besitzt die Kunst unser Sprache zu verstehen

    Damit beziehst du dich auf eine Person, welche den höchsten Bildungsabschluss hat, nähmlich Abitur und ein Studium, und von so einer Person muss man das einfach erwarten.


    dumm bin meine eigne Sprache nicht richtig zu Wort zu bringen

    Keiner hat gesagt dass du dumm bist. Allgemein kann man hier keine person einschätzen, da man nicht weiß, was für ein Abschluss diese hat, oder welchen Beruf sie ausübt. Und selbst mit einem Sonderschulabschluss ist man nicht dumm, man evtl. einfach nur andere Fertigkeiten.


    ich sage mein Meinung halt und manchen passt sie nicht oder verstehen sie nicht oder Disliken einfach nur weil ich es bin

    Da stimme ich dir durchaus zu, dir will hier auch niemand den Mund verbieten. Allerdings hat es evtl auch was mit deinem Auftreten hier zu tun.

    Ich sage dir ehrlich, dass es manche Leute einfach nur nervt, weil du zu einer Diskussion nicht deine Meinung einbringst wie du es jetzt z.B getan hast, sondern einfach nur irgendein für die Diskussion unnötiges Thema einbringst, was keinem weiterhilft. Und sollte dir die Meinung deines Gegenüber nicht passen, wirst du persönlich, siehe mein Fall.

    Ich akzeptiere doch auch deine Meinung, dass du meinst dass du ein Programm nicht benutzen willst, weil du es allein schaffen willst, da spricht ja überhaupt nichts gegen, zwingen will und kann dich hier keiner.


    Jetzt hast du aber ein Agument vorgebracht, was man durchaus nachvollziehen kann. Dies trägt zu einer harmonischen Diskussion bei.

  • Ich habe in meinem Beitrag nicht auf Leute mit LRS bezogen! Es war ein allgemeiner Apell, innerhalb der Community darauf zu achten. Weder habe Ich jemanden verurteilt noch diskriminiert.

  • Das ist richtig David Reuschling aber mal davon abgesehen das es in Mathematik ein Taschenrechner gibt willst du jetzt damit sagen das alle die in Deutsch Probleme haben bitte eine Duden mit sich Führen ? den nicht ich persönlich habe auch keine Lust irgendwie Jedes verdammte Wort zu

    Google´n, ich finde es einfach nur Traurig das immer die dumm sind die Deutsch ihre Probleme haben.


    Was ist mit den die nicht Logisch denken Können so wie auch der ein Oder Andere hier?

    oder die was meine Immer die Großen Eier raus hängen zu lassen wobei sie keine haben und nur auf Aufmerksamkeit der Anderen gewinnen wollen ?

    was ist mit die sie nur Ob einschleichen wollen ? mal ganz Ehrlich Jeder der jetzt sagt er will nicht gehört werden nur damit man vielleicht mal etwas Höher kommt Lügt bis auf den Grund das ist so Traurig von Jedem von uns so zu denken habt doch einfach Spaß daran wie ist Schaut liebe das auf dem Server geiles RP wieder passiert und um RP zu führen muss ich in Deutsch nicht der beste sein zumindest nicht in Schrift den wen man nur Etwas Kreativ ist dan bekommt alles gebacken und wen jemand will kann er alles lesen und verstehen sorry dann habt ihr auch nicht Wirklich ein Text Verständnis soviel dazu jede Lehrkraft bekommt es hin Jedes Elternteil bekommt es bei seinen Kinder hin ich wünsche allen die da sind und ich darüber Aufregen wünsche ich Kinder die unter LRS leiden und mehr oder weniger genau so von anderen Angegriffen werden wie ihr Jetzt es bei den Anderen macht die haben den vielleicht könnt ihr es dann verstehen warum LRS so ist wie es ist da kann man noch so viel Google wie man will ändern wird sich aber daran nie was

  • Ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn ich sie nicht ganz verstehen kann. Auch ich bin nicht wirklich gut im Schreiben von Texten, aber wenn ich halt nicht weiß wie ein Wort geschrieben wird, dann google ich es halt. Ich denke es ist nicht zu viel Arbeit.

    Außerdem wird ja auch keiner gezwungen die Wörter zu googlen. Wie Tom Towler oben geschrieben hat, wäre es allerdings schön, auch mal einen Punkt zu benutzen. Das würde das Lesen des Textes extrem vereinfachen.

  • Ich habe in meinem Beitrag nicht auf Leute mit LRS bezogen! Es war ein allgemeiner Apell, innerhalb der Community darauf zu achten. Weder habe Ich jemanden verurteilt noch diskriminiert.

    Das ist aber so für Leute die LRS haben dann muss man sich was Anderes einfallen lassen wie es besser geht aber ein Apell für die Gesamte Community also auch für die die eben LRS haben warum sollte man 2 stunde damit verbringen den Text genauer zu schreiben wen ich eigentlich Spielen will ?

    ist das so schwer für euch unser Texte zu Lesen ? Ja dann weist doch den ein oder Anderen wie weiter oben schon erwähnt Nett und Höflich darauf hin und wen es Gar nicht geht ja mein Gott dann ist das so dann kann man sich mit der Person zusammen setzten und mit ihnen Darüber reden

  • ist das so schwer für euch unser Texte zu Lesen ?

    Ja, es ist wirklich schwer.


    Meine Beiträge, und höchstwahrscheinlich auch nicht die der anderen, hatten nie die Absicht, Personen respektlos wegen ihrer Rechtschreibung anzugehen. Wieso fühlst du dich durch die Antworten denn persönlich angegriffen? Sieh sie doch einfach als nette und höfliche Bitte, einen Punkt in deinen Texten zu nutzen und unbekannte Wörter zu googlen.



    Edit: Deine letzte Antwort ist beispielsweise viel einfacher zu lesen, nur weil du zwei Fragezeichen benutzt hast.

  • Ich meine, es gibt Leute mit einer Leserechtschreibschwäche, gegen diese Leute will ich auch garnichts sagen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass 80% der Leute, welche hier Beiträge veröffentlichen eine solche Schwäche haben.


    Daher die Bitte, lest euren Post nocheinmal Korektur oder lasst ein entsprechendes Programm drüberlaufen.


    Ich ziele mit dem Post in erster Linie darauf ab, dass sich die Leute einfach mal Gedanken zu dem Thema machen. Soweit ich mich erinnere, gab es in den letzten Jahren durchaus ein paar Beiträge, in denen die Rechtschreibung bemägelt wurde, allerdings waren diese eher gegen Leute mit LSR gerichtet, welche ich nur zum Teil ansprechen möchte.

    Doch ein Apell ist genau das richtige, ich habe mal die Zeilen aus meinen Texten zitiert, wo man rauslesen sollte, dass es mir Überwiegend um Leute ohne LRS geht. Es war von Anfang an nicht meine Absicht irgendwenn zu Diskriminieren oder zu Verleumden. Die meisten fassen es nur leider so auf.

  • Ja, es ist wirklich schwer.


    Meine Beiträge, und höchstwahrscheinlich auch nicht die der anderen, hatten nie die Absicht, Personen respektlos wegen ihrer Rechtschreibung anzugehen. Wieso fühlst du dich durch die Antworten denn persönlich angegriffen? Sieh sie doch einfach als nette und höfliche Bitte, einen Punkt in euren Texten zu nutzen und unbekannte Wörter zu googlen.

    Ich melde mich nur zu wort weil, der ein oder andere sich nicht traut dazu was zu sagen weil es eben die Leute die LRS haben betrifft.

    Es aber auch nicht zu viel verlangt ein bisschen Verständnis dafür zu haben oder ?, dazu kommt noch das es auf einen Forum darum geht wer in Deutsch gut ist und wer nicht und ein Extra fester aufgemacht wird wo es darum geht, das man mehr auf seine Rechtschreibung zu achten, bitte was soll das ? es hat halt nicht Jeder das Punkt oder Komma setzen darauf.