Vorab, ich möchte keine Personen bloßstellen oder auf eine andere Art und Weise verletzen.
Liebe Community, wenn ich so im Forum rumschaue, fällt mir eins auf, die Rechtschreibung bei 80% der Beiträge ist zum kotz...
Ich meine, es gibt Leute mit einer Leserechtschreibschwäche, gegen diese Leute will ich auch garnichts sagen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass 80% der Leute, welche hier Beiträge veröffentlichen eine solche Schwäche haben.
Ich meine, ich bin selber kein Experte was Rechtschreibung angeht, als solcher mag ich mich auch nicht hinstellen, mir passiert es selber, dass ich mal die Groß und Kleinschreibung nicht beachtet habe oder ein Komma falsch setze oder das mit dass vertausche. Ich denke aber das sind Fehler, welche jedem Unterlaufen können.
Vorallem denke ich, dass es ein genauso schlechtes Bild nach außen wirft, wenn man die Beiträge von Leuten lesen mussen, welche ohne Punkt und Komma in einem Block geschrieben sind, da bekommt man Augenkrebs und muss alles 5 mal lesen.
Wenn man nicht weiß, wie ein Wort geschrieben wird, dann Google ich es doch, bevor ich es schreibe oder ich lasse ein Rechtschreibprogramm drüber laufen, ich verstehe nicht, was daran so schwer sein sollte.
Ich habe mittlerweile gar keine Lust mehr, hier alles zu lesen, weil es so fehlerhafte Beiträge gibt, dass ich innerlich am verzweifeln bin.
Ist euch das nicht peinlich? Wenn man nicht weiß wie man Wieso schreibt oder andere grundlegende Wörter? Ich würde mich in den Boden schämen.
Dazu kommt, dass das Niveau auf welchem sich das Forum momentan bewegt, ganz weit unten ist.
Es wird nicht mehr sachlich Diskutiert, sondern es werden einem Anfeidungen entgegenberacht, welche da überhaupt nichts zu suchen haben.
Mein Lehrer hat damals gesagt: Wenn der Gegenpartei die Argumente ausgehen, werden diese persönlich und beleidigen. Genau dieses Phenomäen kann man in dem Forum gut wiederspiegeln.
Das ganze wäre ja auch nicht so schlimm, wenn ich die Beiträge wenigstens vernüftigt lesen könnte, ohne mir ein Fremdwörterbuch zu organisieren, den bei manchen fällt einem das echt schwer.
Daher die Bitte, lest euren Post nocheinmal Korektur oder lasst ein entsprechendes Programm drüberlaufen.
In dem Sinne
Mahlzeit
Dies ist meine Meinung, jegliche Beispiele sind meine, dieser Beitrag hat nichts mit der Polizei oder meiner Arbeit dort zu tun.