Ausweich möglichkeiten in den Tunneln & Telefonnummern

  • Hallo ich hätte da 2 Vorschläge.


    der Erste:


    Es wäre super wenn es Ausweichmöglichkeiten in Tunneln gäbe, da es doch vorkommt das sich Fahrzeuge dort entgegen kommen.


    die Zweite:


    wenn es umsetzbar ist, wie wäre es das jeder spieler eine eigne Telefonnummer hat und diese auf der Visitenkarte steht. Um das ständige wechseln der Visitenkarten zu verhindern, kann man ja es so machen das sie dauerhaft in der Geldbörse zu finden ist.

  • Oder man stellt es so um, das man die Telefonnummer auf eine SIM Karte bezieht, die notwendig ist um zu telefonieren. Kauft man sich eine andere, kriegt man eine neue Nummer zugewiesen. So könnte man direkt mit aufnehmen das telefonieren etwas kostet und die Karte aufgeladen werden muss mit Geld.

  • Ich finde es übertrieben. Es ist immernoch ein Spiel, ich bin zwar für Realismus, aber nicht so, dass man für alles zahlen muss. Man hat das Geld einfach nicht immer und man kann nicht alles kostenpflichtig machen. Außerdem ist es auch realistisch monatlich zahlen zu müssen, wie bei den lagerhallen, weil es auch tarife gibt und nicht nur prepaid

  • Die Tunnel werden so eng wie möglich gemacht weil ja darüber kein Terrain sein kann, dementsprechend müssen die recht schmal gebaut werden damit da nicht so viel Lücke drüber ist. Aber vielleicht ist Jan ja mal wieder geschickt und schafft das unmögliche möglich zu machen ohne das es scheiße aussieht.


    Zu den Telefonnummern:


    Als wir das Telefonsystem eingeführt haben habe ich da mal in größerem Detail drüber gesprochen, kurz gesagt: man kann das schon alles machen, aber ich finde das ehrlich gesagt unnötig kompliziert. entweder müsste man das alles in der Datenbank speichern was hart auf den Server gehen würde oder man müsste es im lokalen Profil speichern was blöd wäre weil es beim Profilwechsel verloren gehen würde bzw. mitgenommen werden müsste.


    Außerdem denke ich auch das es zwar (wie beispielsweise die Blinker auch [ABER BITTE KEINE DISKUSSION DARÜBER JETZT HIER]) zwar eine lustige Funktion ist aber am ende weder Praktisch noch gameplay technisch besonders interessant ist.

  • naja direkt denn Namen zu wissen der ein Anruft ist halt schon ein wenig naja in echt weißt du ja auch nicht direkt wer dich anruft, wüsste man denn Namen nicht kann man wesentlich mehr RP machen in dem der andere der dich grade anruft sich als jemand anderen ausgibt oder sonst in irgendeiner anderen art sowas ist momentan echt nicht möglich

  • Und man weiß nicht von jeden einfach so die nummer ,was auch RP vordernt sein wurde.

    IQ: 73


    Notarzt bei ‘Die Abramier’ <3



    Facharzt für


    Psychologie, Kardiologie, Kardiochirurgie



    Fortbildung in


    Notfallseelsorge,Bergrettung,Luftrettung, Katastrophenschutz, V. Sicherheit


    76561198121792899.pngAddFriend.png

  • VIele Dinge sind technisch nicht umsetzbar und funktionieren trotzdem gut. Ich denke, man sollte einfach davon ausgehen (RP-technisch), dass es ein Telefonbuch gibt, wo man jeden Bürger findet. Wir sind dann eben ein Staat, der bei der Einbürgerung die Telefonnummer verlangt und jedem zugänglich macht. Und der Missbrauch von Anrufen kann ja auch angezeigt werden.

  • Ja man könnte machen das der Name beim anrufen nicht angezeigt wird, wenn das der Mehrheit der Leute lieber ist.. Wie können auch ne pseudo Telefonnummer anzeigen, auch das ist kein Problem, aber halt Telefonnummern vernünftig speichern bzw. Namen zuordnen ist technisch zwar sehr einfach aber meiner Meinung nach auf keine mir bekannte Art und Weise auch sinnvoll lösbar.


    Also wenn ihr die Namen Weg haben wollt dann macht nen Vorschlag im tracker und wenn der genug upvotes hat können wir das machen...


    Oder vielleicht anonyme anrufe von den Telefonzellen aus :/

  • Oder vielleicht anonyme anrufe von den Telefonzellen aus


    Ist glaube ich besser. Vom Mobiltelefon aus jeden anonym anrufen zu können, wäre denke ich nicht sinnvoll.

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Oder man stellt es so um, das man die Telefonnummer auf eine SIM Karte bezieht, die notwendig ist um zu telefonieren. Kauft man sich eine andere, kriegt man eine neue Nummer zugewiesen. So könnte man direkt mit aufnehmen das telefonieren etwas kostet und die Karte aufgeladen werden muss mit Geld.

    Wie auf jedem anderen Rotz Server in der großen weiten Arma 3 Welt. Absoluter Schwachsinn. Ständig Guthaben aufladen und Immer wieder neue Nummern einspeichern weil jeder immer am Wechseln ist wenn er Leute abzieht oder sonstiges Schindluder treibt.

  • Aktuell ist es einfach so das man keine Möglichkeit hat " abzutauchen ", die Kennzeichen sind fest und können nicht geändert werden Nummern können nicht geändert werden Und Personalausweise ebenfalls nicht ( nur Matrixweise aber ich glaube die Polizei kann feststellen ob der echt ist ) und gegen die Automatische Abfrage die einfach mal so gestartet wird bei einen auch nichts. Meistens ist es so das die Leute vor mir wissen wie ich heiße und was ich an Lizensen habe bevor ich ihren Namen oder ihr Anliegen gehört habe. Da wünscht man sich eben mal sowas, gegen schindluder bin ich aber auch. Auch wenn ich meine Nummer nicht ändern kann, wo ist der Unterschied? Ich kann dich reudig überfallen mit oder ohne Nummer. Es dient einfach nur der Anonymität und dem, das ich Menschen die meine Nummer haben und wo ich mir im nachgang wünsche, das sie sie nicht mehr haben, entgegen wirken kann.