[Vorschlag] Wetter- und Tag/ Nachtverhältnisse

• Ich glaube du hast kein Intresse an einem sachlichen Diskurs,

• Sachlich? Man versucht hier Sachlich zu bleiben und was bekommt man? Dislikes in die Fresse geschmiessen und das ist nun mal die Tatsache.

Remagy anstatt nur Dislikes zu verteilen. Wäre mal Hilfsreich selbst dazu was zu sagen ;)

Ach nee moment. Falsche Generation. Bin ich scheinbar schon zu Alt^^ So läuft das ja heute ab.

Ich werde das Thema hier jetzt Ignorieren.

• Lass es jetzt. Die Leute hier sind die Nacht einfach nicht gewohnt. Ebenso das mit dem Wetter. Echt erschreckend, wie viele sogar gegen ein dynamisches Wetter sind.

Aber was will man tun.

Wenn dann sogar nach einer Abstimmung ein Ergebnis fällt, sollte man sich daran auch halten (aber die Umfrage geht ja noch zwei Wochen). Ich verstehe selber nicht, wie man da so dagegen sein kann. Wenn man wenigstens den Himmel ein wenig dunkler machen könnte in der Nacht, weil der die ganze Nacht viel zu hell erscheinen lässt - der Boden und so ist recht dunkel und der Himmel ist gefühlt wie am Tag.

Wie gesagt, ich hab auf nem anderem Server gespielt, bei dem es ab 22 Uhr bis 4 Uhr stock duster war und Du hast NICHTS mehr gesehen, und es hat sich niemand beschwert (einer der größten deutschen RP Server). Aber wenn die hier halt alle so sind... dann ist das halt so.

Ist schade, weil ich den Server eigentlich sehr mag und auch ordentliches RP geführt werden kann - auf dem anderen Server war das nicht möglich.. das war mehr Geballer als Reden (und stellt euch vor, da wurde sogar um 0 Uhr, wenn es dunkel war ohne NV gekämpft - okay, ich hör jetzt auf zu triggern, auch wenn es stimmt).

Jetzt warten wir mal die Abstimmungen ab und sehen dann weiter.

"It´s a nice thought to believe in a "next time". If it was a real battlefield, there wouldn´t be a "next time". ~ Tatsuya Shiba

• HeadshotFee vllt hilft es dir wenn man dir die negativen Aspekte noch einmal kurz aufzählt, weil das mittlerweile untergegangen ist.

1. Die Performance leidet unter dem dynamischen Wetter. Es ist jetzt schon relativ schwer mit einem wirklich guten Setup stabile FPS zu bekommen und nicht jeder hier hat einen leistungsstarken PC. Und da das ein Großteil der Spieler ist, kann ich es verstehen dass man denen das Leben nicht noch schwerer machen möchte. Das ist ein absolut akzeptabler Grund finde ich.

2. Wie man an den Beiträgen sehen kann, ist es einfach super hässlich die ganze Zeit durch ein Nightvision schauen zu müssen. Und nicht überall wo man ist, ist auch Fernlicht meine Freunde.

3. Was viele auf der 6.0 damals genervt hat ist auch, dass jedes Mal Nightvisions für verhältnismäßig viel Geld gekauft werden mussten, weil sie nur craftbar waren. Und ich kann das Gemotze jetzt schon hören, dass man sich wieder NVs kaufen muss oder bauen muss, was nicht mal eben in 15 Minuten geht.

4. Für die die die Nacht dunkler haben wollen, die können das in den Grafikoptionen + Reshade einfach ihren Wünschen entsprechend einstellen. Das Argument "Ja das können die die die Nacht heller haben wollen auch einfach machen", ist faktisch natürlich richtig, aber warum soll sich die Mehrheit jedes Mal die Mühe machen, wenn nur ein kleinerer Teil die Nacht dunkler wünscht?
    Einfache Demokratie = Mehrheitsentscheidung

5. Wie in Punkt vier bereits erwähnt wird man sich nach der Mehrheit richten. Das heißt, dass auch die die verloren haben es akzeptieren müssen. Es muss hier nicht versucht werden irgendjemanden die Meinungen aufzuzwingen und dabei wie in viele Beiträgen ausfällig zu werden. Und momentan sieht es so aus als ob die Mehrheit einfach gegen eine dunklere Nacht und das Wetter ist.

6. Das ist jetzt was Persönliches, aber ich raff einfach nicht, wie man so krass darauf beharren kann, dass durch das Wetter und die Nacht das RP besser wird, wenn 90% der Spieler hier nicht einmal die einfachsten Regeln des RPs beherrschen. Mal ganz ehrlich, es müssen erst einmal grundlegende Verhaltensweisen und etliche andere Dinge verbessert werden, bevor man anfängt an Kleinigkeiten rumzumäkeln, um die RP Qualität zu steigern :D. Also ein bisschen Realismus kann man doch erwarten damit ihr versteht, dass das Wetter keine bahnbrechende Veränderungen des RPs auf den Server bringt ^^.
    Das Wetter und die Nacht machen das Spielerlebnis immersiver (realitätsnäher) aber haben doch keinerlei Effekt auf das RP hier, ich bitte euch.

Edit: Was mir gerade noch eingefallen ist: Du hast gesagt, dass du auf der 6.0 noch gar nicht dabei warst. Wie meinst du also kannst du es besser beurteilen wie ätzend es damals war als die Leute, die auf der 6.0 dabei waren und hier in den Beiträgen Ihre Argumente dagegen bringen?
    Das erschließt sich mir nämlicht nicht so ganz.

• 3. Was viele auf der 6.0 damals genervt hat ist auch, dass jedes Mal Nightvisions für verhältnismäßig viel Geld gekauft werden mussten, weil sie nur craftbar waren. Und ich kann das Gemotze jetzt schon hören, dass man sich wieder NVs kaufen muss oder bauen muss, was nicht mal eben in 15 Minuten geht.

Also ich hab in der 6.0 niemanden meckern höhren das die Nacht zu dunkel ? und es hat sich auch keiner beschwert das man NV dauerhaft kaufen muss? oder Craften muss, wenn man es so sieht dauert es 15 minuten ein zu craften(gut nur wenn man im Haus die Materialen hatte) und viel kosten tut es auch nicht TD hat die meistens für 15k oder 25 k weiß net mehr genau verkauft das ist ein klacks wenn man es so sieht.

• Also ich hab in der 6.0 niemanden meckern höhren das die Nacht zu dunkel ? und es hat sich auch keiner beschwert das man NV dauerhaft kaufen muss? oder Craften muss, wenn man es so sieht dauert es 15 minuten ein zu craften(gut nur wenn man im Haus die Materialen hatte) und viel kosten tut es auch nicht TD hat die meistens für 15k oder 25 k weiß net mehr genau verkauft das ist ein klacks wenn man es so sieht.

Na klar ich hab öfters Leute es bemängeln gehört. Mehr Licht in der Nacht

Hier zum Beispiel:

Ich würde hellere Nächte mit mehr Sternen bevorzugen. Teilweise sind die wirklich so extrem dunkel, das man selbst mit Taschenlampe sein Auto nicht mehr findet.

Darunter hast du sogar geschrieben.