[Vorschlag] Wetter- und Tag/ Nachtverhältnisse

• Hat denn jemand von euch einen schönen, konstruktiven Vorschlag im bug tracker geschrieben? Denn dann wird sich das unser Wettergott, der hieß irgendwas mit wolf und Blut :-), sicherlich gerne anschauen.

Lg Copperfield

Äh,... nein? :/

Ich bitte um Erklärung.

Meiner Meinung nach ist im Bugtracker https://forum.realliferpg.de/wpbt/ keinerlei Platz für Vorschläge in dieser Art vorgesehen.

Falls ich mich da irre, fände ich es ausgesprochen nett von Dir, den zutreffenden Channel hier zu verlinken, oder gar vielleicht das gesamte Thema dorthin zu verschieben.

Dir auch liebe Grüße

• Wenn man es so sieht alle sagen macht euch doch mit ReColor und Gamma die nach dunkler dann bring ich jetzt mal das Argument!

Macht die Nacht dunkler, die das nicht haben wollen stellen ihre GAMMA hoch und machen die Helligkeit bei ReColor etwas höher so haben alle die die nacht haben wollen das was sie wollen und alle die sie nicht haben stellen einfach die Gamma und Recolor um.

• Also wenn ich mir das Bild so anschaue, sieht das überhaupt net schön aus. Das Schwarz ist irgendwie naja kein schönes Schwarz etc. :D

Ebenfalls ist mir aufgefallen die Bäume als ob die Texturen noch gar nicht geladen haben. Selbst auf Komplett Niedrig erreicht man das doch gar nicht. Außer man Spielt extern an der Datei herum. Die Bäume haben einfach keine Strukturen :D ist als ob es mit Wasserfarben gemalt worden wäre :P

• Außer man Spielt extern an der Datei herum.

Ich kann dir versichern, dass alles Ingame eingestellt ist. Es sollte berücksichtigt werden, dass es sich bei dem Bild um einen Screenshot aus einer Shadowplay-Aufnahme handelt ^^.

Des weiteren ist die Sichtweite dort gerade sehr niedrig eingestellt,

Es ging mir auch eher um die Helligkeit. Was natürlich nicht schön ist, ist der helle Himmel. Was den Boden angeht, würde ich dort in einer PvP-Situation das Nachtsichtgeräte nutzen. (bzw. alternativ die Graphik anpassen). Wenn man möchte, dass es nachts einigermaßen dunkel ist, dann ist es das auch.

Ansonsten sieht man noch schön den Lichtkegel vom RAC-Fahrzeug (Lichtquellen sind auf Ultra).

"What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

• Ich habe es schon mehrmals erwähnt.. Die Fahrzeuge besitzen Scheinwerfer - teilweise sogar ein Fernlicht. Und damit sieht man sehr viel, wenn es dunkel ist.

Und wieso denn Geballer? Es geht zum einem darum, vor anderen zu flüchten oder sie in der Dunkelheit zu verfolgen - versuchen, sich zu verstecken, was aber momentan einfach unmöglich ist, weil man eh alles sieht. Und im Allgemeinen gehört eine anständige Nacht dazu.

Es hat schon mal jemand hier was gepostet, bei dem er meinte, die Nacht bringt eine entspannte Atmosphäre - vor allem dann, wenn man fährt oder wo rumsteht. Man weiß einfach, der Tag ist nun vorüber und man kann nen Gang runterfahren... ich weiß nicht, wie ich es erklären soll - vielleicht versteht mich der ein oder andere ja trotzdem.

Ich muss zugeben, um Punkt 0 Uhr ist es schon recht dunkel. Aber diese Dunkelheit hält viel zu kurz an. Die Dunkelheit von 0 Uhr sollte schon bei 21/22 Uhr beginnen und bis 4 Uhr ungefähr gehen und dann erst wieder heller werden. Zumindest so was könnte man sich ja beim Thema Dunkelheit überlegen.

"It´s a nice thought to believe in a "next time". If it was a real battlefield, there wouldn´t be a "next time". ~ Tatsuya Shiba

• Jop, ich seh das ganz ähnlich wie du. Und mir erging es auch ganz genau wie Dir. Hab mir wie gesagt schonmal die Zähne an dem Thema ausgebissen.

HeadshotFee geiles Video, hab mich grad eben voll kaputt gelacht :D :thumbup:

Ranzratte ist einfach beschde. Vor allem die alten Tanoa Zeiten

"It´s a nice thought to believe in a "next time". If it was a real battlefield, there wouldn´t be a "next time". ~ Tatsuya Shiba

• Ich habe es schon mehrmals erwähnt.. Die Fahrzeuge besitzen Scheinwerfer - teilweise sogar ein Fernlicht. Und damit sieht man sehr viel, wenn es dunkel ist.

Und wieso denn Geballer? Es geht zum einem darum, vor anderen zu flüchten oder sie in der Dunkelheit zu verfolgen - versuchen, sich zu verstecken, was aber momentan einfach unmöglich ist, weil man eh alles sieht. Und im Allgemeinen gehört eine anständige Nacht dazu.

Es hat schon mal jemand hier was gepostet, bei dem er meinte, die Nacht bringt eine entspannte Atmosphäre - vor allem dann, wenn man fährt oder wo rumsteht. Man weiß einfach, der Tag ist nun vorüber und man kann nen Gang runterfahren... ich weiß nicht, wie ich es erklären soll - vielleicht versteht mich der ein oder andere ja trotzdem.

Ich muss zugeben, um Punkt 0 Uhr ist es schon recht dunkel. Aber diese Dunkelheit hält viel zu kurz an. Die Dunkelheit von 0 Uhr sollte schon bei 21/22 Uhr beginnen und bis 4 Uhr ungefähr gehen und dann erst wieder heller werden. Zumindest so was könnte man sich ja beim Thema Dunkelheit überlegen.

Hast du überhaupt ein Teil der Gegenargumente gelesen? Man sieht auch, wenn es dunkler ist alles in der Nacht wegen den Nachtsichtvisieren. Der Unterschied ist man kriegt Augenkrebs und 40 Prozent der Leute gehen vom Server oder stehen AFK rum, weil sie keine Lust auf sowas haben.

• Jeder tickt da anders, was die Nacht/ NVs angeht. Ich habe 1300 Stunden in Arma und habe damals Großteils auf Servern gespielt, bei denen es abends auch wirklich dunkel war und man ein NV tragen "musste" (wäre eigentlich auch ohne gegangen, dann aber bloß schwierig). Selbst nach 1300 Stunden ist mir dieses Grün für die paar Minuten egal. Ich bemerke teilweise nicht mal, wenn ich das NV einschalte, weil es zur Gewohnheit wurde.

Ich habe gerade etwas gepostet, bei dem ich meinte, dass die momentane Dunkelheit von 0 Uhr schon um 21/22 Uhr eintritt und bis 4 Uhr oder so anhält. Die Dunkelheit von 0 Uhr ist einfach zu kurz und man spürt gar nicht wirklich, dass man gerade Nacht hatte. Für mich persönlich ist gefühlt immer Tag.

• Es geht zum einem darum, vor anderen zu flüchten oder sie in der Dunkelheit zu verfolgen - versuchen, sich zu verstecken, was aber momentan einfach unmöglich ist, weil man eh alles sieht.

=>

Hast du überhaupt ein Teil der Gegenargumente gelesen? Man sieht auch, wenn es dunkler ist alles in der Nacht wegen den Nachtsichtvisieren. Der Unterschied ist man kriegt Augenkrebs und 40 Prozent der Leute gehen vom Server oder stehen AFK rum, weil sie keine Lust auf sowas haben.

!

"What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

• Jeder tickt da anders, was die Nacht/ NVs angeht. Ich habe 1300 Stunden in Arma und habe damals Großteils auf Servern gespielt, bei denen es abends auch wirklich dunkel war und man ein NV tragen "musste" (wäre eigentlich auch ohne gegangen, dann aber bloß schwierig). Selbst nach 1300 Stunden ist mir dieses Grün für die paar Minuten egal. Ich bemerke teilweise nicht mal, wenn ich das NV einschalte, weil es zur Gewohnheit wurde.

Ich habe gerade etwas gepostet, bei dem ich meinte, dass die momentane Dunkelheit von 0 Uhr schon um 21/22 Uhr eintritt und bis 4 Uhr oder so anhält. Die Dunkelheit von 0 Uhr ist einfach zu kurz und man spürt gar nicht wirklich, dass man gerade Nacht hatte. Für mich persönlich ist gefühlt immer Tag.

Willst du jetzt mit deinen Arma Stunden flexen? Ich hab 2558 Arma Stunden, allein 1231h in der 6.0. Und mir geht das NV auf den Sack. Anscheinend hat geht es den Großteil so, nach der Umfrage. Ich finde es wurden die richtige Balance gefunden, so das ein NV nicht unbedingt nötig ist und man trotzdem noch die schöne der Insel wahrnehmen kann. Es wurden glaub ich alle Argumente genannt, da musst du sie nicht immer und immer wiederholen.

• Wenn man es so sieht alle sagen macht euch doch mit ReColor und Gamma die nach dunkler dann bring ich jetzt mal das Argument!

Macht die Nacht dunkler, die das nicht haben wollen stellen ihre GAMMA hoch und machen die Helligkeit bei ReColor etwas höher so haben alle die die nacht haben wollen das was sie wollen und alle die sie nicht haben stellen einfach die Gamma und Recolor um.

Haha xD Genial

• Ich kann dir versichern, dass alles Ingame eingestellt ist. Es sollte berücksichtigt werden, dass es sich bei dem Bild um einen Screenshot aus einer Shadowplay-Aufnahme handelt ^^.

Des weiteren ist die Sichtweite dort gerade sehr niedrig eingestellt,

Es ging mir auch eher um die Helligkeit. Was natürlich nicht schön ist, ist der helle Himmel. Was den Boden angeht, würde ich dort in einer PvP-Situation das Nachtsichtgeräte nutzen. (bzw. alternativ die Graphik anpassen). Wenn man möchte, dass es nachts einigermaßen dunkel ist, dann ist es das auch.

Ansonsten sieht man noch schön den Lichtkegel vom RAC-Fahrzeug (Lichtquellen sind auf Ultra).

Das mit dem Himmel ist auch so eine Sache. Der Himmel ist für die Nacht wirklich zu hell

• Hast du überhaupt ein Teil der Gegenargumente gelesen? Man sieht auch, wenn es dunkler ist alles in der Nacht wegen den Nachtsichtvisieren. Der Unterschied ist man kriegt Augenkrebs und 40 Prozent der Leute gehen vom Server oder stehen AFK rum, weil sie keine Lust auf sowas haben.

Zu deiner Information: Ich lese alle Beiträge hier im Thread. Und natürlich sieht man ähnlich so viel mit einem NV - aber da ist noch mal ein Unterschied zum Tag.

• Wieso macht man Sie nicht einfach wie in der 6.0 hat doch geklappt Server war trotzdem voll und jeder hat noch was gemacht ? wo ist das problem :D?

Das Problem ist, dass es hier Leute gibt, die sich ganz sicher sind dass:

Ich denke halt umgekehrt ist es genauso. Dann gehöre ich zu den 40% denen das schöne Wetter zu eintönig ist und die sich dann überlegen ob sie überhaupt noch hier zocken sollen...

• Hat denn jemand von euch einen schönen, konstruktiven Vorschlag im bug tracker geschrieben? Denn dann wird sich das unser Wettergott, der hieß irgendwas mit wolf und Blut :-), sicherlich gerne anschauen.

Lg Copperfield

Brauche keinen Link mehr, hab die Funktion im Forum selbst gefunden.

Vorschlag wurde jetzt offiziell von mir eingereicht:

Längere und dunklere Nächte und einfügen von Wettereffekten

Ich bitte um tatkräftige Unterstützung ;)

• Jetzt werde ich auch mal etwas AGGRESSIVER.

Ohne witz. Ihr kackt euch in die Hose für 15min komplett Dunkle Nacht. Oh nein. Muss jetzt 15min NV benutzen. Mein Gott. Heult noch mehr rum. 15 Min ist gar nix und ist schnell vorbei. Aber nein. Einfach weiter Dislikes verteilen. Das ist echt lächerlich von euch wegen 15min rumzuheulen. Finde 15 min Nacht Pro Matrix ist vollkommen ok und sollte machbar sein und jeder ist dann zufrieden.

Schlimmer als im Kindergarten. Eig wollte ich mich nun hier komplett Raushalten. Remagy vergibt hier eh nur Dislikes und hat noch kein Wort dazu geschrieben.

g2a_6553 Dann einfach kein NV benutzen? Was regst du dich dann so künstlich auf? Beschwerst du dich in Real Life auch permanent wegen der Nacht?