[Vorschlag] Wetter- und Tag/ Nachtverhältnisse

  • Also das Disliken gefällt der Community auch xD


    Wenn die Dämmerung so bleibt. Dann bitte NV und Kopflampen entfernen. Weil die dann eh keinen sinn haben.


    Alle die keine Nacht haben wollen auch nicht 15 min sorry. Haben wohl keine Ahnung, dass man bei Nacht auch geiles RP machen kann.


    Wenn das so bleibt. Dann bitte folgendes aus dem Gesetzbuch entfernen:

    Abs. 5 Fliegen ohne Kollisionslichter

    1. Die Kollision-Lichter sind immer vor Antritt des Fluges in Betrieb zu nehmen. Wer dies missachtet, hat mit einer Geldstrafe zu rechnen so wie mit einem Flugverbot nicht unter einem Jahr.


    Weil man sieht es dann sowieso nicht. Also warum sollte das dann noch drin stehen?

  • Warum sollte man jetzt deiner Meinung nach die Kopflampen und NV Geräte entfernen, nur weil du der Meinung bist, dass man sie bei der derzeitigen Dämmerung nicht braucht?

    Ich würde nicht sagen, dass die keinen Sinn haben. Bei meinen Einstellungen wirds dunkel und ich würde die NV Geräte gerne weiterhin kaufen können.

    Und Das Gesetz mit den Kollisionslichtern sollte drinnen bleiben, weil es ganz einfach dazu gehört. Die müssen genauso am Tag, wie in der Nacht an sein.

    Ich glaube du bist mittlerweile ein bisschen genervt von der Diskussion, aber lass doch sowas bitte, das bringt die Diskussion auch nicht weiter.

  • Ich glaube du erkennst das Problem nicht, denn wenn die Nacht wieder dunkel ist wird 70% der civs + alle Fraktionen

    ein Nachtsichtgerät tragen. Da es sonst zu dunkel zum Autofahren etc. ist und das ist dann wieder eklig.

    Man hat dann entweder die Wahl sehr wenig zu sehn oder einfach alles aber halt nur in grün und das nervt auf dauer.


    Edit:

    Wenn dir die Nacht zu hell ist kannst du dein Gamma bzw deine Helligkeit runterstellen und es ist dunkel ^^

  • Gut, dass mit dem Gesetzbuch muss man jetzt nicht zwanghaft ändern. Teilweise ist es sogar hilfreich, wenn Kollisionslichter am Tag an sind, weil manche Flugzeuge/ Helikopter sind selbst an Tag schwierig zu erkennen, wenn sie eine ähnliche Farbe wie der Himmel haben.

    Wäre halt echt schade, wenn es keine richtige Nacht gibt. Es gehört einfach dazu. Und ein paar Minuten ein NV tragen zu müssen, bringt keinen um.

    Im Prinzip kann man sogar permanent ohne NV fahren, solange man sich auf der Straße befindet. Wenn man mal kurz Off- Road unterwegs ist, weil man eben zur Eisenmiene muss oder so, dann brauch man mal eben kurz das NV.

    "It´s a nice thought to believe in a "next time". If it was a real battlefield, there wouldn´t be a "next time". ~ Tatsuya Shiba

  • Wie schon... mehrmals... erwähnt. Ein NV ist nicht mal nötig... Selbst wenn Du die Helligkeit und das Gamma auf 1 stehen hast, siehst Du bei kompletter Dunkelheit noch etwas, insofern Du das Licht an hast.

    Ich habe auf einem Server gespielt, bei dem es wirklich um 0 Uhr völlig dunkel war - war das Licht an, hat man noch was gesehen. (vor allem gibt es auf ReallifeRPG Fernlicht, womit Du sogar noch mehr sehen würdest)

    "It´s a nice thought to believe in a "next time". If it was a real battlefield, there wouldn´t be a "next time". ~ Tatsuya Shiba

  • Wenn dir die Nacht zu hell ist kannst du dein Gamma bzw deine Helligkeit runterstellen und es ist dunkel ^^

    Klar. Traurig, dass ihr die Nacht mit Gamma oder ReColor vergleicht.

    Ich glaube du bist mittlerweile ein bisschen genervt von der Diskussion, aber lass doch sowas bitte, das bringt die Diskussion auch nicht weiter.

    Genervt bin ich nicht. Das soll doch ein RP Server sein oder? Dann gehört die Nacht nun mal einfach dazu.

  • Dafür.

    Da hätte TD auch mal wieder NV aufträge jeeeee

    Mühe voll auf der 6.0 hat man sich ne kunden stamm aufgebaut selbst ich würde meist wenn ich allein da bin von TD habt ihr NV gerade?

    X/ Mir fehlt die nachfrage ^^ hatte man immer was zu tuhen ^^


    Kurz fassung: Dafür nur ein wenig Dunkler bitte danke.

    1 Mal ein Furry immer 1 Furry:?: Wer weis ;(

    (5.0 Insel IQ 38)

    (6.0 Insel IQ 66)

    (7.0 Insel IQ 17)

    und es geht noch weiter....
    :!:(LRS):!:

  • Bitte. Gibt mir mehr Dislike. Macht mich Mega geil.


    Wollt ihr es nicht verstehen oder tut ihr nur so? Nacht mit Gamma/Kontrast zu simulieren ist nicht das selbe wie richtige Nacht. MEIN GOTT.


    Ohja geil. Gamma oder Kontrast runter. Ja. Geile Nacht was 0 damit zu tun hat *Facepalm* Sieht mega geil aus (NICHT)

  • https://www.youtube.com/watch?v=6w0lmMvTZM0


    Jeder der danach noch meint, Nacht und Regen würden kein RP fördern, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Die Atmosphäre ist einfach komplett anders - Dunkelheit, Regen, Donner, Blitze...

    Solch ein RP wäre niemals ähnlich so geil gewesen, wäre es am Tage und bei permanentem Sonnenschein geschehen. Natürlich war das jetzt im Video vielleicht einfach nur gut getimed, aber trotzdem macht es mehr Spaß sich so was anzuschauen.

    "It´s a nice thought to believe in a "next time". If it was a real battlefield, there wouldn´t be a "next time". ~ Tatsuya Shiba

  • HeadshotFee du siehst es falsch. Wenn wir Nacht haben wollen. Müssen wir laut der Aussage der Community unser Gamma/Kontrast runterdrehen oder ReColor.


    Aber hier weiter zu diksutieren bringt eh nix. Weil die Leute es leider nicht verstehen wollen oder wollen es einfach nicht. Alle schreien nach einem guten RP Server aber dann keine Nacht haben wollen. Sowas gehört auf einem guten RP Server dazu.


    Da jetzt eh wieder nur Dislikes kommen und ihr euch dabei aufgeilt. Viel Spaß dabei.


    Ich bin hier raus:!:

  • Ich glaube du bringst hier etwas grundlegend durcheinander. Viele hier sind der Ansicht, dass eine sehr dunkle Nacht zu faktischem NV-Zwang führt und somit die aktuelle, recht helle Nacht eine gute Balance ist zwischen "Nacht-Flair" und trotzdem ausreichend Sicht ohne NV.
    Aber wie so oft im Leben, sind das nur Meinungen. Genau wie du der Meinung bist, dass eine dunkle Nacht unabdingbar für einen RP-Server ist. Nur weil nicht alle deine Meinung teilen, heißt das nicht, dass die Anderen zwangsläufig Unrecht haben.


    Ich kann mich nicht beklagen, denn ich habe immer ReColor Day an und dazu noch den Win10 Blaulichtfilter recht stark eingestellt. Also ist die Nacht bei mir ziemlich dunkel. Und genau daran sieht man das Positive an der gegenwärtigen Situation: wer es dunkel haben will, stellt die Filter um; wer nicht, lässt es beim Standard.

    Wenn die Nacht jetzt bedeutend dunkler werden würde, müssten diejenigen die es heller haben möchten, am Gamma drehen (oder eben immer NV tragen). Und das sieht dann einfach nur fies aus.


    Wenn ich cooles Geballer mit Atmosphäre will, geh ich ohnehin nicht auf RLRPG. Da sind Server wie die von EUTW PVP deutlich besser geeignet. Auf RLRPG ist nun mal auch das (schnelle) Autofahren meiner Meinung nach sehr wichtig und ein großer Spaßfaktor. Und das geht nur bei ausreichend Sicht.

  • Jop, ich seh das ganz ähnlich wie du. Und mir erging es auch ganz genau wie Dir. Hab mir wie gesagt schonmal die Zähne an dem Thema ausgebissen.


    HeadshotFee geiles Video, hab mich grad eben voll kaputt gelacht :D :thumbup:

  • Aber hier weiter zu diksutieren bringt eh nix. Weil die Leute es leider nicht verstehen wollen oder wollen es einfach nicht.


    Nah bitte, dass kann ich genau so gut zurück geben...^

    Es behauptet doch (ich wiederhole mich) niemand, dass eine stürmische, regnerische Nacht nicht schön und atmosphärisch ist.


    Daran jetzt aber an die Qualität des RP-Servers zu knüpfen, kann ich nicht nachvollziehen.

    Wie schon mehrfach erwähnt aber größtenteils ignoriert - eine stock dustere Nacht sorgt nur für eines - alle rennen mit Nachtsichtgerät durch die Gegend.

    Das ist einmal cool - vor allem irgendwelche Tac-Missions. Wenn ich aber jeden Tag 1/2 Stunden lang mit Nachtsichtgerät durch die Gegend fahre, wird es nicht nur langweilig, sondern auch nervig.


    Das wird dich (euch) nicht überzeugen, genau so, wie du mich nicht auf die Art und weise überzeugen kannst.

    Ich hab 666 Stunden 6.0 und ähnlich viele Stunden in der 5.0.


    Auf Abramia war es zu Beginn nachts komplett dunkel. Irgendwann hat es sich dann so verändert, dass es eine richtige Nacht gab (Sternenhimmel, angemessene Zeit), wir allerdings trotzdem noch genug ohne Nachtsichtgerät sehen konnten (ähnlich wie jetzt). Das war mmn. perfekt.

    In der 6.0 war es Nachts dunkel. Das war wie gesagt am Anfang cool - vor allem die Blaulichter und das Fernlicht.

    Nach 666 Stunden war es nur noch eines - nervig grün. Und ja, klar hätten jeder eine Kopflampe und Fernlich nutzen können. Hat aber niemand. Warum? Weil es deutlichst schlechter, teilweise nutzlos ist. Hinzu kommen all die Arma-Lichtbugs.

    Also standen sich nachts im Krankenhaus alle mit Nachtsichtgerät gegenüber. RP-Atmosphäre = 0.


    Was ich mir für Nordholm wünsche, ist eine Nacht wie auf Abramia. Eine Stunde lang, mit richtigem Nachthimmel (Sternegucken) ab 21 Uhr, und so "hell", dass ich ohne Nachtsichtgerät vernünftig spielen kann.

    Es so hinzukriegen ist allerdings schwer. Der aktuelle Zustand ist eher eine Notlösung, welche offensichtlich von einer Mehrheit gegenüber dem Alt-Zustand bevorzugt wird.

    Warum? Weil das RP besser wird und die Augen keinen Krebs bekommen.



    Natürlich war das jetzt im Video vielleicht einfach nur gut getimed, aber trotzdem macht es mehr Spaß sich so was anzuschauen.

    Ich habe nicht das ganze Video gesehen, sondern mich durchgeklickt.

    Der Teil ohne Nachtsichtgeräte ist nett im Dunkeln. Ab dem Moment, in dem die Nachtsichtgeräte eingeschaltet werden, sehe ich dort nichts besonders atmosphärisches mehr. Es ist eben alles grün.


    Also also eine "Option" eine dunkle Nacht, aber ohne Nachtsichtgeräte. Mit Fernlicht, Kopflampe und Licht an der Waffe. Nun ob die Variante wirklich den Namen "Option" verdient, ist fraglich.

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • schnelles Autofahren ist bei GTA wichtig, aber doch nicht bei Arma, ein Spiel das sowieso dauernd ruckelt wenn man sich zu schnell am Boden fortbewegt. Naja, ist halt meine Meinung. Und ich fürchte mich vor dem Tag an dem alle anderen meiner Meinung sind^^


    Die Devs hier versuchen wohl auf jeden Fall den goldenen Mittelweg zu gehen, das sehe ich schon. Und dass man es niemals allen recht machen kann, ist wohl auch klar. Das macht uns wohl zu Menschen.


    Es gab ja eine Abstimmung darüber Sollen die Nächte dunkler sein ?

    und wie man da sehen kann, gibt es eine leichte Mehrheit für Tag. Das nennt man glaube ich auch Demokratie.

  • schnelles Autofahren ist bei GTA wichtig, aber doch nicht bei Arma

    Äh? Also eigentlich ist Autofahren einer der Hauptaspekte, und schnelles Autofahren die "Krönung" für viele. Guck dir die Fahrzeuge an.


    Es gab ja eine Abstimmung darüber Sollen die Nächte dunkler sein ?

    und wie man da sehen kann, gibt es eine leichte Mehrheit für Tag. Das nennt man glaube ich auch Demokratie.

    18% für "viel dunklere Nächte" (6.0).

    54% sagen es ist ok so, wie es ist.

    28% wollen etwas dunklere Nächte.


    Je nachdem, was "etwas dunkler" am Ende ist, würde sich dort vielleicht sogar eine absolute Mehrheit für finden. Nur heißt "etwas dunkler" nicht "Nachtsichtgeräte überall". Ich hätte es aktuell auch gerne noch etwas dunkler - bzw. länger dunkel mit weniger Dämmerung/ dunklerm Nachthimmel (so ist es aktuell bei mir Nachts)

    Und die "viel dunklere Nacht" ist definitiv gescheitert.

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

    The post was edited 2 times, last by H4PPY ().

  • Ja, länger und dunkler, mit weniger Dämmerung, und mehr Sternenhimmel. Super Idee :thumbup: Da bin ich auch dafür.


    Vielleicht wäre es für alle akzeptabel, wenn man eine "echte" Stunde Nacht macht ungefähr in der Mitte des 4 Stunden Rythmus des Servers. :/