[Vorschlag] Wetter- und Tag/ Nachtverhältnisse

• Also ... ich wäre auch für Regen

Kennt man ja.. Dann ists 10min in einer Matrix trocken und die Restliche Zeit pi..t es.

Nv firmen oder einzel Händler wollen sicherlich was verdienen , ich beführ Worte diesen Vorschlag tag und Nacht Verhältnis einfach anpassen.

Warum dieser Post auf so negativ aufgenommen wird verstehe ich nicht. Er hat vollkommen Recht mit seiner Aussage. Die Ducks stehen mit NVs in verschiedenen Farben und Formen bereit.

Und hey krass wieviele dislikes in so kurzer Zeit. Ist das hier Mode alles sofort zu disliken? Kann einen schon verunsichern wenn man als Anfänger mal nen Vorschlag macht und paar Stunden später nur noch rote Daumen sieht^^ :/

Kommt leider immer häufiger vor.

• also über regen würde ich mich auch sehr freuen, macht eine echt schöne atmosphäre. die nacht finde ich perfekt so wie sie ist, die nv sicht finde ich absolut hässlich.

Die Nacht müsste ja nicht unbedingt lange gehen. Es würde reichen, wenn es wirklich mal eine viertel bis halbe Stunde komplett dunkel wäre und dann wieder heller wird.

"It´s a nice thought to believe in a "next time". If it was a real battlefield, there wouldn´t be a "next time". ~ Tatsuya Shiba

• Die Dunkelheit der Nacht ist so wie sie ist Perfekt. Aber die Länge (wenn es den möglich ist) könnte man anpassen. Mir kommt es so vor das die Nacht so ca 30 min dauert. evtl könnte man das auf 1 Stunde ziehen.
    MfG

Das wäre auch eine gute Möglichkeit, die Dunkelheit ein weniger länger zu strecken.

"It´s a nice thought to believe in a "next time". If it was a real battlefield, there wouldn´t be a "next time". ~ Tatsuya Shiba

• Eine Matrix dauert doch 4 Stunden. Was wäre wenn man diese 4 Stunden in vier Tageszeiten ändert. 1. Stunde: Morgenröte 2. Mittag 3. Dämmerung 4. Nacht. Nur ein Vorschlag, weiß nicht inwiefern das möglich ist.

Das wäre auch eine interessante Idee. Bloß, so wie es Siegfried Backwasch schon erwähnte, wäre es doof, wenn man z.B. gegen Mitte der Matrix erst dazustößt und gar nicht mehr wirklich vom Tag mitbekommt. Aber das man es so macht, das dieser ganze Zyklus vielleicht zwei mal passiert in einer Matrix, wäre bestimmt auch interessant.

• Möglich ja indem die Mission um 8 Uhr beginnt und die Geschwindigkeit angepasst wird, finde persönlich aber wie es jetzt ist (Mittag,Abend,Nacht,morgen,Vormittag) viel besser so hat man egal wann man joined fast immer mal beides, außerdem ist das für RPs wie Hochzeiten gut, da wir bei solchen Events gerne ein Feuerwerk machen, welches man nur in der Nacht sieht

Uhhhh, ein Feuerwerk zu bestimmten Anlässen, wäre auch schön anzusehen. Aber dann sollte es wiederum so sein, dass es ein wenig dunkler ist oder die Zeit, in der es dunkel ist, ein bisschen länger dauert.

• Ich versteh nicht wieso das immer wieder zur Diskussion steht?

Regen geht auf die Performance, Dunkelheit sorgt für Nachtsichtgeräte, was für alle Beteiligten eine unschöne Situation ist.

Ich bin sehr froh, nicht mehr in der Dunkelheit beim Krankenhaus/Marktplatz zu stehen, wo man nicht mal die Hand vor Augen sieht.

• Ich versteh nicht wieso das immer wieder zur Diskussion steht?

Regen geht auf die Performance, Dunkelheit sorgt für Nachtsichtgeräte, was für alle Beteiligten eine unschöne Situation ist.

Ich bin sehr froh, nicht mehr in der Dunkelheit beim Krankenhaus/Marktplatz zu stehen, wo man nicht mal die Hand vor Augen sieht.

Ich kann es verstehen die Nacht ist keine Nacht wenn man alles sieht dann muss man halt etwas in ein NV investieren wo ist da dass Problem es gibt genug leute die das verkaufen...

2.Wozu hat fast jedes Fahrzeug jetzt Fernlicht? genau damit man es an macht um etwas mehr zu sehen, momentan ist Fernlicht total sinnlos da man eh alles sieht, dann muss man in der Nacht halt etwas vorsichtiger fahren wenn man kein NV hat... meine Meinung.

Für Regen bin ich auch dagegen das zieht nur Performance, das hatten wir schon mal in der 6.0 und das war nicht lange da xD

• In der ganzen Diskussion geht es dich nicht darum, dass der Erwerb eines Nachtsichtgeräts ein Problem darstellt, sondern darum, dass die Nachtsichtgeräte dem Gameplay nichts positives hinzu fügen.

Die Nacht ist dunkel, und alle haben es schön grün. Super - hässlich und nervig.

Hinzu kommen Beleuchtungsbugs.

Wem es um die Atmodphäre geht, dem schlage ich die Optimierung über Recolor vor. Macht es euch dort persönlich dunkler.

"What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

The post was edited 1 time, last by H4PPY ().

• Kennt man ja.. Dann ists 10min in einer Matrix trocken und die Restliche Zeit pi..t es.

Warum dieser Post auf so negativ aufgenommen wird verstehe ich nicht. Er hat vollkommen Recht mit seiner Aussage. Die Ducks stehen mit NVs in verschiedenen Farben und Formen bereit.

Kommt leider immer häufiger vor.

Naja, man wird ja die Regenwahrscheinlichkeit irgendwie einstellen können. Es muss ja nicht permanent regnen, aber wenn es mal eine Stunde oder so INSGESAMT regnet, würde das schon reichen. Und die restlichen 3 Stunden kann es ja zwischen Sonnenschein, Nebel, dunkler Himmel und so switchen

• Ich kann es verstehen die Nacht ist keine Nacht wenn man alles sieht dann muss man halt etwas in ein NV investieren wo ist da dass Problem es gibt genug leute die das verkaufen...

2.Wozu hat fast jedes Fahrzeug jetzt Fernlicht? genau damit man es an macht um etwas mehr zu sehen, momentan ist Fernlicht total sinnlos da man eh alles sieht, dann muss man in der Nacht halt etwas vorsichtiger fahren wenn man kein NV hat... meine Meinung.

Für Regen bin ich auch dagegen das zieht nur Performance, das hatten wir schon mal in der 6.0 und das war nicht lange da xD

An das Fernlicht habe ich schon gar nicht mehr gedacht, weil man es eigentlich gar nicht benutzt.

Ich finde auch, dass wenn es eben mal dunkel ist, man in der Zeit mal langsamer und vorsichtiger fahren muss. Wo ist da das Problem? Die Nacht gehört einfach dazu und macht den ganzen Tag dynamischer.

Das mit dem Regen... da muss ich dir Recht geben. Vermutlich wird das ziemlich auf die Performance gehen. Aber ein wenig Nebel oder mal ein dunklerer Himmel würde auch reichen.

• @g2a_6553 @H4PPY Was ist denn das Problem bei Nacht? Die Dunkelheit gehört zum Leben dazu. Wollt ihr euch in Reallife denn gleich umbringen, weil es dunkel ist?

Dann läuft man eben 15 Minuten mit einem NV rum. Wenn man im Auto sitzt hat man Scheinwerfer und viele Fahrzeuge haben sogar ein Fernlicht. Und wenn man irgendwo steht, um zu farmen, zu reden, oder was auch immer, kann man sich entweder an ein helles Plätzchen gesellen oder man lässt das Licht des Fahrzeugs an.

Also ich habe noch nie so viele Beschwerden über die Nacht gehört, wie hier.

Die Nacht ist einfach etwas grundlegendes, was dazu gehört.

• @g2a_6553 @H4PPY Was ist denn das Problem bei Nacht?

wodurch wird denn das RP besser, wenn alle mit NV im Gesicht voreinander stehen, und alles grün ist?

Ich mag die Nacht. (Die Echte)

Und auch in Spielen. Mit net Taschenlampe durch den Wald laufen z.B.

Was ich nicht mag ist der am Ende effektiv bestehende Nachtsicht-Zwang.

"What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

• Ihr wisst aber schon, dass man Kopflampe kaufen kann? Also braucht man nicht mit NV rumlaufen. Die Nacht gehört auf ein RP Server einfach dazu.

Wer deswegen Offline geht hat einfach Pech.

Ich fand die Nacht immer entspannen. Weil die Nacht irgendwie viel ruhiger vor kommt und das fehlt mir.

Die Dämmerung ist aktuell einfach ein Witz. Da kann man es direkt sein lassen und direkt permanent Tag lassen.

• Ich mag die Nacht. (Die Echte)

Und auch in Spielen. Mit net Taschenlampe durch den Wald laufen z.B.

Was ich nicht mag ist der am Ende effektiv bestehende Nachtsicht-Zwang.

Du bist nicht gezwungen ein NV zu tragen. Es steht dir frei.

In Schießereien ist es dir vielleicht ein wenig von Vorteil, aber sonst hast Du, wie schon erwähnt, Lampen, Licht vom Auto, wie Benjamin Ebersbach es erwähnte, auch Kopflampen, die Du kaufen kannst.

Aber wirklich gezwungen ein NV zu tragen, bist Du nicht. Ein NV tragen, musst Du ja eigentlich bloß, wenn Du mal richtig off- road unterwegs bist, und eine viertel Stunde ein NV zu tragen, bringt dich nicht direkt um.